Suchen Menü

Entscheidungshilfe osteopathie

Hallo zusammen. Ich glaub das ist eine ganz blöde Frage, aber vielleicht könnt ihr mir aus Erfahrung weiter helfen. 

Ich will vor der Geburt noch zum Osteopathen. Da ich dachte das es eng wird mit der Zeit habe ich 2 Anfragen gestellt. Leider jetzt 2 zusagen und ich weiß nicht nach welchen Kriterien ich mich entscheiden soll. Will mich auch schnell entscheiden damit die Termine weiter gegeben werden können. 

Therapeut 1 ist eine Frau. War recht flexibel mit Terminen, man muss bar bezahlen. War am Telefon sehr nett, will einen Fragebogen vorrab haben. 

Therapeut 2 ist ein Mann. Er hatte nur noch einen Abend Termin, Bezahlung per Rechnung. War auch nett aber etwas kurz ab. Trotzdem sagt mir ein blödes Gefühl das er besser ist :-X

Meine Ma meint das eine Frau mehr Sinn macht und ich bin verwirrt. 

Wer von Euch war beim Osteopathen? Mann oder Frau? Nach welchen Kriterien habt ihr ihn ausgewählt? 

LG Angela

Bisherige Antworten

Re: Entscheidungshilfe osteopathie

Warum macht eine frau mehr sinn und warum willst du vorher hin?

Ich hab mich nach dem Ruf und Erfahrungen anderer entschieden und werde wieder zu dem gleichen mit Toni jetzt denn er hat dem großen super geholfen! Leider rechnet er jetzt auch privat ab und nicht mehr über kasse...aber das ist es mir wert!

Jemand der sich zeit nimmt und vorab schon fragen beantwortet haben will um sie dann eventuell gemeinsam durch zu gehen finde ich schon mal gut!...find ich schwer wenn ich ehrlich bin....bin ja ehetr son bauchgefühls mensch das ist meistens richtig ;-)

Re: Entscheidungshilfe osteopathie

Huhu, 

osteopathie vor der Geburt soll bzw. kann wohl helfen das das Kind besser ins becken rutscht, sich das Gewebe lockert und einfach die Geburt erleichtert wird. Also dachte ich mal versuchen. 

Aber ich kenne keinen der schon mal bei einem war. Das fände ich nämlich auch am sinnigsten. 

Werde jetzt wohl den ersten Termin wahr nehmen und wenn's ganz blöd ist den 2. halt auch. Ansonsten sag ich den dann noch ab. Sind ja 2 Tage zwischen. 

Echt schwierig. 

LG Angela

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen