Suchen Menü

Einschlaftipps für Zwillinge?

Hi,

wie läuft das bei euch?

Meine Mäuse schlafen eigentlich nur beim stillen aufm Arm (ablegen wird schwierig) oder im Kinderwagen? In ihren Betten allein einschlafen...davon sind wir meilenweit entfernt :-( Und wenn einer mal kurz vorm einschlafen ist weckt ihn der andere :HEADSHOT: Manchmal würde ich nicht kur getrennte Betten sondern auch separate Zimmer brauchen :-X

Lg anni mit lara&jonas 6w1t

Bisherige Antworten

Re: Einschlaftipps für Zwillinge?

liebe anni

erst mal herzlichen glückwunsch zu den mäusen! ich hoffe, es ist soweit alles gutgegangen bei euch!

ich habe von anfang an am abend, den ersten, der wuengelig war einfach in sein bett getan und immer dieselbe spieldose laufen lassen, dann möglichst nicht mehr versucht rauszunehmen, wenn das kind geschlafen hat, hab ich das andere ins bett getan. das sitzt jetzt und am abend haben wir schnell ruhe. tagsüber ist es besser als am anfang, aber für vincent suche ich auch noch eine lösung. da ich anfangs die kleinen nur im wagen gut zum schlafen gebracht habe und somit auch meine nerven geschont habe, sind sie sich nun bewegung gewohnt und das kann man ja nicht bieten, wenn man nur zwei hände hat. ich lege sie nun manchmal hin, stella nimmt schnuller und lümpchen, da kippt sie schon halb, was alles schon vereinfacht...vincent quegelt bis zum geht nicht mehr. wenn beide loslegen zu brüllen, stell ich den föhn im wohnzimmer an, das hilft meistens...meine nachbarin hat sich aber schon beschwert...grrr...

wir waren grad im irlaub und ich hab die zwei zwischendurch mal in kinderbetreuung gegeben. den vincent haben sie dort ins dondolo gelegt, das hat offenbar super geklappt...mal schaun, vielleicht beschaff ich mir noch so eins.

liebe grüsse lele

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen