Hallo Ihr Lieben,
mich plagen derzeit so einige Gedanken wie es nach der Geburt beruflich weitergehen soll. Habe sogar schon Schlafprobleme!!!
Mein Arbeitgeber möchte natürlich auch planen und soweit ich weiß, muss man sich für die ersten 2 Jahre festlegen. Wie sieht es mit dem dritten Jahr aus? Kann ich das kurz vor Ablauf der 2 Jahre angeben oder ist das 3. Jahr verfallen wenn ich jetzt angebe zwei Jahre zu nehmen???
Nun zum Thema Krippe:
Ich habe einen sehr schönen Job, 20 Stunden Vormittags im Büro, super Arbeitsklima und 5 Min. von zu Hause entfernt.
Natürlich möchte ich deshalb relativ schnell wieder zurück. Habe mit einem Chef bis jetzt so vereinbart, dass ich zwar 2 Jahre Elternzeit beantrage aber ab Herbst 2015 für ca. 12 Stunden erstmal wieder komme. Nach der Kinderpause von meinen zwei Kindern war ich 7 Jahre daheim, und ich möchte jetzt einfach den Anschluß an meinen Job nicht verlieren.
Leider weiß ich überhaupt nicht wie ich die Betreuung jetzt schon regeln soll? Eine Zusage für einen Krippenplatz bzw. Tagesmutter bekomme ich jetzt noch nicht.
Wie ist eure Meinung zum Krippenplatz unter 2 Jahren (meine Kleine wäre dann 15 Monate). Könnt Ihr aus Erfahrung berichten??
Zu der Zeit, als meine erste Tochter geboren wurde (11 Jahre) war es ja kaum denkbar so ein kleines Zwerglein abzugeben aber ich denke die Zeiten haben sich auch etwas geändert.
Sorry für den langen Text, aber ich bin gespannt auf eure Meinungen / Erfahrungen bzw. wie ihr es plant.
Liebe Grüße
Sabine