Hallo Mädels,
mir schlafen seit Tagen zu den unmöglichsten Zeitpunkten die Hände ein.
Beim Arbeiten am PC, beim essen, abends beim fernsehen, im Bett. Letztens sogar im GVK. Das ist so lästig.
Kennt ihr das?
Liebe Grüsse
Hallo Mädels,
mir schlafen seit Tagen zu den unmöglichsten Zeitpunkten die Hände ein.
Beim Arbeiten am PC, beim essen, abends beim fernsehen, im Bett. Letztens sogar im GVK. Das ist so lästig.
Kennt ihr das?
Liebe Grüsse
Hui, grad schreib ich noch von den Händen, und schon schlafen mir die Füße und Waden im stehen ein. da fällt mir auch ein, dass ich es im sitzen auch schon öfter hatte.
Das ist echt nervig.
Hat wer Ideen?
Hallo Franzi,
das hört sich ganz nach Wassereinlagerungen an. Diese verengen dann die Nervenkanäle und lösen dann das Kribbeln aus. Gegen das Wasser hilft laut meiner FA, viel, viel trinken und salzreich essen. Hört sich erstmal paradox an, hilft aber wirklich! Von Entwässerungskuren würde ich die Finger lassen. Ansonsten frag einfach deine FA oder Hebamme, die kennen sich damit gut aus und helfen immer gerne!
Gute Besserung
LG Louisa
Hallo Louisa,
hab auch gelesen, das es wassereinlagerungen sein können, nur komischerweise hab ich jetzt in der 22. SSW noch nichts zugenommen, besser gesagt sogar 2,5 kg wenig als am Anfang.
bin ziemlich ratlos.
Lg franzi
Hallo,..
ich hab das auch, zwar nicht ganz so schlimm aber egal.
Meine hebamme hat mir magnesium empfolen und ja seit ich es nehme ist es bedeutend besser geworden!!!
Lg Julchen
Danke für den Tipp. Werd am Montag beim GVK mal mit der Hebamme sprechen. Hoff das es echt magnesiummangel und nicht wassereinlagerungen sind.
Lg franzi
ohja, das kenne ich, hab ich allerdings überwiegend nachts...
Soll am Karpaltunel liegen... Und nach der SS vorbei gehen...
Lg, Pauli
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen