Suchen Menü

Embryo zu groß?

Kann ein Embryo zu groß für die Woche sein? Ich will mich ja nicht verrückt machen und der Arzt hat ja auch nichts gesagt, aber ich war am Montag beim Ultraschall, da war ich bei 8+0 und der Arzt hat 3,5 cm gemisst.

Zuerst hab ich mir nichts dabei gedacht, aber anscheinend ist das laut diversen Tabellen viel zu groß für die Woche? Im Muki-Pass wurde aber nur 8+0 bzw. laut US 8+2 eingetragen. Ich bin echt verwirrt. Der nächste Termin ist auch erst in 4 Wochen :-(

Was kann das bedeuten, wenn der Embryo so viel größer ist als normalerweise?

Bisherige Antworten

Re: Embryo zu groß?

Hallo,

denke du bist weiter als du glaubst. Denn mein Bambam hatte ja bei 10+2ssw eine Größe von 3,5cm und entspricht wohl auch der Woche. Um genau zu sein entspricht das etwa 10+0ssw.

Bin mal gespannt wies bei dir weitergeht, dein Et wird sicher nochmal geändert. Das hätte für mich aber keine nagative Bedeutung, ganz im Gegenteil!

Lg Momo*;-)

Re: Embryo zu groß?

Vielleicht Gesamtlänge statt Ssl?

 

Re: Embryo zu groß?

Welche Länge wird denn in den Muki-Pass normalerweise eingetragen? Die des Embryos oder die Gesamtlänge?

Re: Embryo zu groß?

Aber hätte der Arzt dann nicht gleich eine andere Woche in den Pass eingetragen? Eigentlich kann es auch gar nicht viel früher sein, schon gar nicht zwei Wochen, weil das vom GS her nicht passen würde.

Deswegen find ich es ja so eigenartig! Ich habe auch während dem US gefragt, ob die Werte der Norm entsprechen und er meinte ja. Mhm, ich kann wohl jetzt nur warten und hoffen, dass sich das wieder einpendelt.

Re: Embryo zu groß?

dein arzt wartet sicher erstmal den nächsten us ab,bevor er etwas ändert. die zwerge wachsen auch in schüben, vielleicht bist du dann das nächste mal nur noch ein woche weiter. mach dir keine sorgen!

wäre es 2 wochen zu klein wäre es nicht so schön aber so scheint ja dein zwerg sehr gut versorgt zu werden und das ist ein gutes zeichen!

lg momo*;-)

Einschleich:

ich war bei ssw 9+2 das erste mal beim Arzt. Er hat damals 28,6 mm gemessen und sagte: ja kommt mit ihren Angaben war letzten Periode hin. 9+5 

aber lt. Periode war ich 3 Tage "jünger" schwanger. ich kenne den genauen eisprungzeitpunkt und nach dem würde meine Rechnung gerade so passen, evtl wäre ich noch 1-2 Tage zurück, so dass keksi ganze 5 Tage weiter wäre. Geändert hat er aber am et gar nichts und als ich bei 14+2 wieder da war, sagte die Ärztin (Vertretung) es passt alles so. Die maße hat sie nicht eingetragen und sie konnte auch nur Kopf und Brust messen, weil das keksi zu einem Kreisel mutiert ist.

 

ich gebe aber nichts drauf! Bei mir passen die Geburtstage meiner Kinder immer auf ES+9 Monate. Die jüngste sollte lt damaliger Ärztin auch viel zu leicht sein und nie 3000g und schon gar nicht den et erreichen. Sie kam bei et+14 oder es+9monate mit 3560g und war die schwerste von 8 Kindern. 

Die Babys, auch Embryos wachsen in Schüben. Vielleicht hatte der Arzt einfach einen erwischt. und die spannbreite ist sowieso recht groß. 

 

Alles liebe!

lona

Re: Embryo zu groß?

Da steht SSL des Embryos in mm: 35

Laut allen Tabellen, die ich bis jetzt gefunden hab, ist das 2 Wochen zu groß! Also das macht mir jetzt schon Sorgen.....

Re: Embryo zu groß?

Poste die Werte doch mal hier im Expertenforum und bitte einen der FAs um eine Einschätzung.

Einschleich....

Hallo, du hast dich definitiv mit dem ES verrechnet. Ich wurde 8 Tage zurück datiert. Hab ich mir Sorgen gemacht. War aber auch mein Fehler, ich dachte ich hätte den ES früher gehabt. Die Babys entwickeln sich bis zur 12. ssw sehr ähnlich, daher musst du weiter sein als du denkst. Sollte das Embryo zu klein sein, würde ich mir eher Sorgen machen. LG

einschleich

Ich war damals bei 10+0 beim FA, sie meinte ich wäre schon bei 11+0.
Es war aber nicht möglich dass mein ES eine Woche früher war, denn dann wäre zt 8 gewesen. Ich hatte Mens bis zt 7 und nicht geherzelt vor z 9, ich hatte auch Tempi gemessen. Also mein kleiner kann unmöglich an zt 8 entstanden sein.
Nächstes mal war ich bei 13+2 beim FA und der kleine war so große
wie bei 13+2 ;). Die FA setzte uns also wieder auf das ursprüngliche Datum. Bei 19+2 war er laut Messung bei 19+1, nachher bei 25+3 war er plötzlich schon bei 26+3.
Die kleinen wachsen halt nicht alle gleich schnell und gleichmässig.

Es kann beides bedeuten, entweder dein ES war eine Woche früher, oder dein kleines ist schneller gewachsen. Es bedeutet sicher nichts schlechtes. Schau doch einfach mal wie es sich entwickelt.

Re: Embryo zu groß?

Danke für eure Antworten, das beruhigt mich alles schon mal sehr! Ich muss jetzt sowieso den nächsten Termin abwarten...buhu, der ist erst in 4 Wochen! Das ist echt eine Qual :-(

Ok, also solange das größere Gewicht auf keine Krankheit hindeutet, sollte es ok sein. Ob es dann wirklich früher kommt, spielt ja keine Rolle.

Re: Embryo zu groß?

Hallo,

solange das Herz schlägt, ist erst mal alles okay.

Manche FA datieren nicht ständig vor und zurück. Normalerweise wird so um die 12 SSW nochmal eine Korrektur vorgenommen am ET wenn Ultraschall und errechneter ET sehr voneinander abweichen.

Dein FA wird nichts gesagt haben, weil es ihn nicht beunruhigt.

Mach dir keine Sorgen.

 

Lg Nadja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen