Suchen Menü

ENDLICH!!!!

Nach 4 Monaten hin und her. Ob ich einen Beschäftigungsverbot bekomme oder nicht, ob nur eine 3 Tage Woche oder ganz normal weiter.

Meine FA hatte sich ja geweigert, weil sie sagte das es unserer Tochter gut geht. Sie nicht das es mir schlecht geht. Ständige Blutungen und schmerzen. Sie sah es eher als ein psychisches Problem. Wer zu Hölle kann Blutungen vortäuschen?!

Meine Hausärztin hat sofort eingegriffen und mir ein sofortiges Beschäftigungsverbot gegeben. Ich fühle mich viiiiel entspannter und hoffe das ich die Schwangerschaft endlich genießen kann.

 

LG stephie

Bisherige Antworten

Re: ENDLICH!!!!

Hi das freut mich für dich. Hab dazu mal eine frage. Meine Ärztin sprach heute auch vom beschäftigungsverbot. Sie meinte da muss ich aber mit zum Arbeitgeber denn der muss das geben. Hast du davon eine Ahnung wie das läuft und so was ich tun muss? 

Liebe grüße schatzi2011 

Re: ENDLICH!!!!

Mir wurde gesagt, dass der Arbeitgeber auch ein Verbot aussprechen kann aber sowas machen eher die Ärzte. Mit dem attest soll ich zur meiner Leitung und die schicken es weiter zur Personalleitung. Mehr weiß ich selber nicht. Sry

Re: ENDLICH!!!!

Huhu, also mir hat die Frauenärztin das Beschäftigungsverbot ausgestellt nachdem unsere Betriebsärztin auf stur gestellt hat. Das Beschäftignungsverbot kann von jedem Arzt ausgestellt werden im Zweifel sogar vom Hausarzt! Ic h weiß auch nicht was die Arbeitgeber sich so anstellen, die sind über das Umlage 2 Verfahren abgesichert und bekommen das Gehalt was sie dir zahlen müssen voll von der Krankenkasse erstattet!?

LG Nadine

ganz ehrlich???

Ich freue mich, das Steph endlich das Beschaeftigungsverbot bekommen hat, immerhin hat sie ja auch ganz schoene Probleme, ABER ich kann verstehen, warum sich Arbeitgeber "so anstellen", es geht ja nicht immer ums Geld, sondern auch die ARbeitskraft die einfach fehlt, die man nicht einfach so ersetzen kann und erst jemanden finden muss und der muss dann auch erstmal eingearbeitet werden. Also waere ich Arbeitgeber waere ich auch nicht begeistert...

und wenn ich hier in meiner Umgebung sehe, wer hier alles ein Beschaeftigungsverbot erwirkt, nur weil sie ein bisschen schwanger ist, krieg ich die Krise. Ich kann es verstehen bei Berufen mit Gefahren, oder Ansteckungsgefahr im Kiga und SChule, oder bei der Alten- und Krankenpflege ABER ich kenne so viele die beim Zahnarzt nur an der Anmeldung sitzen und sich gleich ein Beschaeftigungsverbot holen, oder im Buero sitzen und so lange zum ARzt rennen bis sie ein BV haben....da frag ich mich wirklich geht's noch?

Ich will keinem auf das Fuesschen treten, ich kann es verstehen, wenn man staending Probleme hat, Blutungen oder der Job wirklich viel zu gefaehrlich und anstrengend ist, aber nur weil ich keinen Bock mehr habe zu arbeiten (so ist es hier in meinem Bekanntenpreis)...nee das geht wirklich nicht.

Also ich kann durchaus verstehen, warum "Arbeitgeber sich so anstellen, obwohl sie das Gehalt ueber Umlagen zurueckbekommen"

Nix fuer Ungut

Re: ganz ehrlich???

Ich versteh dich was du sagen möchtest. Bei mir war es das ich in der Unfallchirurgie und allgemeinchirurgie im op arbeite. Ich habe jeden Tag versucht alles zu geben aber dann kamen oft Blutungen oder durch die Hektik schmerzen. Meine Leitung hat sich die ganze Zeit gefragt wann ich gehe, weil sie weiß das ich eine Risiko Schwangerschaft habe und ich im op nicht gebraucht werde wirklich. Die meisten Kollegen bleiben dort evtl bis zum 5 Monat.

Ich vermisse es zu arbeiten, da ich ein berufsmensch bin aber jz geht es nicht mehr um mich sondern um meine kleine und ich möchte sie nicht schaden mit Gas, röntgen strahlen oder andere Verfahren die wir jz machen. 

Jz hoffe ich, das ich endlich entspannen kann und mich in ruhe über andere Dinge kümmere.:-)

Re: ganz ehrlich???

Ich kann dich sehr gut verstehen! Also ich hätte eigentlich auch gerne ein BV, aber nur weil ich auch diese SS, es wird meine letzte sein, genießen will und ich voll als "Hausfrau und Mutter" tätig sein will. Im Moment braucht mich der Große sehr in der Schule und die Kleine wird auch im September eingeschult, es ist über all die Jahre sooooo viel im Haus liegen geblieben, was ich gerne noch erledigt hätte, bevor Zwergi kommt und mit einen Job und den Kindern und dem Haus und Garten ist das im Moment zwar zu machen, aber der Stress der damit einhergeht, geht mir tierisch auf die Nerven :)

Nur krieg ich in meinem Job kein BV und ich würde aus Gewissens- und Loyalitätsgründen auch keins beantragen, auch wenn ich in einem Berufszweig arbeiten würde, in dem ich es so ohne weiteres bekommen würde. Es geht mir ja gut! :) Ich stelle mir die Elternzeit so paradiesisch vor, bin ja bei den Großen immer direkt noch 8 Wochen wieder arbeiten gegangen, nicht weil ich musste, sondern weil ich halt ein Workaholic bin, aber jetzt haben sich meine Prioritäten geändert :)

 

Also genieß es. Etwas neidische Grüße ;) ich bin mir sicher, dass nach ein/zwei Monaten Elternzeit ich wieder zurück ins Büro möchte, ABER das wird jetzt durchgezogen LOL

Re: ganz ehrlich???

Ganz ehrlich wenn man Blutungen hat wird man Krangeschrieben! Wieso sollte man da ein Beschäftigungsverbot bekommen? Ich bin zum vierten Mal schwanger und hab zum ersten Mal ein Beschäftigungsverbot, nicht wegen irgendwelcher Wehwehchen sonder wegen ungenügendem Immunstatus. Weder an meiner Arbeit noch an meinem Immunstatus hat sich in den letzten 13 Jahren was geändert, also liegt es doch ganz im Ermessen des Arztes! Und ich finde auch nicht in Ordnung das jemand der den ganzen Tag Papier bearbeitet(z.B.) sofort nach einem Beschäftigungsverbot schreit, da geb ich dir vollkommen recht!  Schwangerschaft ist ja schließlich keine Krankheit! 

LG Nadine 

Re: ganz ehrlich???

Ne Schwangerschaft ist keine Krankheit. Ich wurde such oft krankgeschrieben dann, bin auch mit schmerzen arbeiten gegangen. Bin dann aber immer wieder gerne arbeiten gegangen. Ich habe auch für die ss ein Versetzungantrag gestellt, weil ich im op oft überflüssig war und ich auf Station evtl ein wenig mehr machen könnte. Das hat 3 Monate gedauert und ist dann abgelehnt worden. Die fanden keine. Ich habe immer eine Möglichkeit gesucht m arbeiten gehen zu können. Zb drei Tage Woche. Die auch fest geplant war aber dann bekam ich ein komplettes bv. Ich hatte einen arbeitsunfall, wo mir ausersehen was in den bauch geramt worden war. War nur beim arzt wegen Kreislaufprobleme und extremen Kopfschmerzen. Ich sollte ihr erzählen wie's mir sonst geht und ich sagte gut und wie es auf der Arbeit ist. Sie wollte mir dann eine drei Tage Woche geben, beim abholen des attest war ein komplettes. Mit der Begründung Gefährung von Kind und Mutter. 

Ich finde es selber nicht gut das viele einfach nur so aus Lust und Laune ein bv sich holen. (kenne selber viele). Ich wollte erst keins weil in meiner letzten ss ich sofort eins bekam obwohl ich nicht wollte. Ich war in der 6ssw und habe mich so sehr gelangweilt. ( hatte dann aber eine fb). Ich bin Anfang 7 sagte meine Leitung und die meisten gehen mit 3-5 Monaten in ein bv.

 

Re: ganz ehrlich???

Das ist doch schön geniesse es! Ich geniese das auch! Ich kann das auch sehr gut nachvollziehen, hab ja auf Neo-Intensiv gearbeitet! Ich wollte hier auch keinem auf die Füsse tretenO:-)

LG Nadine

Re: ganz ehrlich???

Nein  hast du nicht ;-) ich kenne ja selber sie sich sofort ein bv holen wenn sie erfahren haben, das sie schwanger sind.;-)

Re: ENDLICH!!!!

Hey Schatzi,

ich hatte auch das Problem AG oder FA usw. Hab mich da jetzt voll schlau gemacht ;) Also wenn du Fragen hast, meld dich einfach per PN bei mir :)

LG

Re: ENDLICH!!!!

Hallo Stephie,

das freut mich sehr für dich! Dann versuch es jetzt richtig zu genießen.

Ich kann dich nur zu gut verstehen, ich hatte bis zur 18. SSW auch immer wieder Blutungen (ich hatte ein Haämatom in der Gebärmutter) und war auch dementsprechend unruhig - hab aber kein Beschäftigungsverbot bekommen.... :(

Aber nachdem bei uns jetzt die langen Sommerferien sind, fällt da auch mein Mutterschutz rein und somit bin ich ab jetzt zu Hause und genieße es sehr :-D...

Alles viel entspannter und ruhiger - stressfrei...

Alles Liebe und :GIRL 200:

 

Re: ENDLICH!!!!

Danke das wünsche ich dir natürlich auch :)

Ist denn jz alles besser bei dir? 

 

LG 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen