Hallo Ihr Lieben,
ich bin heute routinemäßig noch mal zum CTG in die Klinik gefahren. Sollte es die nächsten 2 Tage nicht losgehen, bekomme ich am Dienstag Morgen einen Wehentropf (werde also eingeleietet).
Heute wurde auch noch mal per US ausgemessen. KU zwischen 36 und 38cm sowie ein Gewicht von 4100-4500g muss ich etwa erwarten. Die Ärztin macht sich Sorgen wegen einer möglichen Uterusruptur aufgrund eines Notkaiserschnitts vor 3 Jahren. (Auch nach Einleitung, Geburtsstillstand und Makrosomie)
Jetzt war ich schon vorher die ganze Nacht unruhig und habe Panik, dass ich die Geburt nicht schaffe. Ich habe mich so hineingesteigert, dass ich Angst habe meine Familie nicht mehr lebend wieder zu sehen. Innerlich fühle ich mich so aufgewühlt, dass ich am liebsten noch Briefe an meinen großen Sohn, Mann und einige Freunde schreiben wöllte.
Das klingt jetzt vielleicht sehr drastisch aber nachdem ich heute zum ersten mal eine andere Hebamme gesehen habe zur VU und diese die erste war, die ganz eindeutig und ohne viel drum herum gefragt hat, warum ich mir das antuen will... bin ich zusätzlich verunsichert.
Bisher gab es zwar immer mal Anzeichen, dass es in diese Richtung (KS) laufen könnte, aber ich habe immer positiv gedacht und versucht dem KS durch den Versuch zur spontanen Geburt aus dem Weg zu gehen.
Was soll ich denn nur machen, ich muss mich leider bis Montag 7 Uhr entscheiden. Ich kriege das jetzt einfach nicht auf die Reihe. Mein Mann will auf Nummer sicher gehen. Ich wollte aber den VErsuch immer wagen und fühle mich schlecht.
Und nun? Hat denn jemand Bekannte mit Uterusrupturen von Euch oder Erfahrungen mit Spontangeburten und Makrosomie?
Weiß leider niemanden den ich fragen könnte und die Familie will ich nicht einbeziehen, die kriegt nur Angst, wenn ich denen das so erzählen würde.
Ganz liebe Grüße
Stef