Suchen Menü

Direkt schwanger nach Frühabort

Hallo Mädels,

ich hatte letzten Monat einen Frühabort und bin direkt ohne Periode dazwischen schwanger geworden. Ich freue mich wirklich unendlich. Es ist noch suuuper früh (4./5.SSW), aber sofort wieder schwanger geworden zu sein, ist schon ein Wunder für mich.

Jetzt muss ich aber gestehen, dass Angst ein kleiner Begleiter geworden ist. Ich bin zwar weiterhin total positiv eingestellt, hab aber schon Angst. Zb hatte ich heute ein kleines bisschen Ziepen im Unterleib und leichten Ausfluß. Beim spazieren wusste ich ja noch nicht, dass es nur Ausfluß ist... ich hatte direkt Angst zu bluten. Versuche relaxt zu sein, aber solche Momente machen mich unruhig. 

Habe gelesen, dass hier auch andere werdende Mamis dabei sind, die eine FG hatten... Habt ihr Tipps für mich?

Alles Gute für alle hier!

Bisherige Antworten

Re: Direkt schwanger nach Frühabort

Hey...

ich hätte auch gerne nen Tipp... ;)

Ich glaube man muss einfach vertrauen und positiv hoffen. Ich versuch immer wieder, mich über jeden Tag mit schmerzenden Brüsten zu freuen, da ich sonst nicht viel merke. Jetzt muss ich auch noch über 2 Wochen warten, bis zum nächsten Gyn Termin... Ich werd zwischenzeitlich wahnsinnig. Aber wie gesagt, bisschen Vertrauen in die Natur. Und liebevolles hoffen. Mehr kann ich Dir auch nicht sagen. Und erstmal: herzlichen glückwunsch!!!

Lg

Sonja

Re: Direkt schwanger nach Frühabort

In meinem alten Forum (Nov./Dez.) gibt es eine Mami, die auch direkt nach Frühabort schwanger wurde (Pinky75). 

Es gibt ja ganz unterschiedliche Meinungen, wie lang man warten sollte - abhängig auch davon ob du eine Ausschabung hattest oder nicht. Ich hatte zum Beispiel eine AS und sollte 1 Monat warten, damit sich die Schleimhaut einmal komplett wieder aufbauen und regenerieren kann.

Wenn du keine AS hattest spricht ja eigentlich nichts dagegen. Natürlich kann wieder was schief gehen aber das wissen wir ja alle und müssen mit der Angst irgendwie umgehen. Zum Glück gibt es dieses Forum, wo man seine Ängste ein wenig abladen kann und Unterstützung durch die anderen Mädels bekommt.

Ich habe nach meiner Geschichte auch ziemlichen Schiss, und der wird auch noch andauern. Bei mir ging das Drama damals mit dem Firsttrimetserscreening los und dahger ist 12+0 bzw. das First-Trimesterscreening meine magische Grenze auf die ich hinzittere - das sind leider noch mehr als 4 Wochen, bis es soweit ist.:,(

Ich werd also auch noch ein paar mal als kleines Nervenbündel hier durchs Forum geistern und dann dürft ihr mich gern beruhigen.:-[

 

Ganz liebe Grüße - das wird schon!

Bounty

Re: Direkt schwanger nach Frühabort

Hallo,

da melde ich mich gleich mal zu Wort;-).

Hatte sogar zwei ganz frühe FG jeweils in der 5.ssw. Eine im Februar und eine im März. Bei meiner jetzigen SS hab ich dann gleich mit dem Test Utrogest genommen, war aber noch sehr lange sehr angstbeladen....Hatte mich dann auch erst in der 8.ssw darauf eingestellt, dass es ja jetzt vielleicht wirklich bei uns bleibt....

Auf jeden Fall war die Zeit bis zum Ende der 12.ssw eine gefühlte Ewigkeit, seit dem rennt sie nur noch.

Irgendwann kam die Zuversicht einfach wieder:-).

Ich wünsche Dir, dass die erste Zeit nun ganz störungsfrei läuft, dann beginnt das Genießen auch bald.

Eine wunderschöne Kugelzeit Dir und auch allen anderen hier!!!:IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:

GlG Pinky

Re: Direkt schwanger nach Frühabort

Hallo,

leider wird die Angst unser Begleiter sein, mal mehr mal weniger. Meine FG(9. SSW) liegt jetzt fast ein Jahr zurück und  ich versuche zumindest positiv zu denken, auch wenn es nicht immer klappt.

Sei froh, dass es so schnell wieder geklappt hat!!!

Ich habe bereits zwei Kinder und hatte immer eine sehr schöne Schwangerschaft. Das es auch mich treffen kann, damit habe ich nicht gerechnet.

Die Vorfreude auf die FA-Termine ist sicherlich weg, jetzt gehe ich eher mit Angst dort hin, Leider.

 

Ich drück uns die Daumen, dass alles gut läuft.

LG

Sabine 4+6

 

*einschleich aus entbunden Juli/August 2013*

Erstmal Herzlichen Glückwunsch das es so schnell wieder geklappt hat.

Mir ging es letzes Jahr genau so! Hatte einen Abgang ende der 5. Wochen, also noch suuuuuuuper Zeitig. Zum Glück ist alles von alleine abgeblutet und gleich im nächstes Versuch hatte es wieder geklappt und glaub mir ich hatte jedes mal so eine Angst aufs Klo zu gehen ... hatte immer angst davor wieder Blut im Höschen zu sehen ... so wie beim letzen mal.

Aber es ging zum Glück alles gut und ich habe ein gesundes Baby zu hause ;)

 

Ich wünsche dir alles gute und ich hoffe deine Angst verschwindet bald, so dass du die SS bald geniesen kannst

Re: Direkt schwanger nach Frühabort

Ich habe das zweimal erlebt, direkt nach einer frühen FG sofort wieder ss. Und ich hatte super Angst, habe Bryophyllum genommen und zum. beim ersten Mal auch Utrogest. UNd jedes Mal wenn ich Ausfluss hatte dachte ich es kommt Blut. Nun bin ich wieder ss und diese Angst ist wieder da, wird langsam weniger aber weg ist es nicht. Bryophyllum nehme ich auch wieder, soll die Einnistung und Festsetzung unterstützen und Ängste nehmen (wer weiß, wie es ohne wäre). Wünsche Dir alles Gute! LG     

Re: Direkt schwanger nach Frühabort

Ich wurde auch direkt gleich wieder schwanger nach einer FG im Juli.

Beim FA Termin hab ich dann erfahren das ich wieder schwanger bin, obwohl ich eigentlich 2 Monate warten sollte um erneut schwanger zu werden.

Beim letzten Termin dann hab ich auch das Kleine gesehen und das Herzchen hat fleissig geschlagen,

Hoffe das am 25.10 mein Kleines gewachsen ist und alles gut verläuft.

 

Denke positiv und grübel nicht so viel nach das es erneut passieren kann mit einer FG.
Die Ärztin meinte zu mir, die Natur regelt das alles von allein..

 

Viel Glück und ne schöne Kugelzeit wünsch ich dir

 

LG Mela :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen