Guten Morgen ihr Lieben,
heute ist endlich der große Tag da und mein Mutterschutz beginnt!
Eben habe ich meinen Mann zur Arbeit und meinen Sohn zur Schule verabschiedet und jetzt schaue ich mal was der Tag so bringt!
Das wurde aber auch allerhöchste Zeit! Seit Anfang Juli überbrücke ich die Zeit mit Urlaubstagen hier und da, weil es sonst viel zu stressig gewesen wäre.
Krümeline geht es weiterhin super! Sie wächst und gedeiht und ist auch (noch) recht aktiv.
Neulich waren wir zum Infoabend im KH und ich muss sagen, ich bin jetzt doch viel beruhigter. Sie vermitteln einem definitiv den Eindruck, dass Sie gerne auf individuelle Wünsche eingehen und auch generell sehr pragmatisch sind, betonen wie wichtig es ist unter der Geburt beweglich und mobil zu bleiben, dass selbstverständlich jede Geburtsposition möglich ist, etc. Ach, und der Chefarzt führt dort auch regelmäßig Entbindungen in BEL durch, so dass ich auch nochmal entspannter bin, falls die Kleine sich nicht mehr drehen wollen sollte.
Das einzige, was ich ein bisschen schwierig finde ist, dass ich irgendwie schlecht Luft bekomme. Nachts muss das Fenster ganz auf sein, sonst werde ich von der "schlechten Luft" wach! Und auch sonst muss ich mich dauernd hinsetzen. Kenne ich von den anderen beiden SS nicht so extrem. Naja, ich geh einfach mal davon aus, dass die Krümeline mit ihrer Turnerei auch ganz schön viel Sauerstoff verbraucht. Jedenfalls war ich neulich im Kino, mitten im Film, immer noch ganz "außer Atem"!
Ich wünsche Euch allen einen tollen Tag und freue mich jetzt etwas regelmäßiger hier reinschauen zu können!
Liebe Grüße,
Paula