Suchen Menü

ET -29..."Endzeitstimmung-Blues" und Frühlingsgefühle

Gestern Abend waren wir das letzte Mal beim GVK. Hinterher war ich irgendwie total sentimental. %)

Langsam wird's wohl ernst....bald ist die Schwangerschaft vorbei. =-O Es gibt so einiges, was mir fehlen wird - und ich kann mich noch nicht so recht mit dem Gedanken anfreunden, "das alles" wirklich zum letzten Mal erlebt zu haben...

Ansonsten genießen wir gerade das tolle Wetter und haben die Terrassensaison eröffnet. [:-} Heute die Gartenmöbel wieder aufgebaut und das erste Mal draußen zu Mittag gegessen. Hoffe nur, der Winter bleibt da, wo er gerade ist!!! JETZT brauchen wir echt keinen Schnee mehr - schon gar nicht dann, wenn der kleine Mann geschlüpft ist! :STOP:

LG

Sandra

 

 

Bisherige Antworten

Re: ET -29..."Endzeitstimmung-Blues" und Frühlingsgefühle

Ich hab gar keine Lust mehr. Die große ist krank und ich habe schmerzhafte wehen. Und am Dienstag wird der fa wieder sagen, dass das alles ineffektiv ist. Ich mag nicht mehr. Und ich mag das es vorbei ist. Schnee will ich auch nicht mehr. 

Euch viel Spaß auf der Terrasse. 

Anja

Kann gut sein, dass es mir in den letzten Tagen auch noch so gehen wird...

...wenn ich da an meine 1. SS denk'... ;-)

Aber momentan versuch ich halt, noch jeden Moment der SS auszukosten und die paar Wehwehchen nicht zu beachten.

Schmerzhafte Wehen die nix bewirken sind allerdings echt fies! :DEVIL:Aber wer weiß: Vielleicht sagt Dir der FA morgen doch was Aufbauenderes. Drück auf jeden Fall die Daumen. :THUMBS UP: Hab morgen auch wieder VU und bin gespannt, ob sich bei mir schon irgendwas verändert hat.

 

Re: ET -29..."Endzeitstimmung-Blues" und Frühlingsgefühle

Hallo!

Ich bin zwar erst Mitte April dran... aber Lust habe ich auch keine mehr. :-) Morgen ist mein letzter Arbeitstag und ich hoffe, dass ich meine Hormone so weit unter Kontrolle habe, dass ich nicht doch noch eine oder zwei Tränen verdrücken muss... :,(:STOP:

 

Wir haben am Wochenende das Zimmer soweit fertig gemacht (Bett aufgebaut), Aufkleber an die Wand gebracht, Sessel gekauft (kommt in 2 Wochen), dass das jetzt echt langsam alles Hand und Fuß bekommt...

...und irgendwie ist das erschreckend.... plötzlich nicht mehr zu zweit, sondern zu dritt....so viel Verantwortung... =-O puuuuh, das muss ich immer erstmal auf mich sacken lassen....

 

LG Nathalie

Keine Sorge!

Solche Bedenken bzw. Ängste sind ganz normal.

Auch ich mach mir immer mal wieder Gedanken darüber, wie wir das mit ZWEI Rackern schaffen, wie wir zu viert einen neuen Lebensrythmus finden, ob unser Großer einigermaßen "mitspielt" oder alles im Chaos versinkt, ob wir beiden Kindern gerecht werden etc. etc.

Klar - beim 1. Kind ist die Umstellung noch größer.

Aber aus Erfahrung kann ich Dir sagen: Man gewöhnt sich so schnell an die neue Situation, dass man sich schon nach kurzer Zeit kaum noch vorstellen kann, wie es vorher ohne Kind war. ;-) Und man hat soviel mütterliches (bzw. väterliches) Bauchgefühl, dass man instinktiv einfach weiß, was das eigene Kind braucht. :THUMBS UP:

Ihr schafft das auch! :GIRL 252:

Re: Keine Sorge!

Danke für die aufmunternden Worte. :-*

Ich erwische mich selbst manchmal, wenn ich mich unbeobachtet fühle daheim, dass mir einfach zum heulen zu mute ist.... von einen auf den anderen Moment.... und das nur, weil ich dann für ein paar Sekunden Schiss habe vor der neuen Situation und im nächsten Moment lache ich über mich und sage mir laut, dass mir wohl eine Latte am Zaun fehlt- das wird schon klappen! Ich schiebe das dann auf die Hormone... :-D

Ich habe nun noch gute 6-7 Wochen vor mir und freue mich darauf, wenn ich meinen Körper endlich wieder für mich habe- natürlich aber mit dem Zwerg im Arm.

Re: ET -29..."Endzeitstimmung-Blues" und Frühlingsgefühle

Ohje ,

das kann ich dir nachempfinden .... ich werd bei jedem bisschen momentan sentimental ...;o))

Diese Schwangerschaft war ja eigentlich zum geniessen da ...aber nach all den Krankheiten und Stress etc , ist das mit dem in ruhe geniessen kaum möglich ... nun noch der Stress um den Hauskauf und den knappen Umzug ..... ich versuche wenigstens abends mich nur auf den Bauchi und den Bauchzwerg zu konzentrieren..... ich werde dieses wahnsinnige Gefühl dolle vermissen, wenn madame ihren hintern und kopf durch die gegend schiebt ;o))) ... klar kommen nun allmählich hier und da wehwehchen, wobei es bei mir noch auszuhalten ist, Muss mich halt beim kisten packen etwas bremsen ;o)))

ICh werde das wirklich zum 2ten und LETZTEN mal erleben ... hier ist ein drittes wirklich AUSGESCHLOSSEN .... da nun eben das Haus kommt.... und ich denke mit 2 Mädels werden wir ausgelastet sein ;o)))) Deswegen finde ich momentan das die zeit zu schnell verfliegt ... nur noch 6 Wochen ... ei ei ei ...

Boa ist es bei euch soooo warm ? ... hier waren nun gerade mal 2 Tage echt nett ... so bei 9-11 grad ... und blauem himmel.... aber t-shirt-wetter oder draussen-essen-wetter ist hier im norden an der Küste noch lange nix ;o)))

Lg Aileen

Juhu - eine Gleichgesinnte, die mich versteht! ;-)

Klar ist Schwangersein nicht immer nur schön, und die Bewegungen unseres kleinen Mannes können teilweise echt schon weh tun. Trotzdem find ich es den einmaligsten und überwältigendsten Zustand der Welt...:GIRL 252:Und die bevorstehende Geburt ist doch schon gleich die erste Trennung von unseren Kleinen. Das hat die Hebamme im GVK auch nochmal betont.

Bei uns ist ein 3. Kind eigentlich auch ausgeschlossen. Zumindest waren mein Mann und ich uns immer einig, dass zwei Kinder reichen - und ER ist auch immer noch der Meinung...Allerdings hätte EIGENTLICH auch alles ganz anders kommen sollen und unsere Tochter inzwischen schon ein knappes Jahr alt sein...Dadurch, dass ich sie nicht behalten konnte und wir nun einen 2. Sohn bekommen hab ich irgendwie immer noch das Gefühl, dass da was "offen" ist...

Hoffe, dass dieses Gefühl nach der Geburt des Kleinen verschwindet und es sich einfach "komplett" anfühlt. Aber falls nicht, werd ich meinem Mann wohl noch bißchen mit dem Thema auf die Nerven gehen. :-P

Man soll bekanntlich niemals nie sagen. ;-) Dachte ursprünglich auch, dass ich Schwangerschaft und Geburt nur zweimal im Leben erleben werden - und jetzt ist es schon mein drittes Mal.

Vorletztes Wochenende war es mit Fön echt total warm bei uns, und wir haben an der 20-Grad-Marke gekratzt. Gestern und heute zwar "nur" so ca. 12 Grad, dafür aber mit ganz viel Sonnenschein und total windstill. Man konnte es also in der Sonne sehr gut aushalten. :-) Hab heut auch zufällig gelesen, dass wir in der sonnenreichsten Region Deutschlands leben. :GIRL 252:

LG

Sandra

 

Re: Juhu - eine Gleichgesinnte, die mich versteht! ;-)

Ja genau ... ich würde am liebsten die SS gerade noch um ein paar wochen mehr strecken, auch wenn man natürlich sein pupsi gern im arm hat bald .... aber dieser zustand wie es jetzt ist, wird mir dolle fehlen ..... das war nach lenya auch so ( wobei wir einfach soooo froh waren die große überhaupt bekommen zu dürfen .... weil es ja mit ihrer empfängnis soooooo schwer war) ... damals war man soooo ungeduldig und konnte das ende kaum abwarten .... jetzt geht mir alles zu schnell ... und gerade dieses gebummere würde ich gern noch länge haben. Natürlich tut es hier und da auch mal weh und beim bücken und dem großen kind die schuhe anziehen erstickt man fast ... aber das ist nebensächlich.

Wenn ich ehrlich bin, wollte mein mann es bei der großen belassen ... ( er hat ja dann auch zwei) ..... und ich habe ihn nun ein letztes mal rumgekriegt ...... noch eins dann ist aber scheidung angesagt :-X  .... und auch aus vernunftgründen ist dann nun wirklich schluss .... ich glaube den vermehrungstrieb wird man nicht so einfach los .... aber wir haben dann 2 mädels .. also alles was ich mir gewünscht habe... und dann auch noch hoffentlich beide kernig gesund .... damit sollen wir zufrieden und glücklich sein. und nun auch noch ein eigenheim was wir für unmöglich hielten .... das reicht ;o) .....

Aber das kann ich bei dir total verstehen .... natürlich freut ihr euch über den zweiten prinzen .... und die kleine prinzessin wird ja auch nie vergessen sein ... aber der wunsch nach noch einem mädchen das bei euch bleiben kann.... das kann ich nachvollziehen .... ( so ging es schwimu auch ... haben aber nach 3 jungs aufgehört ;o) ....

Re: Juhu - eine Gleichgesinnte, die mich versteht! ;-)

:ROSE:Genau so ist es bzw. fühlt sich an!

 

Und: Scheinbar müssen die Männer manchmal zu ihrem Glück gezwungen werden... :-D

Re: Juhu - eine Gleichgesinnte, die mich versteht! ;-)

Hey ich schleich mich mal ein, weil ich ganz genauso empfunden hab und empfinde. Ich gehöre wohl zum Typ Frau, die sich gern vermehren:-D. Dass es nur 3 sind, hab ich meinem Kopf zu verdanken, nach Herz- und Bauchgefühl wären es wohl einige Kinder mehr;-). Und jetzt ist es an manchen Tagen so, dass ich sentimental werde, weil ich weiß, dass ich nie wieder schwanger sein werde,.... Komisch, dabei waren die Ss und Geburten nie ein Spaziergang für mich und Durchschlafbabys hab ich auch nie erwischt.

Ach soll einer die Hormone(?) verstehen.

 

Geniesst eure letzten Baby inside Wochen und dann die wundervolle erste Kuschelzeit.

LIebe Grüße Diana

Re: Juhu - eine Gleichgesinnte, die mich versteht! ;-)

Wie wär's wenn wir dann demnächst eine Selbsthilfegruppe für Exschwangere gründen? Drei Mitglieder hätten wir ja schon! *lol*

Re: Juhu - eine Gleichgesinnte, die mich versteht! ;-)

:-D das wär´s doch! Ich bin sicher, da kommen ne ganze Menge zusammen;-)

Re: ET -29..."Endzeitstimmung-Blues" und Frühlingsgefühle

Kann mich da Aileen und dir nur anschließen. Obwohl es mir diesmal echt besch***** geht (immer noch Spucken, krasse Magenprobleme,...), stimmt es mich traurig dass ich nie wieder dieses Wunder in mir erlegen werde. Aber ich glaube echt ich werde mit 3 Kinder - wovon 1 Kleinkind und 1 Baby echt an meine Grenzen geraten. Ich denke noch einem Kind würde ich nicht gerecht werden :-( bzw dann allen 4 en nicht mehr. 

Da es mir aber so schlecht geht, kann ich den KS kaum noch abwarten... ich möchte einfach endlich essen können ohne dann Stunden danach Magenschmerzen und Spucken zu haben :-! Und ich will mich wieder attraktiv fühlen ... :-[

 

Wer weiß was die Zukunft bringt. Mein Freund hätte ja doch gerne 1 Jungen gehabt zumindest. Vllcht gewinnen wir ja im Lotto und können uns dann eine Nanny leisten hihihihihi :-P:-D

Arghhh: Wunder in mir ERLEBEN nicht erlegen hihihihi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen