Suchen Menü

Die versprochenen Bilder von der Bauch Bemalung :-)

wie angekündigt, haben unsere beiden Nichten heute meinen Bauch bemalt und auch meine Zukünftige Schwägerin hat sich künstlerisch betätigt.

Die Bauchfläche musste gleich 5 mal wieder Startklar gemacht werden :GIRL 012:

Bauchseite unserer 4 Jährigen Nichte

Bauchseite von Janna unserer 4 jährigen Nichte

Bauchseite unserer 7 Jährigen Nichte

Bauchseite Ida unsere 7 jährige Nichte

die Hände der beiden Künstlerinnen

Die Hände der Künstlerinnen

Die Nichten und Deike am Werk

Deike, Ida und Janna am Werk

Janna´s Kunstwerk

Janna´s Kunstwerk

Ida´s Kunstwerk

Ida´s Kunstwerk

Ich hatte einen tollen Nachmittag, mit unseren Nichten und bin ganz Glücklich über die schönen Erinnerungsfotos. Die beiden hätten glaube ich gerne noch das ein oder mehr gemalt.

Allerdings hatte die Bauchzwergin am ende auch genug und zumindest Janna war am Ende todmüde.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

Liebe Grüße

susanne :KISSING:

Bisherige Antworten

Re: Die versprochenen Bilder von der Bauch Bemalung :-)

Hey, das ist total suess geworden! Hat die kleine auf die Beruehrungen reagiert? Und welche Farben habt ihr genommen?

Ich denke wir machen  sowas am Wochenende auch noch, falls noch Zeit bleibt. Oder einen Abdruck vom Bauch.

Auf jeden Fall kreativ deine Nichten :OK:

Re: Die versprochenen Bilder von der Bauch Bemalung :-)

Hi Nadja,

wir haben wasserlösliche Malfarben vonFeuchtmann (Klecksi) genommen, die hatte eine Altersempfehlung ab 3 Jahren.

Am Anfang hat die kleine nur mal das Köpfchen gegen den Bauchgedrückt, aber nach her war sie richtig Wach und hat sich auch bemerkbar gemacht, auf manchen Bildern konnte man es gut erkennen, weil der Bauch dann auch eine andere Form hatte ;-)

Ich bin auch total begeistert wie Toll die beiden das gemacht haben und vor allem mit welcher ausdauer. :-)

Liebe Grüße

Susanne :KISSING:

Re: Die versprochenen Bilder von der Bauch Bemalung :-)

Hach wie schööööön :THUMBS UP:Das haben die Kleinen aber wirklich hübsch gemacht für ihr Alter. Besonders rührend finde ich das Bauchbild mit den kleinen Kinderhänden drauf, denn das ist auch für die 2 für später mit Sicherheit eine schöne Erinnerung:ROSE:

Kannst stolz auf deine Nichten sein;-)

Re: Die versprochenen Bilder von der Bauch Bemalung :-)

Liebe Sandra,

vielen lieben Dank :ROSE:

das war auch ein wirklich unvergesslicher Nachmittag und ich bin sehr Stolz auf unsere beiden Nichten. :THUMBS UP:

Hab Sie schon lange sehr ins Herzgeschlossen. :GIRL 039:

Die Handabdruck idee fand ich auch besonders super, gerade weil bei dem Bild auch noch Bilder entsanden sind, wo Sie am Bauch gehorcht haben oder der Bauchzwergin Küsschen gegeben haben... jetzt muss ich schon wieder weinen vor Rührung.

Die beiden werden ein kleines Fotobuch von mir mit allen Bildern bekommen, so haben Sie ganz für sich alleine eine Erinnerung.

Liebe Grüße

Susanne :KISSING:

Re: Die versprochenen Bilder von der Bauch Bemalung :-)

oha, was für eine stolze kugel! da war auch viel platz zum malen... lach.

habe gleich geguckt, wie weit du bist. puh! da habe ich ja noch einiges vor mir... bin jetzt 30. ssw - und den unterschied sieht man... aber ich muss sagen, mich drückt der bauch jetzt schon so. man verdrängt das, wie beschwerlich es am ende wird. und ich habe ja noch 10 wochen oder so vor mir...

auf alle fälle sind deine bauchbilder schön geraten und sicher eine tolle erinnerung. sollte ich mir überlegen, ob meine beiden jungs (4 und 2 1/2 jahre alt) bei mir auch noch malen dürfen oder nicht. eigentlich sind sie etwas klein und maltechnisch noch nicht sehr versiert. aber ein paar handabdrücke oder so sind vielleicht auch ganz nett?!

mal sehen. danke für die anregung!

Re: Die versprochenen Bilder von der Bauch Bemalung :-)

da hast du recht, die Kugel ist schon ganz ordentlich... ich war selber überrascht was für einen Unterschied es macht, wenn man den Bauch richtig aufnimmt und nicht mal eben auf die schnelle ein Foto macht ;-)

Bei mir ist es ja die erste SS von daher hatte ich ja keine Vergleichswerte und konnte mir auch gar nicht so richtig vorstellen, wie anstrengend es mit so einem Bauch wird. Tatsächlich finde ich ist mein Bauch am Anfang relativ rasant gewachsen, da hab ich schon mit deutlich mehr gerechnet als es jetzt ist.

Also für mich ist es nicht wirklich auf das malerische Ergebniss angekommen, ich fand die idee einfach sehr schön, das die beiden ihre Freude über ihre bald dazugehörende Cousine zeigen können und hätte auch einen einfach nur bunten Bauch toll gefunden.

Das die beiden dann mit solchem eifer dabei waren, konnte ich  vorher auch nicht einschätzen und Deike hat auch mal ein bisschen helfend bei Janna eingegriffen (Farb menge Pinsel oder Finger dosieren, trocken tupfen nach ausspülen) das hat schon einen unterschied zum ersten Bild gemacht ;-)

Also wenn du Lust dazu hast kann ich es nur empfehlen.

Liebe Grüße

Susanne :KISSING:

Re: Die versprochenen Bilder von der Bauch Bemalung :-)

wie alt sind die mädels denn eigentlich?

ich denke schon darüber nach, ob wir das mit unseren beiden chaoten hier machen. die sind 2 1/2 bzw. 4 jahre alt. wäre zwar nur eine schmiererei, aber welches kind schmiert und saut nicht gerne rum?

jetzt ist es mir aber noch zu früh. bin ja heute erst 30+0. ist noch soooo lange hin, bis das schwesterchen kommt und die jungs haben einfach noch keine vorstellung davon, wieviel 10 wochen sind...!

Re: Die versprochenen Bilder von der Bauch Bemalung :-)

die beiden sind 4 und 7 Jahre alt.

Falls du dich dafür entscheidest wünsche ich euch viel Freude... zum dann richtigen Zeitpunkt.

Die kleine hat z.B. beim ersten Bild gefragt ob das schöne Bild den kaputt geht wenn die kleine kommt ... das war sooooooooooooo süüß!

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen