Neues von der Insel.. Hier in England scheint ja eh alles anders zu sein, aber mein letzter Termin mit der Hebamme lässt mich nicht in Ruhe denken.
Nun gut, es geht um folgendes, anscheinend gibt es hier so viele schwangere, dass die Hebammen gerne planen wer wann gebährt.
Keiner kontrolliert ob ich überhaupt schon nen cm offen bin am muttermund aber bei 40+0 wurde mir mein erster Termin für die eipolablösung vorgeschlagen bzw aufgedrängt. Dabei würde ich nicht sagen , dass man da schon überfällig ist, also nehme ich ihn nicht wahr, da ich eine natürliche hypnosegeburt möchte.
Ein weiterer Termin wurde für 40+6 gemacht. Meint ihr ich brauche das wirklich?
wer es nicht kennt.. Eine eipolablösung (Mensch ist das ein Wort, hier heißt es nur 'sweep'j,ist die Ablösung von der fruchtblase am Muttermund, dies wird mit der Hand bzw Finger gemacht. In 50% der fälle fängt man danach innerhalb von 48 std. Mit wehen an.
Im Internet hört man allerdings von Müttern, dass dies meist nur klappt, wenn das Baby sowieso schon bereit ist. Die Hebamme kam auch direkt mit horrorgeschichten wie , wenn du das nicht machen lässt brauchst du nen Kaiserschnitt, Medikamente etc etc. Daaaanke vielmals für die Unterstützung meiner natürlichen geburtspläne....
Meine frage hier ist eigentlich nur, hat das einer von euch schonmal machen lassen und ist 40+6 zu früh ? (40+0 Termin nehme ich ja nicht wahr)
da ich von meinem Handy schreibe möchte ich mich im Nachhinein für den langen Text entschuldigen haha