Suchen Menü

Endlich zuhause!!

So ihr Lieben, 

gestern durften wir endlich nach Hause!! :D Und im Gegensatz zum KH bin ich richtig richtig ausgeschlafen :) Mein Mann und der Kleine pennen noch *gg* 

Hier mein Geburtsbericht:

Am Dienstag um 8:30Uhr (also einen Tag über ET) ist mir die Fruchtblase im Bett gesprungen. Dachte erst, ich hätte es ned auf die Toilette geschafft, aber nein... siehe da, es kam danach noch was raus. Also meinen Mann gerufen, letzte Anweisungen gegeben was er noch zu packen hat, versucht mich anzuziehen ohne wieder in ner nassen Hose dazustehen, usw. Um 9:30Uhr waren wir dann im KH und auf der Fahrt dort hin, haben dann auch schon gaaanz leichte Wehen eingesetzt. Im Kreißsaal bin ich dann erstmal untersucht worden: Ja, eindeutig Blasensprung, aber Kind is weit genug unten so dass ich rumlaufen durfte! Muttermund war aber erst 1cm offen und alle rechneten noch damit, dass ich um 21Uhr rum eine Einleitung bekommen würde. 

Nach der Untersuchung haben wir dann ein Zimmer im Kreißsaal bezogen und sind nochmal ein bisschen spazieren gegangen... na gut, eigentlich sind wir in die Cafeteria und haben uns Frühstück geholt :-[ Keine wirklichen Wehen mehr gespürt (nur wieder sehr sehr leicht). Und dann, ganz plötzlich, auf Mittag zu: RICHTIGE WEHEN!! Habs ja fast nicht geglaubt... Die kamen dann aber auch gleich im 3 Minuten-Takt. CTG sagte, dem Kleinen geht es gut, hat aber nicht alle Wehen gezeigt. Dann gabs Mittagessen, was mein Mann verdrückt hat, da mir so garnicht nach was zu Essen war. Hebamme meinte, sobald er mit Essen fertig ist, darf ich in die Wanne... Ich glaub er hat noch nie so schnell gegessen nachdem er meinen Blick sah ;) In dem Wannenzimmer hats mir dann erstmal den Kreisleif durcheinander gehaun, da es sooo warm war!! Wehen wurden dadurch irgendwie auch stärker. In der Wanne selbst gings dann wieder. Wehen kamen dann aber doch stärker und mein Wunsch nach Schmerzlinderung ließ mich aus der Wanne steigen. Aufm Zimmer waren die Wehen dann ohne Abstand... jedenfalls ließ der Schmerz einfach ned nach, weshalb ich mich dann auch entleert habe :-! und nach Schmerzlinderung verlangt habe ;) Da da gerade Übergabe war, musste ich noch etwas warten, ein neues CTG über mich ergehen lassen und dann wurde ich endlich nochmal untersucht!! MuMu 4-5cm und einer PDA steht nichts im Weg. Das war so um 15Uhr (ich kann es echt nimmer genau sagen... könnte auch 16Uhr gwesen sein xD) rum... um 17Uhr hatte ich dann endlich meine PDA!!! Himmlisch!!!! Die saß so perfekt, dass ich dann gleich noch nen Wehentropf bekommen habe um das Ganze zu beschleunigen. Die Zeit unter PDA war echt lustig ;) 

18:30Uhr - Probepressen da MuMu komplett offen - und siehe da, schwarze Haare zu erkennen!!! Also noch schnell auf Ärztin gewartet, 5mal gepresst und *zack* war der kleine Mann um 18:51Uhr auf der Welt!!! Dank seines Dickschädels und weil er ja auch noch unbedingt seine Hand mitnehmen musste, hab ich nen kleinen Riss, aber der ist innen und somit ned ganz so schlimm ;)

Fazit: Eine Traumgeburt!!! :IN LOVE:

Leider kam der Mutterkuchen danach ned von selbst raus, weshalb ich dann gleich doppelt Dankbar für die PDA war. So konnte die Ausschabung des Mutterkuchens unter PDA vorgenommen werden und ich brauchte keine Vollnarkose!! Ben hat derweilen mit seinem Papa gekuschelt der ja draußen warten musste. Das Kreissaalzimmer sah dann aus wie ein Schlachthaus *gg* Aber alles draußen und mehr Schmerzen hatte ich deshalb auch nicht! Einfach nur Freude das der kleine Mann nun endlich da ist!! [:-}

Bisherige Antworten

Re: Endlich zuhause!!

:GIRL 200:zu Bens Geburt. :-*

Dei Bericht macht mir wieder sehr viel Mut. Irgendwie ist für mich die Zeitvstehen geblieben, grrrrr.

Ich wünsche Euch eine wunderschöne Kuschelzeit.

Liebe Grüsse

Lili

Re: Endlich zuhause!!

Das klingt ja nach einer tollen Geburt!! Würde ich auch so nehmen :-D (bis auf die Ausschabung). Ich will auf alle Fälle auch (wieder) eine PDA.
Weiterhin eine wunderschöne Kuschelzeit!! :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen