Suchen Menü

Elterngeld und Elternzeit

Hallo Zusammen,

mache mir irgendwie die ganze Zeit Gedanken um Elterngeld und Elternzeit. Wenn der Partner auch mindestens zwei Monate Elternzeit nimmt, wäre ja der gesamte Bezugszeitraum 14 Monaten. Kann man das so aufteilen, dass ich 6 Monate daheim bleibe und mein Mann dann 8 Monate? Kann man sich das Geld dann auf 2 Jahre auszahlen lassen (also damit ich 6 Monate daheim bleibe und mein Mann dann 1 1/2 Jahre)? Weiss jemand ob das geht? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?

 

Viele Grüße

Gini

Bisherige Antworten

Re: Elterngeld und Elternzeit

Hallo Gini!

Habe mir auch schon einige Gedanken gemacht darüber...ich werde mir demnächst mal einen Termin bei Pro Familia geben lassen und mich dort beraten lassen...weil ich ehrlich gesagt nicht ganz durchsteige und mir alle Möglichkeiten mal erklären lassen will...

Vllt.auch eine Idee für Dich!?

 

Gruss Schmucki

Re: Elterngeld und Elternzeit

Hallo Schmucki,

danke für den Tipp.. hab mir schon überlegt mal bei so einer Elterngeldstelle anzurufen, hab aber ehrlich gesagt bedenken ob die einen gut beraten. Profamilia wäre da sicher ne gute Alternative dazu. Viele Grüße Gini

 

Re: Elterngeld und Elternzeit

Hallo 

also die Elterngeldstelle hat mich damals ganz toll beraten und standen mir mit Rat und Tat zur Seite.

Vielleicht einfach mal anrufen und überraschen lassen.

Pro Familia ist natürlich auch ne Idee.

 

Liebe Grüße Yvonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen