Die ersten Schritte ....
Auf der anderen Seite trauere ich so um die Vergange Zeit, ich kann nicht verstehen wieso das erste Jahr so schnell vergangen ist :(
Und ein bisschen hab ich jetzt auch angst um meine Möbel und das andrere hab und gut :-P
Im Punkt Geschwisterchen gibt's leider auch noch nix neues, mein mann will nach wie vor noch warten :/
Lg und ein sonniges we
Re: Die ersten Schritte ....
Einen frühes guten Morgen Verena,
jetzt schaff ich endlich mal eine Antwort da ich ansonsten immer ohne einloggen hier lese und für Schreiben keine Zeit bleibt.
Also ich finde es im Moment sogar besser, dass Lara mobiler wird. Sie kann seit einem gutem Monat richtig krabbeln und hat fast gleichzeitig mit dem Hochziehen angefangen. Zur Zeit will sie nur auf den Boden, da macht nicht mal der Fliesenboden was. Sie ist auch recht brav wenn man sagt, dass sie etwas nicht haben darf. Man darf es nur nicht zu laut oder "böse" sagen dann geht das große geheule los. Aber eine Weile beschäftigt sie sich alleine das ist schon eine Entlastung. Gehen an der Hand klappt auch immer besser. Bei uns steht am Freitag der erste Geburtstag an, ich fühle genau so wie du, dass die Zeit so schnell vergeht. Unser erster ÜZ für ein Geschwisterchen war wohl erfolglos... Bei uns war es eher mein Mann der unbedingt los legen wollte :-).
LG Sabine
Re: Die ersten Schritte ....
Hi, das mit dem Laufen ging bei Lennart auch richtig schnell. Seine ersten Schritte hat er vor 3 Wochen ganz alleine gemacht und nun läuft er immer sicherer. Um die Möbel habe ich nicht solche Angst, eher um das was drauf steht. Er kommt mittlerweile sogar an den Obstkorb und wirft mit den Äpfeln. Janne übt noch und ist eher vorsichtig. Nach 3 Schritten fällt sie hin, aber sie gibt nicht auf und läuft auch mal an einer Hand, wenn Mama die zweite nicht frei hat. Im Kinderwagen schieben ist sie aber ganz groß und das bei unserem "Doppelwopper". Lennart lässt immer mal los und erkundet auf eigener Faust die Welt. Die Zeit bis jetzt verging echt viel zu schnell. Es ist aber so schön zu sehen wenn er läuft, ist ja auch noch etwas wackelig.
So nun wünsche ich weiterhin fröhliches erkunden der Welt auf kleinen Füßen.
Viele Grüße,
Katja
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen