Suchen Menü

Echt nervig!!!

Hallo Mädels,

ich hatte gestern meinen 1. Arzttermin, seit ich rausgefunden habe, dass ich schwanger bin (das war am 14.1) . Ich lebe in England und muss einfach mal ein wenig Luft ablassen..

Ich bin heute 5 Wochen und 2 tage schwanger und was mich echt wundert ist, dass der Arzt nichtmal testen wollte, ob ich überhaupt schwanger bin. Kein Urintest, kein Bluttest...NICHTS!

Also gehe ich einfach mal , ganz, gaaanz stark davon aus, da ich ja genug positive SSTs gemacht habe.

Bis auf meinen Blutdruck zu messen hat er nichts gemacht.Am 4.2 (da bin ich dann 7 Wochen schwanger) werde ich zum ersten Mal meine Hebamme sehen, die mich dann wiegt, nach meiner Gesundheitsgeschichte fragt und Bluttests mit mir macht. Der 1. Ultraschall ist dann um die 12. Woche herum...was für ein schlechter Witz ist das? 

Dies ist meine 1. Schwangerschaft, und da ich leider zu oft in Foren lese, wo man die schlimmsten Stories liest, bin ich natürlich besorgt und würde gerne schon früher wissen, ob da überhaupt eine Fruchthöhle in mir ist. 

Es gibt hier private Kliniken in denen man ab 8. Woche einen Ultraschall machen lassen kann, aber 90 GBP (ca. 120 Euro) für einen Ultraschall auszugeben, kommt mir nicht in Frage.

Ich sehe ein, dass man bei 12 Wochen wohl mehr sieht, als wenn man sofort bei 5 Wochen schon einen Ultraschall machen lässt, aber diese lange Zeitspanne finde ich doch sehr extrem.

So, das musste mal raus und danke fürs zuhören :ROSE:

Bisherige Antworten

Re: Echt nervig!!!

grüß dich!!!

ja ich versteh dich!! also 12. woche is schon ein bissl seeehr lang... und ich jammere schon das ich erst in der 8. woche kommen "darf"...

ich glaub...ich würds nicht aushalten und das geld bezahlen :o)))

 

Re: Echt nervig!!!

grüß dich zurück :)

ja, die 8. woche scheint momentan auch noch ein wenig weit weg, aber bis zur 12. woche ist wirklich brutal. ich würd es gerne schon früher machen lassen, aber bei dem geld..dafür bekomm ich ja ne kleine babyausstattung haha

Re: Echt nervig!!!

12 wochen ist schon echt hart find das regelrecht dreist. 

nOhne dir angst machen zu wohlen aber wen es eine Eileiter Schwangerschaft wäre ist das gesundheitsschädlich für dich....aber es ist sicher alles ok bei dir.

 

Und he stell dir vor 12 ssw was du da dan alles sehen kannst. ..drück die daumen

Re: Echt nervig!!!

Vieleicht machst du ein trick und gest in der 7 woche zum arzt sagst hatest blutungen dan müssen die doch ein Ultraschall machen

Re: Echt nervig!!!

Muss dir Recht geben, 12. Woche ist echt dreist. 

Ich denke mal, eine Eilleiterschwangerschaft, müsste man ab der 8. Woche bemerken (Krämpfe, Blut, Schulterschmerz), wenn ich davon etwas mitbekommen sollte, werd ich natürlich sofort bei der Hebamme anrufen und erzählen, was los ist. Aber generell wäre es schon schön, ein wenig gewissheit zu haben. 

'Habe gerade gesehen, dass wir beide gleich weit sind :) Schön!

Drücke dir auch die Daumen!

Re: Echt nervig!!!

Ja du hast recht wir haben auch am selben tag getestet ...ich ge ganz stark da von aus das bei uns allen auch alles ok ist.

Ich musste ja amWochenende ins Krankenhaus und bekamm noch ein Ultraschall mit fruchthölle bin allso guter dinge auch wen man denkt es kann so viel schief gehen schrecklich das man so viel angst hatt

Re: Echt nervig!!!

hach, das ist ja wenigstens schonmal etwas, dass du wenigstens schon weißt, dass du eine fruchthöhle hast. davon träume ich zur zeit haha :)

aber ja, werde positiv denken, dann wird das schon!

Re: Echt nervig!!!

Na du hast sicher auch eine fruchthölle und da ist auch ein kleines baby drin.

Re: Echt nervig!!!

Boah, neeeee da würde ich auch ausflippen, geht ja mal gar net. Ist das in England immer so????%)

Da wäre schwanger sein ja Horror =-O

 

Ich glaube, ich würde es auch nicht aushalten. Und wenn Du "vorgibst" irgendwelche Beschwerden zu haben? Würden sie dann gucken?

Ist zwar nicht der "korrekte" Weg, aber wenn es funktioniert..... :-P

 

Lg Manu

Re: Echt nervig!!!

ja, das ist der standard hier..leider.

ich denke, wenn ich beschwerden, wie starke krämpfe oder blut vorgeben würde, würden sie vielleicht ne ausnahme machen, aber hab da ein wenig bedenken. möchte nur ungern lügen..man sagt ja, dass karma zurückschlägt und so. :-X

Re: Echt nervig!!!

Ja da kann ich dich verschten....mh blöde Situation

Re: Echt nervig!!!

Ich weiß ja nicht, wie die Ärzte in England ticken, aber so würde man in Deutschland nicht vorgehen.

Der erste Schritt ist nachzuweisen, dass die Schwangerschaft intrauterin liegt. Das geht recht sicher ab Ende der 6. SSW. Vorher bei 4+X macht ein Schall wenig Sinn. 

Danach gibt es in Deutschland auch nur 3. Schalltermine: 9.-12. SSW ist der erste, das ist quasi analog zu Deinem Termin in England.

Einen erneuten Test macht hier in der Regel auch kein Gynäkologe. Die Frauen sind ja wohl nicht zu blöd zum Testen. Getestet wird nur, wenn etwas unklar ist. 

 

Vermutlich ist alles in Ordnung und es liegt keine Eileiterschwangerschaft vor. Und bis zur 12. SSW kann viel passieren. Ein Abort in der 9. SSW z.B. würde auch passieren, wenn in der 7. SSW geschallt wird und alles ok ist. 

Dennoch: Ich verstehe Dich und würde auf jeden Fall drauf drängen, dass einmal nachgeschaut wird, dass die Frucht intrauterin liegt. Das ist hier Stand der Dinge und nicht diskutierbar. 

Vielleicht hast Du Glück. Es muss ja kein ausführlicher Schall sein. Dauert max. 30 Sekunden...

 

Viel Glück!

 

 

 

 

Re: Echt nervig!!!

Danke für deine ausführliche Antwort.

Ich denke auch, dass es nicht zuviel verlangt wäre, einen Ultraschall eher zu machen, man möchte ja, gerade, wenn man das erste Mal schwanger ist und noch keine Ahnung hat, wie alles abläuft, einfach nur die Gewissheit haben, dass es intrauterin ist, mehr will ich gar nicht..Kein 4D, keine zusätzlichen Aufwände..nur einen simplen, kurzen Ultraschall.

Ich werde versuchen, die Hebamme zu überreden, aber ansonsten sind mir wohl die Hände gebunden.

Danke nochmals!

Re: Echt nervig!!!

Ach du arme.

Wir haben ja bereits davon gesprochen. Das sind ja schreckliche Standarts in England, wie in de 80ern!!! Mir wäre das auch zu riskant wegen der möglichkeit der EL-SS. (Die kann man bereits in der 5-6. woche feststellen, wenn ma da schon zum arzt geht, man sieht ob was in der gebärmutter ist oder nicht. so wars ja bei mir letzte woche auch.) ab der 7.-8. Woche sieht man den Herzschlag also ob alles ok ist oder eventuell FG/MA, diesen termin habe ich nächste Woche Do. dann ist bei meinem FA und auch sonst überall in Deutchland glaube alle 4 Wochen termin, bei meinem FA wird jedes mal geschallt! ich habe auch immer ein Bild bekommen. Viele Ärzte machen aber nur die 3 Pflichttermine.

Werden in England auch sonst alle Untersuchungen nur von der Hebi gemacht oder wie läuft das?

 

Re: Echt nervig!!!

ich denke im fall einer EL-SS könnte ich natürlich jederzeit dorthin und dann würd auch was unternommen, aber wenn alles normal verläuft, denken die sich wohl..'hmm, bei 5 wochen sieht man noch nicht viel, dann lieber mal später nachschauen'..aber was beschwere ich mich hier über gratis versorgung? ich habe in den USA gelebt und dort kriegt man nichts umsonst.

ich werde drauf drängen, dass sie am 4.2 mal nachschauen, auch wenn es dann erst 7 wochen ss sind, mehr kann ich wohl nicht tun.

die untersuchungen werden hier grösstenteils von den hebammen durchgeführt, die auch zu dir nach hause kommen, nur selten kommen auch ärzte mit ins spiel.

hoffe beir dir ist soweit alles okay!

Re: Echt nervig!!!

ja bei mir ist alles okay. ist jetzt auch nur noch 1 Woche bis zum nächsten termin. nur habe ich nächste woche vorher schon wieder 3 tage frei...%)

Re: Echt nervig!!!

Ahhh, oh je, ein Graus. Das würde ich nie und nimmer aushalten...aber wohl dann auch müssen. Du hast mein vollstes Mitgefühl.

Aber ihnen ist schon bewusst, wie gefährlich im Fall der Fälle eine Eileiterschwangerschaft wäre oder? Auch wenn sie natürlich eher unwahrscheinlich ist mit 2 % der Fälle.

Das ist wirklich doof. Und wie ist es, wenn du sagst, du hast starke Bauchkrämpfe oder ähnliches...so in zwei Wochen. ;-)

Lg

Re: Echt nervig!!!

ja, denke schon, dass sie wissen wie gefährlich sowas wäre, aber da würd ich dann ja auch anzeichen haben..und dann reagieren sie auch. aber soweit alles normal verläuft wird halt nicht viel gemacht.

mal sehen, ob ich in 2 wochen einen krampfigen bauch habe haha..würd ja lieber ehrlich bleiben..aber diese wartezeit ist echt grausam.

Re: Echt nervig!!!

Ja das glaub ich dir und ich heul hier schon rum das ich bis 5.2 warten muss

Re: Echt nervig!!!

Klar, wer gaukelt da schon gerne was vor, aber bevor man vor Sorge ein geht...

Ähm, naja, also ich erzähle jetzt lieber keine Geschichten von Anzeichen und Verlauf einer Eileiterschwangerschaft und wie viel Zeit einem noch bleiben kann.

Lg

Re: Echt nervig!!!

hab leider schon viel zu viel über EL-SS gelesen..aber wie schon gesagt, wenn etwas arg unnormal scheint, werd ich auf jeden fall zur hebamme gehen :)

Re: Echt nervig!!!

Ganz erlich wie haben das unsere Großmütter nur ausgehalten ohne denganzen schnick schnack den wir haben dürfen

Re: Echt nervig!!!

Ach klar, das wird schon, es ist ja auch vergleichsweise selten was. Man liest nur im Internet sehr leicht darüber, da natürlich Leute denen etwas schlimmeres passiert eher ein redebedürfnis darüber haben, als Leute bei denen alles in Ordnung ist.

Wie das unsere Großmütter gemacht haben...das möchten wir heute gar nicht wissen, nicht wegen der Ungewissheit, sondern weil durch die fehlende Technik so viel öfter etwas schief ging und darüber reden konnte und durfte man dann kaum. Daran möchte ich gar nicht denken.

Lg

Re: Echt nervig!!!

ja, genau DAS dachte ich mir auch schon. da wird dann zb aus nem einfachen husten, lungenkrebs etc.

ich hoffe an dieser stelle einfach mal, dass es uns allen bestens ergehen wird.

Re: Echt nervig!!!

Ja, das hoffe ich auch sehr.

Re: Echt nervig!!!

Oh je also 12. Woche wäre mir auch zu spät. 

Obwohl ich sagen muss, dass ich ja samstag bei 5+1 beim fa war und msn ja nur eine fruchthöhle gesehen hat. Das hat mich verunsichert und jetzt denk ich mir dass es vielleicht besser gewesen wäre "erst" in der 8. Woche zum fa zu gehen.

andererseits hätte ich so nix vom hämatom gewusst und weiter gearbeitet und sport gemacht! Wer weiß was dann passiert wäre?!

lg kathi

Re: Echt nervig!!!

ja, frühe untersuchungen können gut und schlecht sein, je nachdem, wie die ss verläuft!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen