Suchen Menü

Ein kleiner Mozartfan?

Hallo ihr Lieben,

hab die letzten zwei Tage was Lustiges ausprobiert. Ich bin ja überhaubt kein Klassikfan. Bei mir läuft der Radio mit den "80ziger, 90 zigern und dem Besten von Heute" ;-)

Jetzt soll ja die klassische Musik positiven Einfluss auf die Gehirnentwicklung der Kleinen haben. Also habe ich mir meinen MP3 Player geschnappt, Mozart draufgeladen und die Kopfhörer dran gestöpselt.

Sowas habe ich ja noch nie gesehen!!!

Am zweiten Tag hat die Kleine so gezappelt, dass der Kopfhörer fast vom Bauch runterflog! Dabei hatte ich eine ganz normale Lautstärke gewählt (also ich denke das eine Spieluhr direkt aufm Bauch lauter ist!)

Mh, nur was bedeutet das nun? Kommt sie ganz nach ihrer Mama und findet das Ganze ziemlich doof.:-/ Oder erkennt sie nach wenigen Tagen das Lied und reagiert deshalb so?

 

WAS MEINT IHR?

 

LG möhre

Bisherige Antworten

Re: Ein kleiner Mozartfan?

Huhu,

Schön das du dir darüber Gedanken machst und es ausprobiert hast....aber ich meine mich zu er8nnern das das kind das gar n8cht richtig wahrnimmt im bauch....es hört zwar was und kann z.b auch von mama und papa unterscheiden aber Musik zuordnen oder so kann es nicht....deshalb soll dieses ganze "spieluhr" auf bauch auch nicht so "erfolgreich" sein ;-)

Re: Ein kleiner Mozartfan?

Ich denke schon das babys auf Klassik anders reagieren als auf andere musik, intrumente , takt und klang unterscheiden sich ja schon. ..vor allem Mozart soll für babys gut zugänglich sein da die stücke leicht arangiert und mit wiederkehrenden themen sind,  anders als die schwere wagner musik zB ;)

Mein Sohn schläft bei Klassik immer super ein auch wenn er sonst oft Musik wie hiphop, michael Jackson und die 80er hört und es toll findet wenn mama oder papa mitsingen^^

Bei den babys im bauch hab ich mal gelesen das die melodien wiefererkennen können wenn sie die dann auf der welt hören...das würde aber wohl nur anhand von gehirnströmen und herzfrequenz gemessen,  keine Ahnung ob man da dann von tatsächlichem wiefererkennen sprechen kann. ..aber wenn die Stimmen von Mama und papa schon gespeichert werden können warum dann nicht auch eine Melodie^^

Mein bauch zwerg mag Musik auch gerne,  hab aber noch nicht heraus gefunden ob er auf bestimmte Lieder anders reagiert;) Schaden tut Musik ja nie und was das kleine mit seinen bewegungen ausdrücken will, freude oder unmut, kann man ja schwer herausfinden...

Re: Ein kleiner Mozartfan?

Das is ja wirklich süß! Bin gespannt wie sie nächstes mal reagiert :-)

Ich frag mich auch manchmal, wenn meine kleine so arg rumzappelt, ob sie sich jetzt eher wohl fühlt oder das Gegenteil... ich habe das Gefühl, dass wenn es mir nicht so gut geht, die kleine eher sehr ruhig wird.

Du kannst es ja mal mit unterschiedlichen Liedern versuchen und schauen wie sie reagiert.

Viele Grüße

Re: Ein kleiner Mozartfan?

also meine reagiert nachts am liebsten, wenn die mama ruhe und schlaf braucht hahahahaha. .. heute nacht hat sie mich 3 st nicht schlafen lassen.. .so krass war das gestrampel.... kaum stehe ich auf, ist wieder ruhe tztzttztztztztz :-)

Re: Ein kleiner Mozartfan?

Wir haben eine Spieluhr mit einer Mozartmelodie gekauft. Die legen wir abends auf den Bauch. Manchmal - nicht immer - bekommen wir dafür Knuffe von der kleinen Maus. :-) Ob das jetzt ein Zeichen ist, dass sie es mag oder nicht, weiß ich nicht.
Ich habe gelesen, dass Babies im Mutterleib schon sehr gut mithören und Stimmen und Melodien nach der Geburt wiedererkennen. Ob es so ist...wir werden sehen. ;-)

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen