Suchen Menü

Eisentabletten

Guten Morgen ihr lieben, ich bin eine fleißige Mitleserin und kann euch auch mal einen Tipp geben. Ich habe die eidentabletten auch überhaupt nicht vertragen und trinke nun kräuterblut von kräuterfix und habe seit dem keine Probleme mehr. Bekommt auch ganz einfach in jederApotheke!

Lg 

Bisherige Antworten

Das ist ein lieber Tipp...

leider hilft das bei starkem Eisenmangel nicht mehr.

Ich habe direkt mit erfahren der SS mit Kräuterblut angefangen, da ich wusste, dass mein Eisenwert nicht so hoch ist, aber auch da schon hat es nichts mehr genutzt. Dann auch in Verbindung mit Tabletten nicht mehr und ich musste die Tabletten stark erhöhen. Ansonsten kann ich dazu auch nur raten, wenn er langsam sinkt, da kann er vielen Frauen helfen.

Lg

Re: Das ist ein lieber Tipp...

achso, das wusste ich natürlich nicht. 

ich hoffe, dass du mit den tabletten klar kommst.

 

glg

Re: Das ist ein lieber Tipp...

Danke, es geht soweit mit den Tabetten, die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen.

Lg

Re: Das ist ein lieber Tipp...

Hallo Sarla,

darf ich fragen, wieviele Tabletten bzw. wieviel mg Eisen du einnimmst und ob sich dein Wert dadurch verbessert hat?

Ich nehme seit einigen Monaten schon täglich eine Ferro Sanol 100 mg Tablette, aber mein Wert bewegt sich trotzdem nur zwischen 10 und 10,5.

lg

maxie

Re: Das ist ein lieber Tipp...

Huhu,

ich nehme jetzt auch 100 mg, auch Ferro Sanol (aber wirklich viele vertragen das nicht so gut), seitdem geht der Wert, zumindest sagte das die letzte Messung. Sie haben ihn aber nur einmal seit dem gemessen und verschieben das nochmal messen immer aufs nächste mal, also jetzt dann in knapp 3 Wochen wollen sie nochmal messen, dann ist die letzte Messung ich glaube 12 Wochen her. Sie sollen mal deinen Ferritinwert messen, der ist wichtig er als der HB, wird leider nur selten gemacht. Mein FA macht ihn nun beim nächsten mal auch nochmal mit. Wenn er mit den Tabletten bei dir wenigstens über 10 bleibt, ist das noch ok, aber du könntest die Dosis auch nochmals erhöhen oder evtl. doch versuchen mit Kräuterblut anzustupsen.

Lg

Re: Das ist ein lieber Tipp...

Warum bekommst du denn nichts anderes wenns so niedrig bleibt? 

Ich nehm auch Ferro 100 bzw hab sie genommen vertrag die gar nicht und lass sie jetzt weg und hol mir andere!

mein letzter wert war 10,7

 

Lg

danke für den tipp werd ich mir sofort holen...mit den tabletten geht gar nicht :-(

Re: danke für den tipp werd ich mir sofort holen...mit den tabletten geht gar nicht :-(

bei den tabletten hatte ich immer mega bauschmerzen und verstopfungen....

man soll 3 mal täglich ich glaube 15ml trinken. ich habe das einfach mal  so dosiert, dass ich nur morgens einen schluck nehme (ohne zu messen) und bin damit sehr gut gefahren, mein eisenwert ist nämlich jetzt schon wieder höher.

 

viel erfolg mit dem präparat

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen