Suchen Menü

Die große SS-Beichte

So ihr Lieben, sollte mein Termin heute gut verlaufen, und davon gehe ich jetzt mal aus, werde ich meinem Chef wohl diese Woche das große Geheimnis verraten (müssen). Ich bin schon sehr gespannt, wie so die Reaktionen ausfallen werden und wie das mit meinem Job weiter gehen wird. Normalerweise werden hier die Plätze neu vergeben und wenn man wieder kommt, kriegt man was neues. Was ich sehr schade finden würde, weil ich hier sehr gerne sitze und mit meinem Arbeitgebiet voll zufrieden bin...aber genauso freue ich mich auf mind. 1 Jahr Auszeit. Ich werde wohl erst wieder am 01.01.2016 anfangen zu arbeiten. Wie schaut das bei euch aus? Hat schon jemand gebeichtet? Und wie lange bleibt ihr in Elternzeit?

 

Aber eine Beichte war total schön...die bei meinem Sohn: Er freut sich wahnsinnig und schaut jeden früh nach, ob meine Bauch gewachsen ist. Er bezieht das Kind schon vollständig in die Familie mit ein. Wenn er Bilder malt, dann schon immer mit vier Personen, fragt ob das Baby hunger hat und ob es auch zufällig das gleiche essen will, wie er ;-), ob es schläft und gibt ihm schon Küsschen zwischendurch :GIRL 039:

Ach das ist so herzzerreißend, ich freu mich so, dass er sich freut :GIRL 252:

Bisherige Antworten

Re: Die große SS-Beichte

Ja ja, das steht mir auch noch bevor...schiebe es die ganze Zeit vor mich her, aber mein Chef rechnet wohl stündlich damit...da er ja die letzten beiden FG's auch mitbekommen hat wegen Krankenschein usw.

Allerdings will ich noch warten, weil wir zur Zeit in einer heißen Phase sind, was eine saftige Lohnerhöhrung betrifft. Habe keine mehr bekommen, seit mein Sohn 9 Jahre alt geworden ist....also es ist schon lange fällig! Denke wenn ich es im jetzt sage, wäre es ungünstig. Zwar unfair von ihm, aber ich kenne meinen Chef, so gut wir auch klar kommen, es wird immer zu seinem Vorteil gewirtschaftet. :-[

Re: Die große SS-Beichte

Liebe lala, das mit deinem Sohn klingt sehr süß. Wird er dieses Jahr schon eingeschult? In jedem Bundesland sind die Stichtage ja anders. Hier in NRW ist es der 30.9., in Bayern der 31.8. und in Hessen, wie ich letztens gehört habe der 30.6.

Liebe daskraut (Nicole) ich würde aber nicht zu lange warten. Es könnte dem Chef auch übel aufstoßen, wenn du es spät und direkt nach der Gehaltserhöhung kund tust. Ein paar Euro mehr sind es nicht wert, dass der bürosegen schief hängt... Wie alt ist dein Sohn denn, damit wir uns eine Vorstellung davon machen können, wie lange die letzte Gehaltserhöhung her ist?

ich wünsch euch beiden eine tolle kugelZeit und Chefs und Kollegen, die sich von Herzen mit euch freuen...

Re: Die große SS-Beichte

Meine letzte Lohnerhöhung war vor 9 (!!!!!!) Jahren. Ich will auch nicht zu lange warten, aber nachdem eben die letzten beiden SS schiefgingen,  und es im Büro ein Drama war (wegen KS usw, bin hier "leitende Angestellte" ) will ich schon warten wengistens bis zum nächsten Termin (dann bin ich 10 + 4).

 

Re: Die große SS-Beichte

Habe mich vorher falsch ausgedrückt. Meine letzte Lohnerhöhung war zur Geburt meines Sohnes vor 9 Jahren i. H. v. 300 EUR der nicht versteuert wurde, da als Kindergartenzuschuss deklariert. Ab Juni wird das ganze versteuert, da meine Tochter 6 Jahre alt wird und somit hätte ich ab Juni ca. 180 EUR Einbuße, deshalb kam das Thema ja auch auf. Die Verhandlungen laufen schon sozusagen seit letztes Jahr März....mein Chef ist da etwas langsamer UND ich glaube nicht das der Segen schief hängen würde....mein Chef ist da eher "dumpf"....aber alles in allem ein guter Chef ;)

Re: Die große SS-Beichte

Die steht mir morgen bevor... rein von der aktuellen Situation bei uns in der Firma ein total blöder Zeitpunkt, aber ich kann nicht mehr wirklich länger warten, da ich diese Woche nur noch morgen arbeiten bin und dann frei habe. Eigentlich wollte ich auch bis nach der Nackenfaltentransparenz messung nächsten DI warten, aber da mein Chef MI und DO ausser Haus ist und ich Freitags frei habe und danach ein Woche Urlaub, wäre ich danach in der 15 Woche und ich finde das kann ich nicht bringen.

Von daher steht es für morgen auf dem Plan. Ich arbeite nur teilzeit, habe aber im Laufe der Zeit viele Aufgaben zusätzlich übernommen, ich bin nach weggang von zwei Kolleginen die einzige die alles kann und im Notfall auch macht, allerdings dafür grandios unterbezahlt ... von daher glaube ich wird mein Chef nicht besonders glücklich sein, weil er definitiv mehr Geld in die Hand nehmen muss um jemanden zu finden, der meine Aufgaben alle übernimmt.

Da ich die Elternzeit wohl alleine nehme, ist geplant das ich auf jeden Fall 2 Jahre oder gar die kompletten 3 Jahre zu Hause bleibe.

Ich hab schon ein bisschen bammel :-/

Liebe Grüße

Susanne

Re: Die große SS-Beichte

ja, das wird fuer meinen Chef auch hart, WEIL ich diesmal 1 Jahr zu Hause bleiben will, bei den anderen 2 bin ich schon nach 8 Wochen wieder halbtags gegangen....jetzt liegen meine Prioritaeten woanders :) ich moechte mehr Zeit mit den Kindern verbringen.

Mein Chef wird daher schon geschockt sein....na ja, ganz bleib ich nicht zu Hause, dass kann ich nicht verantworten, aber 4 Stunden pro Woche....weiss nicht ob das so ohne mich klappt :)

Re: Die große SS-Beichte

Hi ich hatte es meiner chefin gleich erzählt als ich es erfahren hatte, da ich viele tätigkeiten nicht mehr machen darf.

Meine Chefin hat super reagiert und sich total mit mir gefreut :)

 

Drücke dir die daumen das alles gut läuft:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen