Suchen Menü

Energielose Tage

Hallo,

ich frag mich, ob das nur mir so geht: Enen Tag bin ich voll Energie, schaffe wirklich eine Menge und an anderen Tagen komme ich nicht in die Gänge.

Am Mittwoch zum Beispiel hatte ich einen Auftrag zu korrigieren von über 100 Seiten, die Kinder in Judo zu bringen und abzuholen, einen alten Mann aufzuheben, der auf der Straße hingefallen war, einkaufen und schaffte es noch eine leckere Suppe zu kochen. Hab bis nachts um halb 1 korrigiert und hab mich fit gefühlt. 

Gestern dann weniger Arbeit, ich habs genossen, mal was für mich zu tun, auch wenns so einfache Dinge waren wie Nägel schneiden, hab mich entspannt und war gut drauf. 

Und heute? Gar nichts. Der Auftrag hat übers Wochenende Zeit, also mach ich daran gar nichts. (Dass ich im Februar noch ein anderen Projekt beenden muss, sei dahingestellt, dafür habe ich heute erst recht keine Energie). Eben kurz einkaufen hat mich überfordert, bekomme schon Kopfweh vom Nichts-Tun. Und heute steht noch einiges an, z.B. Tag der offenen Tür an einer Schule, auf die eventuell einer der Jungs gehen wird. Und die Asperger Therapie des anderen. 

Dann denke ich darüber nach, meine Jungs gehen ab Sommer aufs Gymnasium und was mach ich? Alles nochmal von vorne, ein kleines Baby. Ich freu mich ja, aber irgendwie ist das komisch. Wenn ich dann noch die Hose aufmachen muss, um mir Schuhe anzuziehen und ähnliches, also irgendwie fördert das alles nicht meine Energie. Mit dem VAter des Kindes habe ich Kontakt abgebrochen erst mal. Er ist wie ein weiteres Kind gewesen, und dafür hab ich nicht die Kraft.

Kennt ihr solche Unterschiede in der Stimmung? Glücklich, deprimiert, fleißig, faul, ohne Energie usw?

LG Sevgo 19. SSW

Bisherige Antworten

Re: Energielose Tage

Ja, diese Stimmungs- und Energieschwankungen kenne ich sehr gut! Ich war Anfang der Woche total energiegeladen, hab von der Übelkeit kaum noch etwas gemerkt und habe Tonnen von Arbeit erledigt! Ich fühlte mich nach den acht Wochen Dauerübelkeit wie neugeboren, war gut gelaunt und munter.

Und heute? Ich wollte heute Vormittag ordentlich etwas am Schreibtisch tun, zuhause aufräumen und für das Wochenende einkaufen. Stattdessen habe ich den kinderfreien Vormittag quasi vertrödelt und das Einkaufen gezwungenermaßen gerade MIT Kindern drangehängt. Fühle mich müde, schlapp und habe gar keine Lust auf den Restnachmittag, wo noch ein Gesprächstermin in der Schule auf mich wartet...

Lass uns doch unsere Lieblingsausrede nutzen: Es sind einfach die Schwangerschaftshormone... ;-)

lg

maxie

Re: Energielose Tage

Ja also das hatte ich am anfang ganz schlimm...da hab ich echt nix geschafft der ganze haushalt blieb liegen aber jetzt hab ich wieder volle Energie und muss mich manchmal selbst stoppen weil mir das eigentlich gar nicht gut tut...habe schon wieder probleme mit dem rücken und mein bauch ist so groß wie bei meinem ersten im 7/8monat!!! Ich wartschel schon teilweise wie ne ente durche gegend...naja ich zeige ihn natürlich auch stolz nur nerven mich die dummen Kommentare "oh wann ist es denn so weit? So lange noch?" ...naja drüber stehen!

Find ich gut das du dich erstmal von dem vater getrennt hast ich glaube eine richtige zukunft hätte es auch nicht gegeben oder?

 

Re: Energielose Tage

:-* HALLO SEVGI,

DIESE SCHWANKUNGEN HABE ICH AUCH, VOR ALLEM DIE EMOTIONALEN, BEKOMME MEIN VIERTRS KIND, MEINE JUENGSTE KOMMT DIESES JAHR IN DIE SCHULE. MEINE DREI KINDER, DIE ICH SCHON GABE,WAREN WUNSCHKINDER, DAS JETZIGE IST VON MEINEM NEUEN PARTNER UND WAR NICHT GEPLANT. ICH FREUE MICH AUF DAS BABY,UND BIN TOTAL AUFGERWGT, DAS WUNDER EINER SCHWANGERSCHAFT UND GEBURT NOVH EINMAL SO UEBERRASCHEND ZU ERLEBEN. ABER GLEICHZEITIG PLAGEN MICH AUCH SORGEN UND AENGSTE UND AUCH FUEHLE ICCH JETZT SCHON, DAS SICH VIEL MEINER VORHER GELEBTEN FREIHEIT EINGESCHRAENKT HAT. UND DA ICH JA NUN WEISS, WAS NOCH AUF MUCH ZUKOMMT, WEISS ICH AUCH, DASS NOCH MEHR EINSCHRAENKUNGEN KOMMEN WERDEN. UND ICH BIN NICH NICHT ANDEM PUNKT, MIT " ERSATZ" DAFUER ZU SCHAFFEN, DURCH ANDERE DINE. ICH LEBE ZWAR MIT MEINEM.NEUEN PARTNER ZUSAMMEN UND ER UNTERSTUETZT MICH AUCH, WO UND WIE ER KANN, ABER DURCH DIE SCHEANGERSCHAFT UND DANN DAS NEUE HILFLOSE BABY, BIN LETZTENDLICH ICH ES, DIE AUF EIBIGE SACHEN VERZICHTEN MUSS, DIE MIR VORHER IN MEINEM LEBEN WICHTIG GEWIRDEN SIND, BESONDERS NACH DER TRENNUNG VON MEINEM EX.

 

 

Re: Energielose Tage

MEIN JETZIGER PRTNER IST TOLL, ABER DURCH DIE STIMMUNGSSCHWANKUNGEN ZUR ZEIT BIN ICH AUCH OEFTER GENERBT UND WAETE MANVHMAL.LIEBER ALLEINE, ICH WILL SURSES GEFUEHL NICHT HABEN, DA ICH VORHER KEINEN TAG OHNE IHN KONNTE, ABER MOMENTAN HABE ICH NICHT MAL GEFUERHLE FUER IHN UND DAS BELASTET MICH AUCH SEHR.

SORRY FUERS GROSS SCHREIBEN, MEIN HANDY HAT GRAD NE MACKE.

ICH HOFFE, BEI DIR REGELT SICH AUCH ALLES NACH ALLER ZUFRIEDENHETIT UND DENKEVTRITZ DAS DU GENERVT BIST VOM.VATER DIESES BABYS DARAN, FASS ER DER VATER IST UND DASMIT AUCH EIN RECHT AUF SEIN KIND HAT. CH KENNE DICH IND IHN NICHT, ABER WENN ER SICH SCHON FUER DIE SCHWANGERSCHAFT EZC INTERESSIERT, DANN SCHLIESSE IHN BITTE NICHT TOTAL AUS. IHR SEID KEIN PASR, BER ES IST TEOTZDEM AUCH SEIN KIND, UND DAS KIND HAT SPAEZER AUCH EI. RECHT AUF SEINEN LEIBLICHEN VATER. NIMM MEINE WORTE BITTE NICHT PETSOENLICH ODER ANGREIFEND, ICH HABE NUR SO EINIGE ERFAHRUNGEN GESAMMELT ANDERS HERUM UND WEISS WIE MENSCHEN UND DAS BETROFFENE KIND DARUNTER LEIDEN KANN.

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen