Suchen Menü

Ein HALLO an alle!

Hab mich zwar vor ein paar Tagen schon zu Wort gemeldet, aber jetzt das Gefühl, dass meine "offizielle Vorstellung" hier ziemlich unter gegangen ist. War wohl nicht sehr geschickt von mir, sie als Antwort auf ein anderes Posting zu schreiben... :-[

Also auf ein Neues - damit Ihr wisst, mit wem Ihr es zu tun habt. ;-) (Sorry - etwas lang geworden!)

Ich bin 35 und hab bereits einen Sohn (Niklas), der nächsten Monat drei Jahre alt wird. Letztes Jahr im Sommer haben wir beschlossen, an einem Geschwisterchen für ihn zu "basteln". Es hat dann total überraschend gleich im 1. Zyklus nach der Pille geklappt - kurz nach unserem Urlaub auf Mallorca. Als wir dann in der 20. SSW auch noch erfuhren, dass wir die ersehnte Tochter bekommen sollen, hätte unser Glück eigentlich perfekt sein können. War es aber nicht...

Schon nach diesem US-Termin (bei dem auch 3D gemacht wurde) hatte ich ein total ungutes Gefühl. Zum Einen waren die 3D-Bilder im Vergleich zu meiner 1. SS irgendwie "schwammig" und das Gesicht total undeutlich. Zum Anderen ist mir aufgefallen, dass der Kopf unserer Tochter für diese SSW um Einiges zu klein war. Als ich meine FÄ darauf angesprochen hab, hat sie mich nur auf die nächste Untersuchung in 4 Wochen vertröstet....

Bei dieser wurde sie allerdings dann auch unruhig und hat mich zur Pränataldiagnostik nach München überwiesen. Dort haben mein Mann und ich beim Fein-US die unfassbare Nachricht erhalten, dass unsere Tochter aufgrund schwerster Fehlbildungen nicht lebensfähig sein wird (sie hatte freie Trisomie13). Nach einer absoluten Horrorwoche mit Ärzte- und Beratungsmarathon haben wir uns schwersten Herzens zum Abbruch der Schwangerschaft entschlossen. Unsere Angel Marie wurde am 21.12.12 still geboren. :,(

Das kommende halbe Jahr war das schlimmste meines Lebens und ein absoluter Alptraum. Doch dann ist plötzlich die Sonne in mein Leben zurück gekommen. Fast genau ein Jahr nach Beginn der vorherigen SS bin ich wieder schwanger geworden - diesmal kurz VOR unserem Urlaub auf Mallorca. Diese Insel scheint es echt in sich zu haben und uns Glück zu bringen. :-)

Aufgrund einiger "magischer Erlebnisse" bin ich mir sicher, dass es die Seele unserer Kleinen ist, die jetzt einen neuen Anlauf gestartet hat und zu uns zurück kommen will. Ich hoffe so sehr, dass sie diesmal bei uns bleiben kann! :THUMBS UP:

Hatte anfangs Angst, ob es vielleicht Unglück bringt, wenn ich wieder einem ET-Forum "beitrete". Hat ja sogar den gleichen Namen wie beim letzten Mal, nur eben ein Jahr später...Aber inwischen denk ich, dass das sicher Quatsch ist. Es kommt eh alles so, wie es kommen soll.

Ich wünsche uns allen eine schöne, unbeschwerte Kugelzeit und hinterher NUR GESUNDE Mäuse im Arm! :GIRL 176:

LG

Sandra

 

Bisherige Antworten

Re: Ein HALLO an alle!

Ein HALLO zurück ;-)

Ich hab erlich gesagt beim lesen deines Textes ne Gänsehaut bekommen.
Es ist so traurig was du erleben musstes. :-(
Um so mehr freut es mich , das du nach allem wieder nach vorne schauen kannst und dich erneut auf deine schwangerschaft einlassen kannt. Wahrscheinlich wirst du immer wieder schlechte und traurige Gedanken haben bis du den damaliegen Termin überschritten hast. Aber glaube fest daran, das diesmal alles gut wird.

Alles liebe und herzlich willkommen.

Lg jule

Re: Ein HALLO an alle!

Liebe Sandra,

auch an dieser Stelle nochmal ein ganz lautes Herzlich Willkommen und alle meine Daumen sind gedrückt. Was Du erleben musstest, kann man sich nicht vorstellen und deshalb hoffe ich, dass jetzt einfach alles gut geht.

LG Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen