Hallo,
so ganz offiziell hatte ich es wohl noch nicht gemacht, aber am 26.10.2014 um 19:56 Uhr kam unsere "kleine" Emma auf die Welt. Mit 4.135 g und einer Länge von 54 cm. Kopfumfang 36 cm.
Ich war am Morgen noch bei der Übertragungssprechstunde im Krankenhaus. Da war der Muttermund schon 3-4 cm offen, allerdings keine Wehen. Wir sind dann nach Hause, da merkte ich das erste Ziehen. Hab mich mittags noch hingelegt, weil ich so erkältet war. Nachmittags stand ich noch mit meinen Nachbarn draußen und hab geklönt. Da hatte ich schon Wehen, aber ich fand die nicht sonderlich schmerzhaft. Um 17.00 Uhr guckte ich auf die Uhr und dachte so, naja, so ca. alle 8 Minuten zieht es. Ein bißchen musste ich auch schon veratmen, aber alles im Rahmen. Ich schickte meinen Mann und meinen Sohn zum Abendessen und packte für meinen Sohn und mich Sachen zu Ende ein. Um 18.30 Uhr sind wir dann losgefahren und haben unseren Sohn zu Oma und Opa gebracht. Um kurz vor sieben war wir dann im Kreißsaal und da hat es dann nicht mehr lange gedauert. Die Hebamme wollte mir noch Blut abnehmen, das hat sie dann erstmal gelassen. Sie wollte mich erstmal untersuchen. Da war der Muttermund schon ganz offen. Bei Eintreffen hatte ich 6 cm. Bei der Untersuchung platzte die Fruchtblase, gleich danach konnte ich schon mitpressen und 2 Presswehen später war die Kleine auf der Welt.
Puh, das war ganz schön schnell. Zu schnell, nach meinem Gefühl. Ich hatte in der kurzen Zeit ziemliche Angst, keine Ahnung, warum, aber dieses Bett war auch grausam, ich konnte mich nirgends festhalten, da mussten die Arme meines Mannes leiden.
Uns geht es soweit ganz gut. Leider habe ich ziemliche Schmerzen am Steiß, kann kaum sitzen. Und ich bin schon am Abstillen, weil ich zu wenig Milch habe. Die kleine Maus wird überhaupt nicht satt.
Aber wir sind froh und glücklich und der große Bruder (3) freut sich auch riesig.
Liebe Grüße an Euch alle
Auf eine schöne gemeinsame Kennlernzeit
Knuschelmaus