Suchen Menü

Endlich wieder da, Hebamme und FA Bericht

Ihr Lieben,

 

da ich mich 3 Tage nicht melden konnte, das liebe I-Net wollte nicht wie wir :DEVIL: bin ich endlich wieder hier und muss mich jetzt erstmal durch alles durchlesen. Also bitte nicht böse sein wenn ich nicht alles beantworten kann...... sorry.....

Jetzt erstmal zu meinen Neuigkeiten. Gestern hatte ich den Vorstellungstermin bei meiner Hebamme und was soll ich sagen? Sie war super nett,  hab viele Vorteile durch sie, kann 24 Std. 7 Tage die Woche anrufen wenn was ist, bekomme endlich meine Akupunktur wegen meiner Mirgräne etc. Ich bin voll zufrieden.

Dann hatte ich heute noch US Termin bei 14+4. Alles supi :IN LOVE: schön geschlagen, Krümelchen 8,7 cm groß und hat sich schön bewegt.

In 5 Wochen hab ich jetzt Termin zur Feindiagnostik und hoffe natürlich dann auch auf ein Outing :KISSED:

 

In 2 Wochen hab ich wieder Termin bei Hebi. Wenigstens nicht so lange Pause zwischen den Terminen.

 

So, das war es kurz und knapp bei mir, ich lese mich mal durch und wünsche Euch allen nur das Beste!

 

Lg Manu :ROSE:

Bisherige Antworten

Re: Endlich wieder da, Hebamme und FA Bericht

Huhu Manu!

das ist doch toll,dass Du ne gute Hebamme gefunden hast. Ich darf im April auch wieder zu ner Entspannung zu meiner Hebamme, weil ich da zur VU ja zu meiner FÄ gehe.

bin gespannt, ob es bei Dir ein Outing gibt. Ich will mich wieder überraschen lassen.

liebe Grüsse

claudia

Re: Endlich wieder da, Hebamme und FA Bericht

Das hört sich ja wirklich gut an mit der Hebamme. Besonders weil die Abstände zwischen den Terminen nicht mehr sooooo lang sind:-) wie ist das eigentlich bei euch....müsst ihr die Hebamme selbst bezahlen??

Ach ja, und natürlich toll das beim baby auch alles gut ist! :-)

Re: Endlich wieder da, Hebamme und FA Bericht

Nein ist hier Kassenleistung. Außer ich würde sie als Beleghebamme haben wollen, also mit zur Geburt nehmen wollen, dann müsste ich das extra zahlen. Manche KK bezahlen aber einen gewissen Betrag wieder zurück.

 

Lg Manu 

Re: Endlich wieder da, Hebamme und FA Bericht

Das klingt gut und ich freu mich dass sich bei Dir alles so gut entwickelt!

Ich denke, ich werde mich jetzt auch mal aufraffen und eine Hebamme suchen. Bisher hatte ich in den Schwangerschaften keine Hebammenbetreuung, also erst mit der Geburtsvorbereitung. Aber wenn ich das bei euch so lese, ist das nochmal was anderes als die Frauenarztbesuche und man kriegt vor allem auch mal eine andere Meinung zu hören. Am liebsten wäre mir diesmal sogar eine Beleghebamme zur Geburt - aber das scheinen ja nur noch sehr wenige anzubieten.

Liebe Grüße!

Re: Endlich wieder da, Hebamme und FA Bericht

Uhi das klingt ja alles super! Und wow 8,7cm schon! Wahnsinn wie schnell die babys wachsen! 

Ich habe heute auch versucht eine hebamme anzurufen aber sie ging leider nicht ran! Werde es morgen oder montag aber dann nochmal versuchen in der hoffnung dieses mal eine gute hebamme zu finden!

lg kathi :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen