Suchen Menü

Dyshidrosis in der Schwangerschaft

 

Hallo,

wer ist von Dyshidrosis befallen? Ich vermute ich habe diese Bläßchen auch. War auch schon beim Hautarzt. Hat aber keine Diagnose gestellt. Ich sollte einen Allergietest machen. Hab aber erstmal nur eine kortisonhaltige Salbe bekommen. diese hat nicht wirklich geholfen. Gestern sollte ich zum Allergietest. Nachdem ich ihr sagte, dass ich in der 7.ssw bin, meinte sie, dass wir jjetzt gar nichts machen können wegen Schwangerschaft und auch erst nach der Stillzeit mit den Tests anfangen könnten. Ich war erst mal sprachlos. Ich habe eigentlich keine Lust für die nächsten 1,5 Jahre mit juckenden, aufgerissenen Händen rumzulaufen.

Hat noch jemand Erfahrungen damit?

Danke für Eure Antworten.

LG Bine

Bisherige Antworten

Re: Dyshidrosis in der Schwangerschaft

Hallo,

ich bekomme das immer bei Wetterumschwüngen - wenn es sehr warm oder sehr kalt ist. Ich weiß allerdings nicht ob meine Hautärztin es Dishydrosis genannt hat - sie meinte ich soll die Hände gut pflegen.. meist geht es sowieso nach 1 Woche wieder weg.

Gute Besserung.

Re: Dyshidrosis in der Schwangerschaft

ich plage mich damit schon fast 3 monate rum. ich hab es auch nur gegooglelt und für mich sieht es sehr nach dieser krankheit aus. nur leider kann ich ja jetzt keine r´tests mehr machen.

Re: Dyshidrosis in der Schwangerschaft

Huhu, ich dachte bei mir immer das ist Herpes bis meine Hautärztin meinte, das gibts an den Händen nicht... 

Probier mal das ganze gezielt mit ner etwas erhöhten Einnahme von Vitamin D3 also Dekristol o.ä. wegzukriegen, evt. noch Zink und Vitamin C - ist ja im Winter ohnehin ganz gut..damit sollte es relativ schnell weggehen.

Bei mir hats geklappt ^^ 

LG Katja (7+1)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen