Hallo ihr Lieben,
hier ist es ja doch sehr ruhig geworden. Ich wollte mal von unserer Breieinführung berichten.
Wir sind jetzt knapp 1 Woche am Mittagsbrei geben. Die ersten zwei Tage haben wir Pastinake ausprobiert, leider mochte Maleen diese gar nicht. Also habe ich danach Möhre gekocht und siehe da, sie futterte drauf los. Sie schiebt zwar noch was mit der Zunge nach draußen, aber sie kommt dem Löffel entgegen und macht brav den Mund auf. Sie ist da richtig wild drauf. Heute Nachmittag war ich allerdings was stutzig. Sie isst noch keine ganze Portion (125g) und bekommt danach halt noch Pre-Nahrung. Aber heute Nachmittag wollte sie ihre nachmittags-Flasche nicht, wo wir am Kaffee machen waren. Da hab ich ihr ein bisschen von ihrem Brei warm gemacht und den hat sie wie wild gefuttert. Danach hat sie noch was Wasser getrunken und jetzt schläft sie. Ich denke nach dem Schlafen wird sie noch ihre FLasche trinken. Aber jetzt frage ich mich, ob ich nicht Obstbrei anbieten soll nachmittags...
Ich bin auch am abstillen. Wir hatten die letzte Zeit einige prägende Ereignisse in der Familie, was unsere Stillbeziehung gestört hat. Ich stille nur noch morgens und abends und selbst da ist sie jetzt am motzen...! Pre-Nahrung nimmt sie einwandfrei. Zum Glück! Ich musste ein paar Tage meinen Mann im KH besuchen und hab sie halt abgegeben an meine Eltern, damit sie sich keinen Keim holt oder so. Und da bekam sie dann immer die Flasche. Naja. egal. Was meint ihr, soll/kann ich ihr schon einen zweiten Brei anbieten in Verbindung mit der Flasche? Oder soll ich besser noch warten? Sie wehrt sich unheimlich gegen Brust und Flasche manchmal. Dann macht sie sich total steif und brüllt wie verrückt...
Fragende Grüße von Isa & Maleen