Suchen Menü

Eeeeeendlich...

Guten Morgen ihr Lieben,

heute ist endlich der große Tag da und mein Mutterschutz beginnt! :GIRL 252:

Eben habe ich meinen Mann zur Arbeit und meinen Sohn zur Schule verabschiedet und jetzt schaue ich mal was der Tag so bringt! 8-)

Das wurde aber auch allerhöchste Zeit! Seit Anfang Juli überbrücke ich die Zeit mit Urlaubstagen hier und da, weil es sonst viel zu stressig gewesen wäre.

Krümeline geht es weiterhin super! Sie wächst und gedeiht und ist auch (noch) recht aktiv.

Neulich waren wir zum Infoabend im KH und ich muss sagen, ich bin jetzt doch viel beruhigter. Sie vermitteln einem definitiv den Eindruck, dass Sie gerne auf individuelle Wünsche eingehen und auch generell sehr pragmatisch sind, betonen wie wichtig es ist unter der Geburt beweglich und mobil zu bleiben, dass selbstverständlich jede Geburtsposition möglich ist, etc. Ach, und der Chefarzt führt dort auch regelmäßig Entbindungen in BEL durch, so dass ich auch nochmal entspannter bin, falls die Kleine sich nicht mehr drehen wollen sollte.

Das einzige, was ich ein bisschen schwierig finde ist, dass ich irgendwie schlecht Luft bekomme. Nachts muss das Fenster ganz auf sein, sonst werde ich von der "schlechten Luft" wach! :HELP:Und auch sonst muss ich mich dauernd hinsetzen. Kenne ich von den anderen beiden SS nicht so extrem. Naja, ich geh einfach mal davon aus, dass die Krümeline mit ihrer Turnerei auch ganz schön viel Sauerstoff verbraucht. Jedenfalls war ich neulich im Kino, mitten im Film, immer noch ganz "außer Atem"!:-(

Ich wünsche Euch allen einen tollen Tag und freue mich jetzt etwas regelmäßiger hier reinschauen zu können!

Liebe Grüße,

Paula

Bisherige Antworten

Re: Eeeeeendlich...

Huhu, 

freut mich das Du jetzt frei hast und die nächsten Wochen hoffentlich noch genießen kannst. 

Wegen der Luft, das kenne ich auch. Das man schnell außer Atem kommt ist eh klar, aber ich hatte auch Atemnot in gewissen Positionen. Seit dem ich drauf achte nicht mehr nach hinten gelehnt zu sitzen/liegen ist das Problem aber komplett weg. 

LG Angela

Re: Eeeeeendlich...

Huhu Angela,

mir hilft es vor allem nachts das Fenster auf zu lassen. ;-) Daher hab ich heute auch mal die Winterbettdecke vorgekramt. =-O

Und: Jaaaa, ich genieße es so einfach mal wieder ein bisschen Zeit zu haben (und auch das hauptsächlich Hausfrau und Mutter sein macht wieder richtig Spaß! ;-))

LG, Paula

Re: Eeeeeendlich...

Na dann herzlich Willkommen bei den Nicht-Arbeitenden!

[:-}[:-}[:-}[:-}

:DRINK::DRINK::DRINK:

:GIRL 252::GIRL 252::GIRL 252::GIRL 252:

Re: Eeeeeendlich...

Huhu Kacee,

Danke, Danke! [:-}

Oh, es ist soooo schön! :GIRL 252:

Sag mal, hast Du Deinen ET nicht auch eher in der zweiten Oktober-Hälfte? Ich glaub schon fast ich bin hier die einzige, die noch nicht so weit ist...

LG, Paula

Re: Eeeeeendlich...

Mein ET ist der 27.10.. Offiziell bin ich also erst ab Montag im Mutterschutz und bleibe auch noch einige WoChen hier im Forum.

Allerdings habe ich noch meinen restlichen Urlaub (jetzt bekomme ich Urlaubsgeld für 8h pro Tag und nicht reduzierte Teilzeitstunden 4-5) Genommen sowie einige Überstunden abgebummelt (wenn ich später in einer anderen Abteilung anfange dann mögen die das oft nicht, wenn man hunderte Überstunden hat), im Nachhinein hätte ich mir einen Teil der Stunden besser ausbezahlen lassen.

Und: ich bin froh nicht mehr Arbeiten zu müssen! Zum einen haben wir am Dienstag noch geheiratet, weshalb es noch einiges zu organisieren gab, und zum anderen machen die doofen Eisentabletten meiner Verdauung zu schaffen.

grüße 

Kacee

Re: Eeeeeendlich...

Hey, :GIRL 200:zur :GIRL 013:!!!

Das ist doch schön!!! :THUMBS UP:

Und schön auch, dass ich nicht die einzige bin, die noch ein paar Wochen vor sich hat.

Ja, mit den Überstunden ist es bei uns leider so, dass es die offiziell gar nicht gibt. %)

Aber erstmal bin ich froh zu Hause zu sein und mir über diese Themen nicht den Kopf zerbrechen muss. Aber es ist auch fraglich, ob ich die jemals werde abbummeln können. Jedenfalls hab ich meiner Mutter schon gesagt, sie darf mich dann, wenn sie auf die Krümeline aufpasst, gerne mal anrufen, ich müsse früher nach Hause kommen... :-P

Liebe Grüße,

Paula

Re: Eeeeeendlich...

Das is super...erhol dich gut vom arbeitsstress...lg jessy

Re: Eeeeeendlich...

Danke Dir!!! :GIRL 252:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen