Suchen Menü

ET-5 Angekotzte Stimmung und evtl Vorwehen...

Hallo ihr Lieben,

heute ist ein doofer Tag: bin den ganzen Tag bis nachts alleine und hab mal wieder so eine Null-Bock-Stimmung, die ich ich nur aus der SS kenne. Hab einfach auf nix Lust und weiß nicht wie ich die Zeit rumbringen soll. Ich hätte zwar genug zu tun, aber wie gesagt, ich kann mich nicht aufraffen.

Gestern war ich bei meiner FÄ: Kind gut gewachsen (nun 3350g), CTG und Kindbewegungen perfekt, Plazenta gar nicht verkalkt, Nabelschnur super durchblutet, also eigentlich alles super - ich bin zwar froh darüber, aber warum kann ich nicht überglücklich sein vor Dankbarkeit??? SCHÄM

Trotzdem habe ich aber das Gefühl, das sich ewas tut - vielleicht könnt ihr das deuten:

- Seit Mittwoch spüre ich einen "Druck nach unten" und beim gehen tun mir die Bänder unterhalb des Bauches weh (als müsse ich den Bauch festhalten, weil er hoch und runter wippt bei Bewegung)

- Dann hatte ich Donnerstag abends über 2 Stunden mehrmals Mens-Schmerzen, und letzte Nacht auch wieder mehrmals, so dass ich über 2 Stunden wach lag. Jetzt ist wieder alles ruhig.

Welche Art von Wehen könnten das sein? Übungs-, Vor- oder Senkwehen? Keine Ahnung, wie ich das unterscheiden soll (ist ja mein erstes Kind)...

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende (hoffentlich mit besserer Stimmung als meiner:-|:-|:-|)

Bisherige Antworten

Re: ET-5 Angekotzte Stimmung und evtl Vorwehen...

Hi sunrise,

ich vermute mal Du hast zu nichts Lust, weil Dein Körper gerne ein bisschen Energie tanken möchte vor dem großen Ereignis! ;o)
Also, mach es Dir mal gemütlich und schau ob nicht genau das das richtige für Dich ist?
Immer dieser doofe Nestbautrieb, der einen glauben lässt man müsste noch dies und das erledigen...
Zu den Wehen kann ich nix sagen. Ich hab bei mir nie Senkwehen erkannt und beim zweiten Kind nicht mal die ersten Geburtswehen.

Lass es Dir so gut gehen wie möglich!

LG, Paula

Re: ET-5 Angekotzte Stimmung und evtl Vorwehen...

Hmm, du meinst, mein Körper will, dass ich GAR NICHTS tue? Könnte was dran sein, an deiner Theorie. Aber ein Buch lesen würde ja nicht schaden und selbst dazu habe ich keine Lust (untypisch für mich)...

UND: Ach du Scheiße, ich könnte die Geburtswehen verpassen??? Sitze hier gerade schon wieder mit mittelstarken Mensschmerzen rum...

...wenn ich mich wenigstens überwinden könnte, meine Tasche für die Klinik endlich fertig zu packen (da liegen bisher genau das extra für die Geburt gekaufte Nachthemd, ein Buch und Schokolade drin...

:GIRL 012::GIRL 012::GIRL 012:

Re: ET-5 Angekotzte Stimmung und evtl Vorwehen...

Keine Ahnung was Deine Hormone Dir sagen wollen, aber hab jedenfalls kein schlechtes Gewissen wenn Du nichts machst.

Was die Wehen angeht, die habe ich eher ignoriert, weil die sich so anders angefühlt haben als beim ersten Kind und weil ich doch noch soooo viel zu tun hatte. Aber als ich dann mal auf die Uhr geguckt habe und gesehen dass sie ganz regelmäßig kommen, da hab ich was geahnt...

Na, dann fehlt ja nicht mehr viel un Deiner Tasche, das wichtigste ist ja drin! ;o)

LG, Paula

Re: ET-5 Angekotzte Stimmung und evtl Vorwehen...

Huhu, 

das mit der absoluten Lustlosigkeit kenne ich total. Mir geht's  genauso und ich habe noch etwas länger. 

Hab gestern meinem Mann schon geschrieben, das ich zu nichts Lust habe, und soviel tun müsste.... Ärger mich darüber, da hat man schon mal mehr Zeit und dann nutzt man sie nicht =-O

Wegen der Wehen, ich wusste schon am Abend das es jetzt los geht. Hatte das irgendwie im Gefühl. Ich glaube das es eher eine Ausnähme ist das man die Geburtswehen nicht merkt. 

Das was Du jetzt hast sind sicher Vorwehen/Senkwehen, das habe ich auch schon ne ganze Weile. Im Zweifel geh in die Badewanne. Bei mir war es sehr deutlich das bei Vorwehen die Wehen im Wasser besser wurden und als es die echten waren, wurden sie eher deutlicher. 

Vom Verlauf hab ich damals gegen 1 Uhr nachts die ersten gehabt um 4 dann in die Wanne und und gegen 6 ins KH. Alles ganz entspannt. 

Kann nat, auch schneller gehen, aber beim ersten ja selten. Also mach Dir keinen Stress :-)

Verpassen tust Du die Geburt sicher nicht, wobei das irgendwie doch auch cool wäre. Morgens liegt das baby einfach neben einem :BRAVO:liegt. 

LG Angela

 

Re: ET-5 Angekotzte Stimmung und evtl Vorwehen...

Das klingt für mich schon sehr nach baldiger Geburt! :-) Ich wünsch dir alles Gute!

 

LG Frollein

Re: ET-5 Angekotzte Stimmung und evtl Vorwehen...

ich habe auch zu nix bock momentan.

mich ärgert das selbst auch dermaßen, daß ich den ganzen tag vor der glotze rum hänge. Am samstag musste mein freund arbeiten und ich dachte ich geh mal bissl spazieren... tja was soll ich sagen, 1 1/4 h gegangen und musste 3 pausen einlegen, weil ich entweder gejapst habe wie ein hund oder mir das becken weh tat - aber so ist das anscheinend.

ich glaube es ist auch nicht so schlimm, die zeit jetzt ist die ruhigste in meinem leben, danach werd ich mich an die zeit gut erinnern *g

ich glaube ich setze mich dann bissl auf den balkon und lese etwas :-)

hmm kliniktasche müsst ich ja auch mal demnächst packen :-[

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen