bin in der 7ssw. wenn alles gut geht werden wir im februar nochmal eltern.
ab wann habt ihr euren kindern gesagt das ihr schwanger seit?
bin in der 7ssw. wenn alles gut geht werden wir im februar nochmal eltern.
ab wann habt ihr euren kindern gesagt das ihr schwanger seit?
Huhu.
Hab leider noch keine kinder. Aber es kommt glaub ich aufs alter an, undbob sie “dicht“ halten.
Ich hab momentan noch das problem es meinen eltern zu sagen.
Lg
Hallo und
Willkommen in der Kugelrunde
Ich weiß ja nicht, wie alt deine Kinder sind. Daher kann ich nunur schreiben wie ich es handhabe. Meine Große ist fast 18 ihr habe ich es ca.6. Ssw erzählt. Sie versteht eher wenn etwas schiefgehen sollte. Meine Kleine ist 6 und weiß es noch nicht. Werde warten bis es zu sehen ist und mit dem Angelsound die Herztöne zu hören sind und auf dem Ultraschallbild ein Baby mit Armen und Beinen zu sehen ist . Dann kann sie leichter verstehen was gerade in Mamas Bauch passiert.
Glg Chrissy
Hmmm... Das ist ja keine leichte Frage, aber über die sollte man sich so langsam wohl mal Gedanken machen....
Hmm... Also ich denke, ich werde schon bis nach der 12 SSW warten auf alle Fälle. Na ja und dann geht es ja auch nicht mehr lange und der Bauch wird immer größer und größer und größer ...
Ich überlege gerade, ob ich vielleicht warte, bis ich weiß, was es wird und somit sagen kann, du bekommst eine Schwester/Bruder.... FInde ich auch gut, irgendwie
Mein Sohn ist aber auch erst 3 1/2, somit denke ich , dass ich es doch lang für mich ehalten kann, möchte ihn aber schon dran teil haben lassen- viellecht ja auch mal beim Ultraschall?!
Grüße...Steffi, die den 5.7 nicht mehr abwarten kann!!!!
Meine Kids sind 18, 12 und fünf......wir haben es in der 9.ssw erzählt.
Hi,
haben es unserem Kleinen (3 Jahre) schon früh in der 7. SSW erzählt.
Er ist sehr aufgeweckt und quirlig und springt gern auf mir rum und da fand ich es besser ihm zu erzählen, dass ich jetzt nicht mehr so doll mit ihm toben kann.
Ich glaube er hat es schon verstanden, denn er erzählt manchmal von dem Baby und macht ihm abends immer die Spieluhr an und legt sie auf meinen Bauch, damit das Baby einschläft.
Werde ihn später mal mit zum Ultraschall und eventl. zum CTG mitnehmen, damit er das Baby dann auch mal sieht und es sich vorstellen kann.
LG Jule
meine tochter ist 9 und ich habe es ihr sofort erzählt. nachdem wir ihren bruder recht spät verloren haben weiß sie dass noch viel passieren kann. hab ihr auch nochmal gesagt dass sie es noch nicht jedem sagen soll. aber da sie die kinderwunschzeit mitbekommen hat da das ja bei uns mit einer op und viel aufregung verbunden war dachte ich kann sie auch die erste freude teilen. sie hat es dann ihren besten freundinnen erzählt und das wars. ich muss sie jedenfalls nicht anschwindeln warum ich zu hause bin ;)
LG
Hallo,
mein Sohn ist 3 und er hat schon länger unsere Gespräche übers Baby mitbekommen und in der 12.ssw habe ich es ihm erklärt, dass wir noch ein Baby bekommen.
Er freut sich riesig und sagt immer: "Dauert noch eine Stunde bis das Baby kommt"
Lg Momo*
Hallo und herzlich willkommen hier.
Da Ben gerade erst 18 Monate alt ist habe ich es ihm nichts gesagt.
Er wird irgendwann sehen das mama dicker wird und dann versuche ich mal mit einem Buch das Thema etwas näher zu bringen.
LG
Heike
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen