Suchen Menü

Eine einschleich frage mal wieder

Ich bin jetzt in der 10 ssw und hatte heute nacht immer wieder einen stechen zipen und zicken im ganzen bauch

Kennt das eine von denen die schon weiter sind als ich meine letzte ss liegt schon 7 Jahre zurück und ich erinnere mich nicht mehr so gut an den anfang

Grüsse Manu

Bisherige Antworten

Re: Eine einschleich frage mal wieder

Hallo Manu,

soweit ich das nun beurteilen kann (habe 2 FG (8. + 13. Woche) hinter mir, bin jetzt aber in der 17 SSW), kann das Ziehen und Zwicken sehr heftig sein - später wenn der Bauch dicker ist sogar extrem heftig, wenn zusätzlich der Darm voll ist. Ich persönlich würde mir nur Sorgen machen, wenn es sich um ANHALTENDE Regelschmerzen handelt, die sich normalerweise ja anders anfühlen als dieses zeiehen/zwicken/drücken. Aber auch kurze Regelschmerzen können immer mal zwischendurch auftreten, bei meinen FG waren sie allerdings über viele Stunden anhaltend. Ich glaube du muss dir keine Sorgen machen, da sich deine Schmerzen typisch anhören für das Wachstum der Gebärmutter und das Dehen der Mutterbänder!

GLG

Danke für deine antwort

bin immer wieder dankbar über antworten von jemand der schon weiter ist:ROSE:

hallo!

ja ich hatte das auch....manchmal hatte ich ein paar tage ruhe, dann hats wieder soooo gestochen (bei mir meistens links unten)..das hat dann öfter 1-2 tage gedauert, dann wars wieder weg...aber das war eben auch so ein ziehen/stechen. konnte manchmal gar ned gscheit aufrecht stehn/gehn.

Jetzt (17+0) hab ichs schon ein paar wochen nimmer gehabt... also denk ich, dass das am anfang ganz normal is :-)

lg sandra

Möchte mich bedanken

jetzt bin ich beruhigter kenne das von meinen 2 anderen ss nicht

Huhu,

Ich bin kein arzt aber ich würde sagen die Gebärmutter wächst und die Bänder dehnen sich....ich hab das diese ss ganz schlimm das ich in den wachtumsschüben kaum laufen kann! :-(

Lg

Schön das man nicht aleine ist

Und immer rat bekommt

oder jemanden geht es auch so.

Hi Manu,

ich kann mich meine. Vorrednerinnen nur anschließen!

ich habe diese Schmerzen auch gehabt sogar sehr extrem und war damit auch beim Arzt extra gewesen.

meine Ärztin hat mich dann auch beruhigt und gesagt das es von der wachsenden gebärmuttet kommt die sich Platz verschafft und die anderen Organe zur seite schiebt und auch die mutterbänder sind nicht ganz unschuldig daran.

solange die Schmerzen kommen und gehen und nicht unerträglich werden oder gar Blutungen dazu kommen,wächst dein krümel einfach nur und verschafft sich platz ;-)

Lieben gruss sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen