Hallo!
Ich brauch mal euren Rat: Tabea ist an sich ein zufriedenes Baby. Nur wenn es heißt ins Bett zu gehen, bibt es Terror. Egal ob zum Mittagsschlaf oder abends, sie brüllt bis zu einer dreiviertel Stunde. Dabei haben wir ganz feste Abläufe und das schon seit Anfang an. Sie würde nur dann friedlich einschlafen, wenn ich sie in den Schlaf stille. Im Auto und in der Manduca schläft sie mittlerweile auch problemlos ein, aber nicht daheim. Da hilft es auch nicht sich mit ihr zusammen hinzulegen oder sie auf dem Arm zu beruhigen. Es ist auch nicht entscheidend, ob sie vorher 3,4 oder 5 Stunden munter war. Sie kann also weder zu wenig noch übermüde sein. Zu Zeiten des Schnullers ist sie zwar schneller, aber auch mit Protest eingeschlafen. Ich möchte ihn ihr aber ungern wieder geben, denn seitdem der Schnuller weg ist schläft sie nachts ruhiger und länger.
Wie ist das bei euch so? Hat noch wer Schwierigkeiten beim schlafen? Hat jemend Tipps für mich was ich noch probieren könnte? Habe auch das Buch "schlafen statt schreien" gelesen, aber das hilft mir nicht wirklich weiter, da sich Tabea dann auch auf dem Arm schlecht beruhigt. Bin nach jedem Zubettbringen völlig erschöpft und deprimiert...
Gruß, Kristin