Suchen Menü

Elias - Geburtsbereicht - ausführlich

Hallo zusammen!

Am 1.10.14 hat unser Kleiner (3.520 g, 51 cm, 20.42 Uhr) das Licht der Welt erblickt. 

Schon in der Nacht zuvor merkte ich Unterleibschmerzen. Durchgehend und stärker als sonst. Morgen gingen diese etwas zurück. Ich fuhr zur Sparkasse und zum Aldi. Die Schmerzen waren plötzlich nicht mehr durchgehend sondern mit Pausen. Um 12.00 Uhr sah ich zu das ich nach Hause kam. Es tat noch nicht doll weh, aber ich wollte mich ausruhen. Ich habe mich dann ins Bett gelegt. Die Schmerzen wurden stärker. Waren das Wehen oder nicht? Ich war mir unsicher. Sie kamen auch recht unregelmäßig. Zwischen 13 und 7 Minuten. Um 15.00 Uhr rief ich meinen Mann von der Arbeit zurück. (Er hat eine Stunde fahrt und ich wollte ins Krankenhaus). Bis er dann da war und wir los kamen dauerte es. 17.00 Uhr waren wir im KH. 35 Minuten CTG und Wehen! Zu diesem Zeitpunkt fand ich die Wehen im liegen schrecklich. Ich konnte im Stehen besser damit umgehen. Die Untersuchung um 17.45 Uhr ergab 4-5 cm Mumu! Ich äußerte schon mal den Wunsch eine PDA zu bekommen. Dafür brauchten wir aber die "Aufkleber" von der Anmeldung. Wir gingen gemeinsam runter und meldeten mich an. Ich musste das aber abrechen, weil die Wehen sehr stark wurden. Die Aufkleber für die PDA hatte ich mittlerweile. Sie legten aber erst wieder das CTG an und baten mich das Formular für die PDA auszufüllen. Kreisaalwechesel. Ich Wollte jetzt unbedingt eine PDA!!!! Plötzlich platze die Fruchtblase während einer Wehe. Dann wurde ich untersucht (19.00 Uhr). 10 cm Mumu - zu spät für eine PDA. Freunde über die 10 cm, Angst ohne PDA....... . Sie gaben mir ein Schmerzmittel. Es machte mich "high" und dämpfte den Schmerz. Der Druck der Wehen ließ nach. Das tat gut. Mir war heiß! Das Pressen kam mir ewig vor und tat beim Austritt des Köpfchens weh. Elias hatte die Nabelschnur um den Bauch und der Kopf hatte erst Probleme richtig zu rutschen. Um 20.42 Uhr war er dann da. Mit riesigem Geschrei! Ich wurde eine Stunde genäht. Dammschnitt + Riss. Stufe 3. 

 

Ich muss rückblickend sagen: Es war gar nicht so schlimm. Klar tat es weh, aber man weiß wofür. Der Dammschnitt/riss war auch OK. Die haben mir Schmerzmittel, Spülung und vorsorglich Antibotika gegeben. 

Also, zu seiner Zeit darf auch weiterer Nachwuchs kommen.

An alle noch wartenden Mamas: Genißt noch mal die Zeit! ;) Es ist schön wenn das Baby da ist, aber alles ist viel schwieriger zu erledigen. Ich habe heute zum duschen zwei duschen gebraucht, weil Elias Bauchweh hatte und nicht schlafen wollte. 

 

Viele Grüße

Wunderblüte :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Elias - Geburtsbereicht - ausführlich

ja das klingt doch alles gut. herzlichen glückwunsch zum nachwuchs.

und beim nächsten, wirst bestimmt auch ohne pda durchkommen :-)

 

Re: Elias - Geburtsbereicht - ausführlich

Auch wenn das mit der PDA nicht geklappt hat, Du einen Dammriss 3Grades bekommen hast, klingt Dein Bericht doch ganz gut. Das liegt wohl an Deiner Einstellung.

Er nimmt mir doch auch etwas die Angst...

Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute!

Grüße

Kacee

Re: Elias - Geburtsbereicht - ausführlich

Huhu,

schon etwas komisch dass die das so umständlich gemacht haben mit der PDA. Aber alles in allem liest es sich total schön!

Habt ihr gut gemacht! :o)

LG, Paula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen