Suchen Menü

Eiweiß im Urin nachgewiesen

Hallo Mädels,

ich hatte am Montag wieder einen FA Termin und mit dem Krümel ist alles in bester Ordnung. Das Kleine ist schon wieder sehr gewachsen und ist in mir zusammen gekullert, wie ein kleiner Rollmops. Das war sehr schön anzusehen.

Nur was mir etwas Sorge bereitet, die letzen beiden male wurde in meinem Urin Eiweiß nachgewiesen. Mein FA meinte, er möchte das beobachten und wenn Bluthochdruck hinzu käme, dann wäre das wohl sehr ungünstig und man müsse überlegen eine frühere Geburt einzuleiten, wenn das Kind lebensfähing ist. Es könnte aber auch auf schlecht arbeitende Nieren hinweisen, oder es könnte auch "nichts" dahinter stecken und es war mal eine Ausnahme wegen körperlicher Anstrengung etc.  Ich hoffe sehr, dass Variante 3 für mich zutrifft.

Hat von euch auch jemand Eiweiß im Urin und was hat denn euer Doc dazu gesagt?

LG, Juli

Bisherige Antworten

Re: Eiweiß im Urin nachgewiesen

Hallo :-)
Das hort sich ja nicht so gut an... Bei meinem Sohn hatte ich zum ende hin eiweiß im Urin hohen Blutdruck und Kopfschmerzen und musste dann 1 Woche vorher eingeleitet werden.. Hatte eine gestose.
Ich hoffe bei dir ist es nichts schlimmes.
LG Sofia

Re: Eiweiß im Urin nachgewiesen

Hallo Sofia,

ich denke eigentlich auch nicht, dass es etwas schlimmes ist, da ich mich körperlich (den Umständen entsprechend) recht wohl fühle. Und in der 17. SSW kann man sicher noch keine SSVergiftung bekommen. Außerdem ist mein Blutdruck immer eher niedrig als hoch. Wahrscheinlich trinke ich wirklich zu wenig.

LG, Juli

Re: Eiweiß im Urin nachgewiesen

Huhu,

ich les ja noch ab und an still mit. Meine Hebamme meinte, ich solle immer drauf achten, dass ich vor den Vorsorgeterminen genügend trinke. Wenn man nämlich zu wenig trinkt, kann der Wert falsch positiv angezeigt werden.... Von Gestose liest man ja immer eher gegen Ende der Schwangerschaft.

 

LG Frollein

Re: Eiweiß im Urin nachgewiesen

Hallo Frollein,

ich werde den Tipp beim nächsten mal befolgen und am Tag der nächsten Vorsorge besonders viel trinken. Ich bin, vor allem an der Arbeit, ein sehr schnlechter Trinker. Wenn ich 1 - 1,5 Liter am Tag schaffe, dann ist es viel. Eher 1 Liter. Aber es stimmt schon, für die Nieren soll viel trinken ja wichtig sein. Ich bemühe mich um Besserung. An eine Gestose möchte ich lieber nicht denken aber ich neige zum Glück eher zu niedrigem Blutdruck, als zu hohem.

LG, Juli

Re: Eiweiß im Urin nachgewiesen

Hi Juli,

ja ich hatte in meiner ersten SS Eiweiß im Urin und dazu Bluthochdruck. Aber das hat sich erst zwischen der 20-23. SSW entwickelt und bei mir galt das schon als sehr frühe Gestose. Ich kann es bei dir natürlich nicht 100%-ig sagen, aber ich denke bei dir ist da eher was anderes. Was kann ich leider auch nicht sagen. Zumindest ist ja bei deinem Baby alles bestens. Wichtig ist auf alle Fälle den Blutdruck zu beobachten, aber da wirst du sicher besser kontrolliert. Vielleicht hast du einfach wirklich zu wenig getrunken?

Ich hab heute einen FA Termin und muss sie auch noch einmal fragen, da ich bei meinem ungeplantem FA-Besuch am Mo. auch Eiweiß+ im MuPa habe, aber die Kollegin sagte der Urin ist i.O. Ich hatte aber auch einen Pilz, vielleicht verändert der er auch den Urin???

LG und alles Gute

Sabine

Re: Eiweiß im Urin nachgewiesen

Hallo Sabine,

da drücke ich dir für heute die Daumen, dass du einen schönen FA Termin hast und kein Eiweiß im Urin ist. Ich vermute im Nachhinein auch, dass ich einfach nur zu wenig trinke. Das klingt für mich logisch. Werde mich daher bemühen und bin auf den nächsten Test gespannt. Muss mich leider bis zum 20. Dezember gedulden, dann habe ich erst wieder Termin :-/

LG, Juli

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen