Suchen Menü

Einschlafende Hände

Hallo Mädels,

mir schlafen seit Tagen zu den unmöglichsten Zeitpunkten die Hände ein.

Beim Arbeiten am PC, beim essen, abends beim fernsehen, im Bett. Letztens sogar im GVK. Das ist so lästig. :SORRY:

Kennt ihr das? 

Liebe Grüsse 

Bisherige Antworten

Re: Einschlafende Hände

Hui, grad schreib ich noch von den Händen, und schon schlafen mir die Füße und Waden im stehen ein. da fällt mir auch ein, dass ich es im sitzen auch schon öfter hatte. 

Das ist echt nervig. 

Hat wer Ideen?

*einschleich*

Hallo Franzi,

das hört sich ganz nach Wassereinlagerungen an. Diese verengen dann die Nervenkanäle und lösen dann das Kribbeln aus. Gegen das Wasser hilft laut meiner FA, viel, viel trinken und salzreich essen. Hört sich erstmal paradox an, hilft aber wirklich! Von Entwässerungskuren würde ich die Finger lassen. Ansonsten frag einfach deine FA oder Hebamme, die kennen sich damit gut aus und helfen immer gerne!

Gute Besserung :ROSE:

LG Louisa

Re: *einschleich*

Hallo Louisa,

hab auch gelesen, das es wassereinlagerungen sein können, nur komischerweise hab ich jetzt in der 22. SSW noch nichts zugenommen, besser gesagt sogar 2,5 kg wenig als am Anfang.

bin ziemlich ratlos. 

Lg franzi

Re: *einschleich*

Hallo,..

ich hab das auch, zwar nicht ganz so schlimm aber egal.

Meine hebamme hat mir magnesium empfolen und ja seit ich es nehme ist es bedeutend besser geworden!!!

 

Lg Julchen

Re: *einschleich*

Danke für den Tipp. Werd am Montag beim GVK mal mit der Hebamme sprechen.  Hoff das es echt magnesiummangel und nicht wassereinlagerungen sind. 

Lg franzi

Re: Einschlafende Hände

ohja, das kenne ich, hab ich allerdings überwiegend nachts... 

Soll am Karpaltunel liegen... Und nach der SS vorbei gehen... 

Lg, Pauli 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen