Suchen Menü

Ella ist zu Hause!

Hallo ihr Lieben,

erstmal vielen Dank für eure ganzen guten Wünsche! Wir sind sehr froh, dass wir gestern Abend endlich aus dem KH entlassen worden sind. Ella hatte noch kein Kindspech abgesetzt und darauf wollten sie dort noch unbedingt warten. Ich mag einfach keine KHs und es gab leider auch keine Familienzimmer mehr, sodass ich die erste Nacht alleine ohne den Papa überstehen musste. Ging dafür aber erstaunlich gut:OK:.

Ich hab gerade etwas Zeit, Ella schläft mit dem Papa auf dem Sofa 8-). Also hier mein Geburtsbericht:

Sonntag Nacht gingen also bei mir die Wehen los, das hab ich euch ja noch geschrieben und zu dem Zeitpunkt war ich voller Vorfreude und Hoffnung auf eine baldige Geburt. Pustekuchen! Montagabend war der Mumu immernoch nur fingerdurchlässig! Es ging und ging einfach nicht voran! Bekam dann abends um elf so starke Schmerzen auf der linken Seite, dass meine Hebi und ich beschlossen haben uns im KH zu treffen. Wir also dort hin gefahren und siehe da, ein Nierenstau, zusätzlich zu meinen sehr schmerzhaften aber reichlich unwirksamen Wehen! %)Irgendwann in der Nacht beschloss meine Hebamme, es nützt ncihts, wir brauchen PDA und Wehentropf! Da war ich immernoch erst bei 5 cm! Und das nach über 24 std Wehen! Also, nicht lange gefackelt, PDA gelegt und dann Wehentropf dran! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie erleichtert ich war%) ENDLICH keine Schmerzen mehr und ein bisschen Schlaf :KISSED:. In den frühen Morgenstunden kamen dann die ersten Presswehen und, was soll ich sagen, alles pressen hat nichts geholfen, sie wollte ienfach nicht rauskommen:HELP:Nach drei Pressversuchen mit je ungefähr 10 Presswehen hat die Oberärztin dann gesagt, entweder jetzt mit Saugglocke oder es wird ein KS! Also haben alle, die da waren (hatte inzwischen das halbe KH um mein Bett versammelt%)) alles gegeben, zwei hebis an meinen Beinen, eine Hebi auf meinem Bauch, Oberärztin an der Saugglocke, mein Mann an meiner Seite und der Ärztin zum auffangen der Kleinen! Und dann ENDLICH war sie da[:-}[:-}[:-}[:-}[:-}um halb Zehn uhr am Dienstag Morgen! Und ich schwöre euch dass es so war, sobald ich meinen Engel gesehen habe waren alle Schmerzen und Strapazen einfach weg und vergessen! Wir waren einfach nur noch überglücklich:GIRL 252:. Ich bin so dankbar in einem so guten KH mit einem so kompetenten Team entbunden zu haben und wir keinen KS brauchten:IN LOVE:, es hätte nämlich wirklch nicht mehr viel gefehlt. Aber dem Kind und mir geht es wirklich sehr gut, ich bin schon wieder gut auf den Beinen und auch der kleine Dammschnitt schmerzt fast gar nicht.

So, und nun genießen wir das gute Wetter und unseren "kleinen" Goldschatz!

Ich wünsche euch allen, dass es bei euch schneller geht als bei mir!

Ganz liebe Grüße, Louisa

Bisherige Antworten

Re: Ella ist zu Hause!

Danke für den ausführlichen Bericht und herzlich Willkommen daheim!

:ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen