Hallo Mädels,
ich hatte gestern meinen 1. Arzttermin, seit ich rausgefunden habe, dass ich schwanger bin (das war am 14.1) . Ich lebe in England und muss einfach mal ein wenig Luft ablassen..
Ich bin heute 5 Wochen und 2 tage schwanger und was mich echt wundert ist, dass der Arzt nichtmal testen wollte, ob ich überhaupt schwanger bin. Kein Urintest, kein Bluttest...NICHTS!
Also gehe ich einfach mal , ganz, gaaanz stark davon aus, da ich ja genug positive SSTs gemacht habe.
Bis auf meinen Blutdruck zu messen hat er nichts gemacht.Am 4.2 (da bin ich dann 7 Wochen schwanger) werde ich zum ersten Mal meine Hebamme sehen, die mich dann wiegt, nach meiner Gesundheitsgeschichte fragt und Bluttests mit mir macht. Der 1. Ultraschall ist dann um die 12. Woche herum...was für ein schlechter Witz ist das?
Dies ist meine 1. Schwangerschaft, und da ich leider zu oft in Foren lese, wo man die schlimmsten Stories liest, bin ich natürlich besorgt und würde gerne schon früher wissen, ob da überhaupt eine Fruchthöhle in mir ist.
Es gibt hier private Kliniken in denen man ab 8. Woche einen Ultraschall machen lassen kann, aber 90 GBP (ca. 120 Euro) für einen Ultraschall auszugeben, kommt mir nicht in Frage.
Ich sehe ein, dass man bei 12 Wochen wohl mehr sieht, als wenn man sofort bei 5 Wochen schon einen Ultraschall machen lässt, aber diese lange Zeitspanne finde ich doch sehr extrem.
So, das musste mal raus und danke fürs zuhören