Suchen Menü

Einrichten des babyzimmers

 

Huhu ihr lieben,

nach dem ich mich jetzt ein paar Tage nicht gemeldet habe da wir mitten im umzugstress sind bin ich nun endlich wieder da :GIRL 252:

Ab wann fangt ihr an das babyzimmer einzurichten?

also tapeziert und gestrichen ist es schon,aber ich würde am liebsten alles sofort kaufen gehen um es einzurichten,nur finde ich ist es noch etwas früh dafür,auch wenn ich kurz vor der 23.woche bin!

mein Mann meint es würde reichen wenn wir es dann knapp 1 1/2 Monate vor Termin holen würden!

wie handhabt ihr das so?

kugelige Grüße Sandra mit Krümel :-)

Bisherige Antworten

Re: Einrichten des babyzimmers

Ich bin ja erst 16 ssw.

Wir waren gestern das erste Mal im Möbelhaus, erstmal zur Orientierung,w as gibt es, was kostet es und was gefällt uns. Letzteres ist zur Zeit das Problem, da wir die derzeit trendigen Eiche oder weißen Möbel nicht wollen...

Wenn ihr erst 6 Wocehn vor ET loszieht seh ich das Problem, daß es z.T. ja nicht alles als Mitnahmemöbel gibt. Hängt aber natürlich davon ab, was ihr alles braucht.

Da wir erstmal eine Babybay nutzen werden, hat das richtige Babybett eigentlich noch Zeit bei uns, aber zumindest eine Wickelkommode (ggf. auch als Selbstbau) und ein Kleiderschrank fände ich schon wichtig.

Bin gespannt, was du noch an Antworten erhälst...

Re: Einrichten des babyzimmers

Zu spät solltest du nicht beginnen, vor allem wenn ihr die Sachen neu kauft. Ihr müsst die evtl. Lieferzeit (die gern mal 10 Wochen oder sogar länger betragen kann) mit einberechnen und diese Sachen müssen dann auch noch gut genug auslüften in vielen Fällen. Ich glaube um die vier Wochen oder? Wir kaufen grundsätzlich gebraucht, darum schaue ich immer wieder in den Zeitungen etc. sporadisch und irgenwann wird sich schon was schönes finden. Bei Neuware sollte man jedoch besser vorplanen und nicht zu spät starten. Ich denke da würde ich ab der 24. - 25. Woche langsam starten mich umzuschauen usw.

Lg

Re: Einrichten des babyzimmers

Naja wenn du ein komplettes zimmer neu bestellst dauert das schin mal 6-10 wochen bis die das geliefert bekommen also zu spät würde ich nicht anfangen!

Wir haben beim großen früh angefangen....so 25ssw oder so! Haben aber alles gleich ausm möbelhaus mitgenommen (bett mit Matratze Bettwäsche usw) und wickelkomode....schrank haben wir hier noch nen altrn gehabt und regale gabs weiße von ikea!....Ausstellungsstücke sind um einiges billiger als neu verpackt ;-)

Jetzt steht noch nix denn wir müssen immer noch ausbauen....so lange schläft er ja bei uns im Schlafzimmer was dann Kinderzimmer wird....wenns nach mir gehen würde würde schon alles stehen und fertig sein!!

Re: Einrichten des babyzimmers

Hallo Sandra,

wir haben bisher noch gar nichts. Bis unser Krümel ein eigenes Zimmer bekommt, wird es allerdings auch noch eine ganze Weile dauern. Zuerst wird es sowieso bei uns im Schlafzimmer schlafen und das höchstwahrscheinlich auch bei uns im Bett. Mir fällt gerade ein, dass wir noch einen Korb im Keller haben, in dem haben die großen Brüder tagsüber geschlafen, den kann man dann dort hinstellen, wo es gerade am besten passt. Ansonsten gucken wir uns gerade nach einer Wickelkommode um, aber die kann im Zweifel auch noch Last Minute besorgt werden.

Ich schau immer mal bei ebay nach Tragetüchern und Ergo Baby Carriern. Ach so, Babyautositz und Kinderwagen bekommen wir voraussichtlich von meiner Schwägerin.

Liebe Grüße,

Paula

Re: Einrichten des babyzimmers

Hi!

Mir gings mit meiner "Großen" vor knapp 2 Jahren genauso. Hätte mein Mann nicht gedrängelt, hätten wir die Möbel wohl auch nicht so früh (um die 20. SSW) bestellt. Aber das war gut so.

Erstens war die Lieferzeit schon etwa 6 Wochen und als die Möbel da und aufgestellt waren, waren wir auch froh, da jetzt kein Neugeborenes im Zimmer zu haben...bei dem Gestank! :-!

Waren zwar "Markenmöbel", aber die haben auch ganz schön ausgedunstet...

So kurz vorm Termin würde ich sowas also schon deswegen nicht machen - außerdem kannst Du Dich jetzt noch bewegen, dann sicher nicht mehr so gut...

(Trotz meiner Empfehlung für Dich, nicht lange zu warten, tu ich mal wieder das Gegenteil. Das Zimmer ist noch Büro, mein Büro muss dann in den Keller ziehen und der Keller ist innen noch nicht verputzt - haben wir letzten Sommer erst außen neu isoliert und danach finanziell gar nicht die Mittel gehabt, innen alles fertig zu machen. Muss erst noch eine Heizung rein, verputzen, Boden legen und dann können die Möbel runter. Bis das 2. Kind kommt, wird das Zimmer also nicht fertig sein. Aber in den ersten Monaten schläft sie sowieso mit bei uns im Schlafzimmer und Wickeltisch etc steht bei Mina im Zimmer. Das wird schon irgendwie gehen. Wenn ich es aber finanziell machen könnte, würde ich das Zimmer jetzt schon vorbereiten. Mit Neugeborenem und einer 2-jährigen im Schlepptau wird es für uns nämlich auch nicht einfach, das Zimmer dann erst fertig zu machen...)

Re: Einrichten des babyzimmers

Hei Sandra,

ich bin jetzt in der 22. SSW und wir haben im Endeffekt alles schon gekauft bzw. von meinem Schwager geschenkt/ ausgeliehen bekommen:-[...allerdings wird das zukünftige Kinderzimmer gerade noch gestrichen etc. Das heißt die Möbel liegen noch teils unaufgebaut und eingepackt im Gästezimmer.

Mir gehts wie dir, ich würde am Liebsten heute noch damit anfangen alles einzurichten und schön herzurichten:GIRL 012:

Ich muss sagen ich finde 6 Wochen vor der Geburt fast ein wenig knapp...zumal DU dann wahrscheinlich nicht mehr ganz so beweglich sein wirst, wie jetzt noch :-) Außerdem is dann ja schon Sommer und wenns 40°C im Schatten hat, is es vielleicht auch nicht so schön, Möbel zu schleppen und aufzubauen.

VLG Dani

 

 

 

Re: Einrichten des babyzimmers

Hallo :)

 

Erstmal allen einen schönen Montag.

Ich bin jetzt in der 21. SSW und ich muss gestehen das Zimmer steht schon. lach

aber auch nur weil wir es gebraucht gekauft haben und mehr oder weniger nurnoch hinstellen mussten. Allerdings bin ich auch eher eine von denen lieber gestern als heute :D

Dafür fehlen andere sachen noch mehr als genug aber wir haben ja auch noch ein wenig zeit und da es das erste Baby ist ist es auch echt total aufregend.

 

Liebe grüße und alles gute 

Re: Einrichten des babyzimmers

Ich habe fast alle Anschaffungen schon gemacht. Hat sich einfach spontan so ergeben, als wir an einem verregneten Samstag mal nix zutun  hatten und es in der Baby-Abteilung eines Möbelhauses 10% Rabatt gab. Das ist schon 3-4 Wochen her, aber ich bin froh, nun brauche ich fast nix mehr und  muss mich nicht zu einem späteren Zeitpunkt mit dickem Bauch und schweren Beinen im Möbelhaus quälen...

Das Bettchen braucht z.B. 4 Wochen bis zu Lieferung, ich würde also an deiner Stelle nicht ganz so lang warten, es macht ja auch keinen Spass, wenn du dann Stress bekommst bzw. irgendwas kaufen musst, was du vielleicht gar nicht möchtest. Ich genieße es, dass ich nicht auf den letzten Drücker alles mache und nach und nach immer etwas im Babyzimmer dazu kommt (der Kleinkram, den man zwischendurch trotzdem noch shoppt).

GLG

 

Re: Einrichten des babyzimmers

Huhu ihr lieben,

ich freue mich riesig über die vielen antworten :GIRL 012:

Bei uns ist jetzt erstmal so das wir schon mal die Kommode haben für die Anziehsachen und wir brauchen nur noch ein bettchen und ich möchte auch aus Platz gründen keine wickelkomode haben,ich möchte einen Aufsatz für das bettchen haben.

erstmal schläft es eh bei uns im schlafzimmer in einer Art wiege die ich noch bekomme,habe ich heute erfahren :-[

Das bettchen möchten wir bei Ikea holen,da habe ich ein ganz tolles gesehen wovon mein Mann aber noch nichts weiß denn er ist ja in der Woche nicht da,der arbeitet ja 600km weit entfernt und kommt nur am we Heim :-(

und ab dem 1.7 arbeitet er wieder hier in der Stadt!

 

Re: Einrichten des babyzimmers

also wir haben unser Babyzimmer vor einer woche mal bestellt. ich schätze es wird in ca. 4 wochen sowas geliefert werden.  Wir müssen aber, bevor wir das zimmer aufstellen, das zimmer auch noch ausmalen. also ich denke, dass wir bald mal streichen werden, und wenn dass zimmer dann kommt, bald aufbaun, denn dann kanns noch richtig auslüften. das stinkt ja meistens immer so...bis der geruch dann endlich weg ist....

ich freu mich schon sooooo, wenns zimmer kommt!!! :)

und wahrscheinlich werden wir das zimmer weiß und grün machen...da wir ja nicht wissen obs ein mädl oder bub wird :-)

Re: Einrichten des babyzimmers

Hallo!

Wir sind Ende der 20. Woche und haben noch gar nix. Ist ja auch noch bisschen Zeit.
Allerdings ist schon fast alles organisiert. Die meisten unserer Freunde sind schon Eltern und viele haben gesagt, wir sollen uns melden, wenn wir irgendwas brauchen. Also hatte ich vor kurzem mal die Idee, über WhatsApp eine Gruppe zu gründen und zu fragen, wer noch was zuhause rumstehen hat zum Verschenken, Verkaufen oder Verleihen. Die Resonanz war umwerfend! Wir kriegen fast alles geschenkt oder geliehen. Von Kinderwagen über Wickelkommode bis zum Bettchen - alles dabei. Von daher wird's stressfrei für uns! :-)

Und da wir im Moment eh noch mitten im Umbau stecken und unser Würmchen erst mal noch bei uns im Schlafzimmer wohnen muss, haben wir auch noch ein bisschen Zeit, uns um das endgültige Kinderzimmer Gedanken zu machen.
Wir haben echt Glück, so tolle Freunde zu haben! :OK::IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen