Suchen Menü

Einführung Brei!!i

Hallo ihr Lieben,

hier ist es ja doch sehr ruhig geworden. Ich wollte mal von unserer Breieinführung berichten.

Wir sind jetzt knapp 1 Woche am Mittagsbrei geben. Die ersten zwei Tage haben wir Pastinake ausprobiert, leider mochte Maleen diese gar nicht. Also habe ich danach Möhre gekocht und siehe da, sie futterte drauf los. Sie schiebt zwar noch was mit der Zunge nach draußen, aber sie kommt dem Löffel entgegen und macht brav den Mund auf. Sie ist da richtig wild drauf. Heute Nachmittag war ich allerdings was stutzig. Sie isst noch keine ganze Portion (125g) und bekommt danach halt noch Pre-Nahrung. Aber heute Nachmittag wollte sie ihre nachmittags-Flasche nicht, wo wir am Kaffee machen waren. Da hab ich ihr ein bisschen von ihrem Brei warm gemacht und den hat sie wie wild gefuttert. Danach hat sie noch was Wasser getrunken und jetzt schläft sie. Ich denke nach dem Schlafen wird sie noch ihre FLasche trinken. Aber jetzt frage ich mich, ob ich nicht Obstbrei anbieten soll nachmittags...:-X

Ich bin auch am abstillen. Wir hatten die letzte Zeit einige prägende Ereignisse in der Familie, was unsere Stillbeziehung gestört hat. Ich stille nur noch morgens und abends und selbst da ist sie jetzt am motzen...@=! Pre-Nahrung nimmt sie einwandfrei. Zum Glück! Ich musste ein paar Tage meinen Mann im KH besuchen und hab sie halt abgegeben an meine Eltern, damit sie sich keinen Keim holt oder so. Und da bekam sie dann immer die Flasche. Naja. egal. Was meint ihr, soll/kann ich ihr schon einen zweiten Brei anbieten in Verbindung mit der Flasche? Oder soll ich besser noch warten? Sie wehrt sich unheimlich gegen Brust und Flasche manchmal. Dann macht sie sich total steif und brüllt wie verrückt...

Fragende Grüße von Isa & Maleen

Bisherige Antworten

Re: Einführung Brei!!i

Hi Isa, heute haben wir auch  mit dem Brei angefangen. Nächste Woche werden sie ja auch schon 6 Monate, ein halbes Jahr. Man wie die Zeit vergeht. Bei Janne hatte ich so meine Bedenken, da sie noch gar kein Interesse zeigt, Aber sie hat den Kürbis-Apfelbrei richtig verschlungen, so das ich für Lennart noch etwas mehr aufwärmen musste. Lennart haben wir letzte Woche schon ab und zu morgens etwas Apfelmus gegeben, da er uns glatt das Essen aus der Hand genommen hat. Den hat er auch total verschlungen, es konnte nicht schnell genug gehen. Ich hoffe das sie den Brei morgen auch noch mögen und sich dann alles gut einspielt, auch was die Essenszeiten angeht. Denn daschwanken sie noch total. Kann keine Termine machen, da ich nicht weiß wann sie denn am nächsten Tag ihr Fläschchen haben wollen. Manchmal sind sie auch über eine Stunde außerander, da Janne schon durchschläft, mehr oder weniger und Lennart noch nicht. Er hat noch keinen festen Rhythmus hat beim Schlafen.

Wegen deiner Frage mit dem Obstbrei kann ich dir leider auch nicht helfen. Ich denke es kommt immer auf das Kind an, aber frag doch mal im März/April Forum, die sind ja schon weiter. Vielleicht kann da ja eine Mama helfen. Ich wünsche dirf auf jedenfall weiterhin viel Erfolg mit dem Brei. Bis bald mal wieder.

Katja:GIRL 176:

Re: Einführung Brei!!i

Hallo ihr zwei,

jetzt hatte ich auch mal Stress letzte Woche, deswegen bin ich gar nicht zum schreiben gekommen bzw. zum rein schauen. Aber so viel gibt es ja eh nicht zum nachlesen ;-). Ich hatte mich mit meinem Mann gestritten und wir hatten über eine Woche fast gar nicht geredet, weil er auch fast nie zu Hause war... Naja lange Geschichte, aber seit letzten Freitag geht es wieder und ich bin auch wieder besser drauf.

Zum Thema Brei: unsere Kinderärztin hat empfohlen erst mit dem 5. Monat mit Brei zu beginnen. Lara geht es auch noch so gut mit der Flasche, so das wir uns noch Zeit lassen. Nächste Woche hab ich mich bei einer Hebamme extra zu einem Kurs Beikost angemeldet, da bin ich schon gesppannt weil man ja doch beim ersten Kind nicht weiß was alles zu geben ist.

Isa vielleicht kannst du ja auch noch deine Hebi fragen ob sie dir ein paar Tipps gibt.

LG Sabine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen