Suchen Menü

Einschleich – Warten auf die Geburt ET -13

Hallo,

zu Beginn meiner Schwangerschaft war ich hier im Forum ein wenig aktiv. Da ich allerdings beruflich sehr eingebunden war und die Schwangerschaft fast beschwerdefrei verlief (bis auf die konstante Übelkeit, die einfach nicht weggehen will), habe ich nur ab und zu hier mal hereingeschaut.

Doch nun, die letzten Wochen und Warten auf die Geburt – ich bin schon fertig mit den Nerven. Bei jedem Zwicken denke ich „Jetzt?“ – wann denn endlich? :GIRL 012:

-          ET ist der 5.3.

-          ein Mädchen wird es

-          seit 2 Wochen habe ich morgens und abends Senk-und/oder Übungswehen

-          das Köpfchen liegt schon tief und fest im Becken, aber der Bauch ist immer noch oben

-          die Kleine bewegt sich noch fleißig

-          schlafen ist eine Katastrophe

eigentlich hatte ich gedacht, dass ich mir eine schöne Zeit mache, mit schwimmen gehen, shoppen, etc. - leider bin ich so erschöpft, dass ich überhaupt keine Lust habe, irgendwas zu tun und gleichzeitig habe ich so ein schlechtes Gewissen, nichts zu tun, dass ist richtig anstrengend.

Was macht Ihr denn so tagsüber?

Bisherige Antworten

Re: Einschleich – Warten auf die Geburt ET -13

huhu, also ganz ehrlich, ich mache auch nicht viel. hab es.mir auch nicht so anstrengend vorgestellt.bin überwiegend zu hause und kram mir einen, immer schön mit pausen und langsam weil es einfach nur anstrengend ist und der rücken weh tut. morgen wollen wir ins Kino und ich hab schon fast angst ob die oder so gut ist weil 2 std sitzen auch anstrengend ist aber ich werds wohl machen die Kino Stuhle sind ja recht bequem :-) auch das einkaufen ist anstrengend und einfach nur bummeln? auf solche Ideen komm ich schon gar nicht mehr.....

Ins Kino gehst Du, dass hatte ich für heute mit einer Freundin überlegt, wir konnten uns aber auf keinen Film einigen......   :)

Mittwoch war ich mit Arbeitskollegen was trinken und nach einiger Zeit musste ich dann die Beine hochlegen, da Madame sich eingezwängt gefühlt hat und dies durch boxen zum Ausdruck gebracht hat.

Man ist eindeutig nicht mehr der Bestimmer in seinem Körper :)

Ui, dann bist du ja ein heißer Favorit für das zweite Forums Baby. Also ich mache mir gerade ne schöne zeit. Ich geh drei mal pro Woche zum yoga,nähe einiges, erledige sowas wie Steuererklärung und zwischendurch mache ich nix. Aber ein schlechtes Gewissen wenn ich nix mache, habe ich überhaupt nicht. Weil unsere Körper gerade Höchstleistung erbringen. 

Lg Anja

"Ui, dann bist du ja ein heißer Favorit für das zweite
Forums Baby. " 

Danke für die Blumen, aber ich fürchte, ich werde die letzte sein!!!!  ;-)

Es fühlt sich nicht annähernd so an, als ob irgendwann etwas passiert!

Aber Du machst doch ganz schön action! Steuererklärung bekomme ich ja nicht mal im Nicht-schwangeren Zustand hin.....

Yoga hätte ich auch gern gemacht, hat leider vom Job her nicht gepasst, da ich viel reisen musste.

Habt Ihr da auch schöne Übungen gemacht für die Geburt?

Du und die Letzte sein? Da wette ich aber dagegen! :-P

Keine Sorge - das geht oft schneller, als man denkt.

In meiner ersten SS hatte ich absolut GAR KEINE Anzeichen für einen baldigen Geburtsbeginn, und am ET hat mir der FA ein "faules Kind" bescheinigt....

An ET+3 ging's dann plötzlich ganz schnell.

Blasensprung - ab ins Krankenhaus - nach ca. 5,5 Stunden Wehen war unser Kleiner auch schon da. [:-}

Ich bin weiter in meine normalen Yoga Kurse gegangen und hab mit den Lehrern jeweils individuelle absprachen was ich kann und darf und soll und was eben nicht. 

Lg Anja

Bei uns ist eigentlich noch der ganz normale Alltag angesagt. Unseren Dreieinhalbjährigen interessiert es nämlich wenig, dass die Mama in 4,5 Wochen ET hat. :-P

Ich schau aber trotzdem, dass ich mir immer wieder Verschnaufpausen nehme. Während unser Sohn seinen Mittagsschlaf hält, gönn ich mir auch öfter mal den Luxus eins Schläfchens. ;-) Seit einigen Wochen kann ich nämlich nachts wieder sehr schlecht einschlafen. Entweder, es ist Ramba Zamba im Bauch, oder ich mach mir 1000 Gedanken (über die Geburt etc.)...

Ansonsten geb ich mir Mühe, jetzt noch möglichst viel zu erledigen, für das hinterher erstmal keine Zeit übrig sein wird...Steuererklärung gehört da z. B. auch dazu. ;-)

LG

Sandra

Hallo du,

schön das du nun hier ein wenig aktiv wirst.

Hat dein Mäuschen denn schon einen Namen ?

Ui ui ... nu ist es bei dir ja nicht mehr lang  und ich denke deinen Geburtsbeginn verpasst du schon nicht .

Und wenn dein Gefühl dir sagt, dass du nun bitte ausruhen sollst , dann mach es ohne schlechtes gewissen.... so schnell hat man die möglichkeit ja nicht mehr ;o)

Bei uns ist es nu Ende der 33ten Woche total entspannt ... nix an wehen (ein glück auch),,,, theoretisch keine beschwerden bis auch wadenkrämpfe hin und wieder .... Bauch ist ganz oben, madame wohl immernoch in BEL ...

Tagsüber bin ich im normalen Alltag drin. Große maus in Kiga bringen, in der "freien" zeit den Haushalt machen und mal mit freundinnen klönen ... bissl kinderzimmerbilder malen ;o) ... mittags die große wieder abholen, kochen ... mit ihr spielen und zeit verbringen ...und abends wenn sie im bett ist etwas ausspannen .... zudem derzeit der ganze papierkram um den Hauskauf.... Umzugskisten packen ...dies und das schon besorgen ...

Selbst zu einem namen sind wir noch nicht gekommen, weil derzeit das haus ein riesentehma ist ... hoffe nur die madame kommt nicht früher ;o)

Hallo,

wir haben fast den gleichen Termin. Bei uns ist es der 3. März. Schön, dass bei dir bisher alles gut verlaufen ist. Bei mir eigentlich auch, kann mich wirklich nicht beschweren.

Ich mache kaum noch "produktive" Sachen. Mal ein bissl Haushalt, aber auch viel der Couch lümmeln oder malen, PC spielen, im Internet gucken, was es noch alles schönes für den Kleinen gibt.... Hab zu mehr einfach keine Lust mehr.

Schlafen ist bei mir auch echt eine Katastrophe. Ich schlafe schlecht ein und bin oft gegen 3 Uhr wach, dann ist die Nacht vorbei. Wenn ich anfange nachzudenken, ist alles zu spät. Was mir aber auch für Mist durch den Kopf geht....

Alles Gute und eine schöne Restkugelzeit wünscht

Plüsch

Re: Einschleich – Warten auf die Geburt ET -13 - nun ET-10

Guten Morgen!

Ich wollte nur berichten, dass bei mir alles ruhig ist. Keine Wehen oder so - nix!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen