Suchen Menü

EBT 05.04.2014

Ich bin 27 und jetzt in der 7. Woche (6+1).

Festgestellt habe ich die SSW in 4+2, einen Tag später war ich beim FA. Der hat die SSW bestätigt und auf dem Ultraschall war eine 2mm Fruchthöhle zu sehen. 

Eine Woche später war die Fruchthöhle auf 8mm gewachsen und der Dottersack war zu erkennen. Leider hat sich das Muckelchen noch nicht gezeigt. Der nächste Termin ist Donnerstag, da bin ich dann 6+5 und ich hoffe es zeigt sich dann.

Ich hab aber gelesen, dass es manchmal eben erst spät zu sehen ist?! Meine FA meinte, dass es ein gutes Zeichen sei, dass es so gewachsen ist. 

Hat man bei jemandem von euch auch erst "spät" was gesehen? 

Bisherige Antworten

Re: EBT 05.04.2014

Hallo Svenja, 

mich kann die nur sagen, dass mein FA bisher ( meine 3. SS) noch nie einen Ultraschall vor der 7. Woche gemacht hat! Ich denke mal genau aus dem Grund, dass da mich nicht viel zu sehen ist und die Mamas das wohl eher dann beunruhigt? 

Aber vllcht hat ja eine andere Mami hier schon mal so früh einen Ultraschall gehabt ...

wünsche dir aber schon mal alles GUte für den kommenden Fa-Termin! 

:THUMBS UP:

Lg

Ramona & Nr 3 (4+6) :-)

Re: EBT 05.04.2014

Ich war auch überrascht, dass so schnell ein Ultraschall gemacht wurde und ich dann darauf die Woche schon den nächsten Termin hatte. Die FÄ macht das wohl immer so, in der Frühschwangerschaft. Erst wenn embryonale Strukturen zu sehen sind, wird der Terminzyklus verlängert. 

 

Re: EBT 05.04.2014

Guten morgen,

als ich nach dem positiven Test zum FA ging hat er auch einen US gemacht um zu sehen, ob eine Fruchthöhle da ist etc. Da war ich bei 4+4. Durfte dann bei 6+4 wieder kommen, da hat man dann das Herzchen schlagen sehen. Meinen nächsten Termin habe ich jetzt bei 10+4 und die Zeit ist noch sooooooooooooooooo ewig!

 

LG

Re: EBT 05.04.2014

Komme jetzt gerade von der FÄ und endlich war das Krümelchen samt Herzschlag zu sehen. Das war ein unbeschreibliches Gefühl!

Supiiiii! Freut mich :-)))

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen