Suchen Menü

ET -36 Tage

Hallo ihr Lieben,

morgen startet bei mir die 36. SSW und ich habe in der letzten Zeit leider nur selten ins Forum geschaut... ich wollte eigentlich die letzten 2 Monate etwas kürzer treten, aber das sagt sich so leicht, wenn man selbständig ist und es nicht wirklich einen Mutterschutz gibt...das finde ich etwas schade, hatte so sehr vor mich zu entspannen.

Nun habe ich aber glaube ich zumindest endlich alles eingekauft und auch das Kinderzimmer endlich fertig. Trotzdem machen mich die vielen Termine fertig und ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es wäre, wenn es mir schlechter ginge (in meiner Umgebung gibt es nur Leute, die immer wieder den Spruch "du bist ja nicht krank, sondern nur schwanger" bringen... JAAAHA, ich weiß, und ich bin auch sehr dankbar dafür, dass es mir so gut geht (so dass ich sogar letztes Wochende noch locker eine 4 stündige Bergtour geschafft habe!). Aber ich bin halt viiiiiiel langsamer als früher und es gibt nun auch Tage, an denen ich energielos und und dadurch vollkommen antriebslos bin. Ich kann dann gar nicht sagen, warum es mir nicht gur geht - eben einfach nur komplett kraftlos und oft begleitet von leichter aber andauernder Übelkeit. Daher habe ich auch weder Hunger oder Appetit, habe schon Ärger von meiner FÄ bekommen, da ich seit 10 Wochen fast nix zugenommen habe (insgesamt immer noch keine 10 kg), allerdings ist meine Kleine absolut im Normbereich, was alle Messungen von Größe, Gewicht etc. betrifft und das ist doch das Wichtigste, oder? Hätte auch nichts dagegen, wenn sich die Kleine ab 38+0 auf den Weg macht und ich mir die letzten 2 (oder womöglich 3) Wochen erspare...

Schön, dass bei euch soweit auch alles in Ordung zu sein scheint...

@Jasmin: Meine Daumen sind fest gedrückt für deinen heutigen Termin, hoffe sehr, dass du gute Nachrichten bekommst!!!

GLG

Bisherige Antworten

Re: ET -36 Tage

Hallo sunrise, schön mal wieder von dir zu lesen.

Die Antriebslosigkeit ist ganz normal das geht fast jeden (am Ende) mal so. Der Körper hat eben manchmal nicht so viel Energiereserven, und dann gibts manchmal Tage da hat man den ganzen Tag viel energie. Ich habe auch wenig zugenommen 6,5 kg bis jetzt und solange es den Babys gutgeht spielt das doch keine Rolle. Die einen nejhmen eben zu viel zu manche fast garnix und einige bleiben im Rahmen, ist doch auch abhänhgig von den Lebensumstänen. Ich habe in der ersten ss insgesamt 20 zugelegt und diesmal so wenig... so ist es halt. Ich wünsche dir noch viel Kraft für die letzten Wochen

LG Flora

Schön, dass du mir zurück geschrieben hast :-) Ich habe ja hier im Forum leider etwas den Anschluss verloren, weil ich mich so rar gemacht habe... Allerdings schaue ich schon öfters hinein, um auf dem Laufenden zu bleiben, wie es euch so so geht, nur zum selbst schreiben fehlt mir meist die Zeit.

Ich finde eigentlich auch, dass die Zunahme kein Rolle spielt sondern nur Entwicklung und Wachstum des Kindes! Ich achte sehr darauf, viel Obst und Gemüse zu essen und stopfe mir ansonsten oft Müsli rein, wenn ich dass Gefühl habe, zu wenig gegessen zu haben. Dann nehme ich ja noch die teuren Schwangerschaftsvitamine (Femibion) und ich schaue darauf, mindestens 2 Liter am Tag zu trinken (fällt mir schwer, aber ich zwinge mich). Ansonsten bin ich extrem viel in Bewegung und ich war nie der Typ, der zum Zunehmen neigte. Die Ärztin meinte ich solle mehr Kalorien zu mir nehmen - ich verstehe das allerdings nicht: ich dachte, es geht um Nährstoffe! Wenn ich anfange Zucker zu löffeln bringt das zwar Kalorien aber doch sonst nichts für mich und das Kind, oder? Es ist ja nicht so, als wäre ich untergewichtig...

GLG

Hallo!

Schön mal wieder von dir zu lesen!
Mir gehts mim essen übrigens auch so, hab kaum Appetit und hab auch die letzten 11 wochen gar nix zugenommen. Mein arzt is da aber nicht so streng, solang das baby gut wächst ist das in ordnung! :-)
Und das miz der energie kenn ich auch zuuuu gut. Manche tage gehts mir so gut und hab viel energie, und manche dann überhaupt nicht und lieg nur herum und weis auch selbst nicht so recht was mit mir los ist....

Lg sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen