Suchen Menü

Durchschlafen.???

Hallo ihr lieben,

melde mich auch mal wieder.... Meine maus resi ist jetzt fast 6 monate alt und will einfach nicht durchschlafen....

wir legen sie seit sie 6 wochen ist jeden abend 19 uhr ins bett. Das klappt wunderbar sie schläft sofort ein. Aber bis jetzt hat sie einmal 11,5 einmal 9,5 und manchmal 6 stunden geschlafen.... 

Ich habe das gefühl das es immer schlimmer wird. Jetzt kommt sie meistens so gegen

22-23 Uhr dann 2-3 Uhr und nochmal gegen 5-6 uhr und um 7 uhr wird aufgestanden. Manchmal ist dann in der nacht 1-2 stunden sogar wach und nöölt vor sich hin.

langsam bin ich echt am ende bin einfach nur noch müde. Mittag schläft sie meistens 2 stunden. Und vormittag und nachmittag nochmal eine halbe stunde. 

Ich stille noch und gebe mittags brei, abends gibt es zusätzlich noch ein fläschchen.

Dachte ich versuche mal nachts tee zu geben oder wasser aber leider trinkt sie nichts außer milch. Zum verzweifeln. Ich meine sie hat doch auch schon mal länger geschlafen als 3 stunden.... 

Wie läuft das bei euch so? Habt ihr einen Rat?

Liebe grüße 

Bisherige Antworten

Re: Durchschlafen.???

ich schleich mich mal ein.....meine is jetzt fast 8 Monate und hier ist durchchlafen noch in weiter ferne. Anfangs alle 2 std, dann alle 3, mal wurde es was besser mal was schlechter. Ich stehe immer noch 2 mal nachts auf. sie geht ebenfalls um 7 ins bett und um 7 morges ist die nacht vorbei. hatten auch ne weile das sie um 22.00 uhr kam oder wenn man selber grad im bett war. absolut zum verzweifeln. wenn ich das babyphone schon nur höre....aber da muss man durch, kenne kaum wen, dessen kind in dem alter durchschläft..und wenn sie dann nix zu trinken wollen kommensie für den nukki.....halt durch!!!

 

LG aus März/April :-)

Re: Durchschlafen.???

Hi Susa,

Ich kann nur sagen das jedes Kind anders ist, selbst bei Zwillingen. Janne schläft schon seit dem 5. Monat durch, hat aber Zeiten wo sie einmal in der Nacht kommt. Sie bekommt gegen 17 Uhr ihre letzte Flasche und ist dann gegen 5 Uhr morgens wieder wach. Lennart hingegen hat noch gar nicht durchgeschlafen. Er hat zwar schon mal 6 Stunden geschafft und auch eine Zeit lang 2x4 Stunden geschlafen, aber zur Zeit weiß ich nie wann er wach wird. Abends brauch er ewig bis er schläft und ich muss ihn immer dabei tragen. Dann schläf er meißt nur eine halbe Stunde, denn dann sind schon wieder 2 Stunden um und er hat wieder Hunger. Dann brauch er wieder ewig eh er schläft und ich endlich mal essen kann. Wenn ich ins Bett gehe hoffe ich immer das ich wenigstens 2 Stunden schlafen kann bis er wieder wach wird. Wenn er gegen 5 Uhr dann das 2. mal wach wird bekomme ich ihn nicht mehr zum Schlafen und somit nicht ins Bett, also lege ich ihn auf meinen Bauch und schuckel ihn und versuche dabei selber etwas zu schlafen. Manchmal ist es echt so schlimm das mein Mann dann aufsteht und mit ihm läuft, damit ich auch mal schlafen kann, denn ich versuche immer meinen Mann schlafen zu lassen, weil er einen anstrengenden Beruf hat und so schon wenig Schlaf bekommt. Du siehst also jedes Kind hat seine eigene Uhr und tickt somit anders, selbst wenn es Zwillinge sind. Ich drücke dir aber die Daumen das es bald besser wird.

Katja :GIRL 176:

Re: Durchschlafen.???

hallo katja

huuuuiii, ich schleich mich mal ein...hab auch zwillinge, geboren am 5. juli. auch mädchen/bub.

mein bub schläft auch schwieriger ein als die kleine, aber wenn ich deinen bericht lese, sträuben sich mir die haare. ich nerve mich, dass vincent um 5h aufwacht und nicht wie seine schwester um 6h, vorallem, weil er über den tag verteilt etwa halb soviel schläft wie sie. sie gehen um 19h zu bett, kommen dann um 24/01h und dann eben am morgen wiedr.

bin aber total dauerübermüdet auch wegen den vielen spatziergängen, die zwar meine nerven schonen, mich aber noch mehr müde machen...

liebe grüsse lele

Re: Durchschlafen.???

Hallo, 

 

ich melde mich mich nach länger zeit auch mal zu Wort. 

 

Wisst ihr, dass in den anderen ländern von einem Baby nicht erwartet wird, dass es durchschläft? Hab ich neulich gelesen ;-) und wenn sie sechs Stunden am Stück schlafen, finde ich, ist das schon eigentlich durchschlafen :-P ich glaube, wir haben echt eine zu große Erwartungshaltung an die kleinen. 

Wobei, leonard ist jetzt 6 Monate alt und kriegt seit 1,5-2 Wochen abends Grießbrei aus der Flasche vor dem schlafen gehen (20 Uhr ca.) und schläft dann bis 5-7 Uhr:-D also ich kann mich nicht beschweren hihi

Re: Durchschlafen.???

Hi,

bekommt Resi denn schon Zähne? Eine Hebamme letztens sagte zu uns, dass es dann mit dem zahnen wieder schlechter klappt mit dem Schlaf und viele Eltern interpretieren das falsch als Hungergefühl in der Nacht, dabei quengeln sie wegen den Zähnen. Stillst du dann in der Nacht wieder? Abends gibt es Pre-Nahrung oder? Vielleicht taugt ihr die letzte Flasche abends auch nicht und es wäre besser zu stillen?

Mittagsschlaf macht meine noch gar nicht, tagsüber schläft sie immer mal wieder wann sie will bisher 30-60 Minuten. Nachts kann ich mich nicht beschweren, seit sie 2 Monate alt ist wird bis 4 oder 6 durchgeschlafen ;-). Das ist aber wirklich eine Ausnahme und ich glaube auch nicht, dass man das schon verlangen kann von den Kleinen. 

LG Sabine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen