Suchen Menü

Einschleich aus Januar/Februar 2015

Hallo ihr Lieben,

ich schleiche mich mal kurz ein. Ihr seid ja nun schon bestens ausgestattet und habt Praxiserfahrung. Könnt ihr mir ein Babyphon empfehlen? Beim Großen brauchten wir keines, weil wir in einer übersichtlichen Wohnung gewohnt haben. Nun sind in ein Haus mit drei Etagen umgezogen und da hätte ich doch ganz gern ein Bayphon, falls es irgendwann gelingen sollte, dass die Kleine im Schlafezimmer im Dachgeschoss schläft und wir im Erdgeschoss auf dem Sofa lümmeln. Habt ihr einen Tipp für mich?

Vielen Dank und liebe Grüße

Aliena

Bisherige Antworten

Re: Einschleich aus Januar/Februar 2015

Hallo Aliena,

 

wir haben das PHILIPS AVENT Babyphone SCD 580/00.

Wir sind völlig überzeugt davon. Das Babyphone hat neben den regulären Funktionen noch einen Sternenhimmel und Musik, die man einschalten kann. Diese kann man auch über das Elternteil steuern. Unsere Kleine lässt sich dadurch oft beruhigen und man muss nicht unbedingt hin.

Auch die Reichweite ist gut. Wir haben die Kleine im Schlafzimmer im Souterrain und sitzen im EG im Wohnzimmer. Trotz der Stahlträger in den Wänden und der entgegengesetzten Seite des Hauses haben wir nie Verbindungsprobleme.

Auch bis zur Garage bin ich schon damit gegangen. Selbst da kein Verlust des Signals.

Das Babyphone zeigt auch die Temperatur und Lutfeuchtigkeit im Zimmer an.

Und hat noch sonstigen zusätzlichen Schnick-Schnack;-)

 

Wir sind völlig zufrieden.

Auch wenn es etwas teurer war.

 

Viele Grüße

 

Danke für deine liebe Antwort

Re: Einschleich aus Januar/Februar 2015

Hi,

wir haben das Angelcare 403 und sind sehr zufrieden damit. Wir wohnen in einem Haus. Das Schlafzimmer ist ganz oben und das Kinderzimmer eine Etage tiefer. Das Wohnzimmer ist noch eine Etage tiefer. Uns war/ist die Überwachung der Atmung wichtig. Es gibt Alarm falls das Kind einen Aussetzer hat. Ein normales Babyphone wäre für uns im Nachhinein sinnlos, da ich einen sehr leichten Schlaf habe und ich automatisch aufwache falls etwas ist.

Lg,

Sabi

Re: Einschleich aus Januar/Februar 2015

Hallo Aliena,

ich kann dir das Philips Avent SCD525 empfehlen. Hatte es schon bei meiner Tochter vor fünf Jahren und es funktioniert jetzt immer noch einwandfrei.

Bei Stiftung Warentest wurde das Babyphone in der Ausgabe 5/2011 mit der Note 1,8 ausgezeichnet und war damit Testsieger.

Das Philips Avend SCD580 hat halt mehr Funktionen und einiges an Zusatzfunktionen. Da ich noch ein zweites Babyphone brauche, überlege ich gerade, ob ich mir nun das SCD580 hole.

Das ältere Modell ist halt preisgünstiger.

Aber ich denke, egal welches Modell, mit einem Gerät von Philips Avent kannst du eigentlich nichts falsch machen.

LG

Antani mit Simon (17W+3T):IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen