Suchen Menü

Eisenmangel und Ferro sanol

Guten Morgen Ihr Lieben...

ich war am Montag wieder bei meinem FA er hat noch mal geschaut und alles ist Ok. Das kleine Herzchen hat auch geflimmert :)

Unteranderem hat er auch Blut abgenommen und den Eisenwert getestet. Das Eisenmangel relativ normal ist Inder Schwangerschaft war mir bewusst und ich gehöre nun auch dazu. Sie hat mir Ferro Sanol verschrieben und davon soll ich täglich 2x eine nehmen. 

Wollte nun von euch wissen ob einer von euch auch Eisenmangel hat und vielleicht sogar Erfahrung mit dem Medi habt?!

LG Biene (7+1)

Bisherige Antworten

Re: Eisenmangel und Ferro sanol

Hallo Biene!

Ich habe zwar aktuell keinen Eisenmangel, aber in meiner Studentenzeit habe ich viel Blut gespendet und hatte dadurch auch stets grenzwertige Eisenwerte. Ich bekam damals auch Ferro sanol (duodenal) und das hat meine Eisenwert sehr gut erhöht. Hatte davon allerdings auch Verstopfung bekommen - also trinke viel dazu!!!

Viele Grüße, Kristin (7+2)

Re: Eisenmangel und Ferro sanol

Hab leider ehr das Gegenteil von Verstopfung. Zwar nur innerhalb ca. 4h nach der Einnahme aber trotzdem will ich das jetzt nicht täglich so haben. Und Magenschmerzen hatte ich auch. :-(

Re: Eisenmangel und Ferro sanol

Ich nehme auch seit ner ganzen Weile ferro sanol 2x1. Werde ich nun auch bis zum Ende der SS nehmen.

Warte erstmal ab, dein Körper gewöhnt sich wohl noch an die Medikamente.

Alles Gute!

Liebe Grüße

Naina (Forum Jan/Feb 2014)

Re: Eisenmangel und Ferro sanol

Hallöchen,

also ich schwöre auf Floradix Kräuterblut!

Hatte in der 1.SS auch ziehmlich niedrige Eisenwerte und zuerst Tabletten verschrieben bekommen. Ich habe die gar nicht vertragen!

Übelkeit, Magenbeschwerden und pechschwarze Flitzekacke waren das Ergebnis!

Meine Hebi hat mir damals Floradix empfohlen! Mein FA hielt gar nix davon. Habe dann einfach den Saft statt der Tabletten genommen, meinem FA nichts gesagt und hatte von da an Topwerte!

In der 2.SS habe ich von Beginn an Floradix genommen und durchgehend Topwerte gehabt und genauso handhabe ich es jetzt auch!

Den Saft bestelle ich immer in der Onlineapo ist viel günstiger! Viele sagen auch, er würde eklig schmecken...superlecker ist er nicht, aber so dramatisch schmeckt er auch nicht!

Vielleicht wäre das ja auch eine Alternative für dich ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen