Suchen Menü

Druck auf die Blase

Hallo Ihr Lieben,

also ich muss ja schon laenger 2 x die Nacht raus, aber dann 'muss' ich auch wirklich und nicht nur paar Tropfen.

Seit ein paar Tagen habe ich aber quasi staendig Druck auf der Blase und auch ein leichtes Ziehen beim Pipi machen.

Ich war heute morgen beim Doc und habe eine Probe abgegeben. Je nach Ergebnis muss ich dann halt ein Antibiotika nehmen.

Hat das sonst noch jemand? Ich bin ja erst bei 15+2 und kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es schon das Baby ist was da auf die Blase drueckt.

LG

Star

Bisherige Antworten

Re: Druck auf die Blase

Ja :/ ich hab das auch schon eine ganze Weile das ich 2-3 mal die Nacht raus muss :( das nervt, und diesen ständigen Druck auf der Blase spür ich auch  bin jetzt 15 + 6 

Re: Druck auf die Blase

Ich glaub, es gab bei mir seit September keine Nacht, in der ich nicht mindestens 1x raus musste... (bin jetzt 17+5) Nervt mich ganz schön, vor allem, weils sooooo kalt ist und so schön warm im Bett... :-/

Aber tagsüber muss ich nicht mehr so oft! :-)

Auf die Blase drückt glaub ich anfangs nichts, aber die Hormone machen das glaube ich...

Re: Druck auf die Blase

Ohja, der Druck auf der Blase ist immer da... bin auch immer am Rennen. Am Anfang war es ganz schlimm, da bin ich teiwleise 6-7 mal zur Toilette in der Nacht :-( aber jetzt nur noch 1-2 mal :) ist schon eine Erleichterung hihi. Bin jetzt bei 17+4 SSW.

Lg,

Pauli

Danke :-)

Da bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht :-)

Re: Danke :-)

nein es geht nicht nur dir so ;-)

ich muss nachts ständig raus. da wäre ich froh wenn es sich nur auf 1-2 mal belaufen würde...

hab mal gehört, dass es am anfang der schwangerschaft nichts mit "druck auf der blase" zu tun hat, sondern damit, dass sich die nierentätigkeit mit beginn der schwangerschaft umstellt. also freu dich, es wird noch schlimmer, wenn der druck durch das baby erst mal dazu kommt. oder das baby mit seinen händchen regelrecht die blase kitzelt :-P.

aber hey, kopf hoch. die hälfte haben wir fast geschafft :-)

Re: Danke :-)

Die Blase kitzelt? Das klingt ja witzig, wenn meiner das mal so machen würde, aber bei mir fühlt es sich an, als würde jemand mit dem Messer rein schneiden...manchmal sag ich schon, wenn der mal raus ist, ich zieh ihm den Pullermatz lang:-P

Anfangs musste ich auch plötzlich verstärkt nachts auf Klo, also kein Grund zur Sorge.

Liebe Grüße Naina (Forum Jan/Feb 2014)

 

Re: Druck auf die Blase

Hallo,

da bin ich wohl eine der wenigen Ausnahmen. Ich muss nachts eigentlich fast nie aufs Klo, wenn dann eher kurz vor dem Aufstehen (dann merkt man aber schon Druck auf die Blase). Über kurz oder lang wird das auf mich wohl auch noch zukommen, bis dahin genieße ich die langen Nächte :-).

GLG Sabine

Re: Druck auf die Blase

Hallo,

ich muss im Moment nachts Gottseidank noch nicht raus, aber ich bin auch erst 11+4. Allerdings habe ich ein viel unschöneres Blasenproblem: 

Meine Hyperemesis gravidarum wird zwar langsam ein klein bisschen besser, aber (ausgenommen vom tagtäglichen "normalen" Erbrechen) jeden Abend muss ich krampfartig erbrechen und dabei entsteht so ein Druck, dass ich den Urin teilweise nicht mehr bei mir behalten kann. Das ist mir sooo peinlich :-( 

Ich versuche schon immer, so oft wie möglich aufs Klo zu gehen, aber irgendwie kommt doch immer wieder was. Der Knirps drückt aber dank seiner ungünstigen Position wirklich schon tierisch auf die Blase...

LG

Re: Druck auf die Blase

Du Arme! Da jammere ich ja echt auf hohem Niveau. Ich hoffe, dir geht's bald besser.

LG STar

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen