Suchen Menü

Einkaufen gewesen - total gefrustet

Nachdem ich ja nun scheuinbar täglich mehr Bauch bekomme, nein, keine schöne Kugel wie viel von euch, sondern "flächig", war ich heute in der Stadt, um mir Hosen zu kaufen, da meine nun alle unangenehm sind.

Ich habe an die 20 Hosen durchprobiert, eine einzige war so halbwegs ok, die hab ich dann auch erstmal gekauft. Insgesamt ein sehr frustrierendes Erlebnis.

Wie habt ihr das gelöst?

Hab ich einfach nur eine ungünstige Größe (42/44, nur 162 cm klein), oder ist es insgesamt nicht so einfach?

Wer von euch hat noch Tipps?

Bisherige Antworten

Re: Einkaufen gewesen - total gefrustet

Warum kaufst du keine umstandshosen??

Ich hab die schon ab 5ssw tragen müssen und die sind viel bequemer als normale und wachsen mit ;-) Außerdem viele leggings und strumpfhosen!!

Ich bin 177 und hab mit gr.40/42 angefangen bin jetzt bei 44/46 oberteile 42/44 (L) 

 

lg

Re: Einkaufen gewesen - total gefrustet

Ich wollte Umstandshosen kaufen, habe aber auch da nichts gefunden, was vernünftig passt :(

Wie gesagt, eine habe ich jetzt mitgenommen, aber mein Favorit ist die auch nicht...

Re: Einkaufen gewesen - total gefrustet

Wo hast du die denn gekauft? Also ich finde die von h&m sitzen immer gut ;-)

Re: Einkaufen gewesen - total gefrustet

genauso wars bei mir auch...wir sind vorletztes Wochenende extra in die nächste große Stadt gefahren. erst mal in den Karstadt, da gibts überhaupt keine Umstandsmode. Dort hat man uns dann H&M sowie C&A empfohlen.  Beides Läden in denen ich sonst nie einkaufe! 

Im H&M habe ich jede Hose anprobiert, die geschmacklich nur irgendwie noch ging, aber nicht eine hat nur annähernd gepasst (ist wohl eine Frage der Figur)  oder gar vom Aussehen her für die Arbeit  zu verwenden gewesen wäre. 

In der Fusgängerzone sind wir dann auch in jeden Laden rein. Ich habe immer Hosen mit einem möglichst tiefen Bund gesucht, oder einfach Größere genommen. Auch alles eine Katstrophe.

Abschließend habe ich noch zwei Hosen bei C&A gekauft. Die waren bequem. die Hosen sind zwar nicht besonders schick, aber sind akzeptabel. Morgen werde ich die Hosen kürzen.

schöne Grüße 

*einschleich*

Ich finde die U Hosen mit dem Baucheinsatz furchtbar und hässlich.  Und so richtig sitzen wollten die auch nie. 

Ich habe mir esprit maternity bestellt und bingo! Ich hatte dann 3 stuck die ich für 25 euro statt 69 pro Stück bekam - neu! Die haben nur einen breiteten sehr weichen gummi und nicht diesen stoffbauch. Sind modisch top und sehr bequem. 

 

Lg

Re: *einschleich*

Vielleicht sollte ich auch mal online bestellen. Gerade bei Hosen ist es bei mir auch ohne BabyBauch schon schwierig, daher habe ich Hosen eigentlich immer im Laden ausgesucht.

bis jetzt habe ich mich mit einer Esprit Hose Größe 42 über Wasser gehalten. bei dem Umstandshosen haben manche selbst 2Größen größer nicht gepasst...

ich werde mal schauen, was ich noch so finde. Die anderen waren mehr Notlösungen.

schöne Grüße 

ich denke das ist aber auch so ne geschmackssache.....

Ob hoher oder niedriger bund....ich mag die niedrigen z.b gar nicht...hab das gefühl die rutschen, schneiden ein, rollen sich ein und der bauch hängt da so komisch drüber und so "nackt" komm ich mir da vor :-D Ich trag eh immer zwiebellook  ;-)

Hab auch viele gebraucht gekauft neu viel zu teuer!

Re: Einkaufen gewesen - total gefrustet

Ich hab mir die erste Umstandshose bei bonprix bestellt, hatte da gleich 3 verschiedene, wovon nur eine richtig gut gepaßt hat und die hab ich auch behalten - für die Arbeit.

Und vor ca. 2 Wochen hab ich mir dann noch eine bei c&a gekauft.

Ich denke mit den beiden komme ich jetzt hin, für zu Hause hab ich mir 3 Hosen bei Lidl geholt, die hatten da letztens Umstandshosen, die sind sehr bequem, nur der Baucheinsatz ist etwas gewöhnungsbedürftig hoch geschnitten, aber mit der Zeit paßt die Murmel ganz gut rein. ;-)

Die Umstandshosen mußt du meist 1-2 Nummern größer nehmen, als deine eigentliche Größe ist, so hab ich zumindest die Erfahrung gemacht.

Re: Einkaufen gewesen - total gefrustet

Einen Post mit Einkaufsfrust wollte ich auch schon verfassen.

Es ist einfach wirklich sehr schwierig schöne Umstandsmode zu bekommen und vor allem man bekommt sie ja nicht überall. C&A und h&m sind die gängisten Läden in der Stadt. Sonst nur noch ne kleine Ecke beim Babyausstatter. 

Ich war echt gefrustet. 

1. Schwnagere sind in der Regel junge Frauen und keine Omis, warum sind dann die Muster etc. wie bei alten Frauen?

2. Ich bin schwanger und nicht fett! Meine Schultern verlangen in Größe 36/38 keine Übergröße und dürfen gerne ins Shirt passen. Ich muss auch nicht immer Fledermausärmel tragen. 

3. Groß am Bauch heißt ja nicht, dass ich auch Beine von 2 m Länge habe. Nein, die wachsen nicht mit. 

4. Ja, Schwangere arbeiten noch bis zum Mutterschutz. Einige arbeiten in Büros und Banken, ... da will man nicht mit Jeans-Latzhose und Karobluse hingehen. 

5. Nein ich bezahle nicht so viel Geld für Sachen, die ich nur ein paar Wochen tragen werde, aber ok: hergestellt werden müssen sie ja trotzdem, aber ehrlich: für häßliche Sachen mag ich nicht so tief in die Tasche greifen. 

6. Wo sind die Größen 36-40? Ganz viele Teile gab es nur noch in 42, 44 und 46. Ich will hier niemanden für seine Figur verurteilen oder diskriminieren, aber ich bräuchte einfach ne andere Größe. Sie war meist gar nicht da. 

 

Ich werde mir jetzt die Bademode selbst nähen und den Rest aus der Familie auftragen. Vielleicht kaufe ich mir noch einen Jeansrock.

Die Baucheinsätze sind im Sommer halt warm und drücken sich unter der Kleidung durch. Ich habe auch eine Hose mit weichem Bund, aber die rutscht immer runter. Finde ich auch nicht bequem, wenn man immer am Zuppeln ist.

Egal, es geht vorüber, aber erschwingliche, schicke Umstandsmode, die gut sitzt, ist leider Mangelware! Da kann ich mich nur anschließen.  

 

 

 

 

Re: Einkaufen gewesen - total gefrustet

Huhu :)

Ich bin auch immer wieder erschrocken darüber wieviel geld umstandsmode kostet,  die oft noch nicht einmal schon ist... ich muss ja zugeben das ich schwangerschafts jeans suuuper finde,  ich hab nur eng geschnittene da sie Beine ja nicht dicker als sonst sind aber über dem bauch drückt nichts und es hält warm^^ ich bestelle mir die immer gebraucht bei ebay und gebe nie mehr als 15 € aus...oder ich bestelle bei asos, die haben auch erschwingliche umstandsmode für jüngere werdende mamis!

Re: Einkaufen gewesen - total gefrustet

Huhu,

ich habe leider auch das Problem mit den Hosen!

da ich 180 cm gross bin habe ich ein Längen Problem!

ich habe aber von meiner Schwägerin zwei tolle stoffhosen bekommen die man Super zu allem anziehen kann!

es sind umstandshosen von H&M aber die sind so geschnitten das der eigentliche Bund unter dem Bauch ist mit einem band zum schnüren und dann ist ein ca.15 cm breiter leichter stoffbund darüber der dann ein wenig über den Bauch reicht!

sie lassen sich Super gut tragen und sind einfach nur zu empfehlen!

ich bin ja auch von grösse 36/38 auf 40/42 hoch gegangen und habe echt keine Probleme mit den Hosen und sogar noch Platz um noch zuzulegen ;-)

Wenn ihr mögt kann ich auch mal ein Foto reinstellen von der Hose damit ihr es euch besser vorstellen könnt!

die gibt's aber nur online und bei ebay habe ich sie auch schon gesehen natürlich neuware ;-)

Lieben Gruß Sandra 

Re: Einkaufen gewesen - total gefrustet

Die Hose klingt gut da wäre ich an einem Foto, oder link, echt interessiert.

Re: Einkaufen gewesen - total gefrustet

Hallo,

ich war etwas beschäftigt deswegen erst jetzt ein Foto!

ich habe jetzt erstmal eins vom Bund gemacht,das andere muss ich mal machen wenn ich die hose auf dem Bett liegen habe!

und natürlich bei meinem Glück bekomme ich es hier nicht gedreht %)

ich hoffe es geht auch so!

Re: Einkaufen gewesen - total gefrustet

Danke, so hab ich schonmal eine Idee, wie es aussieht.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen