Hallo Mädels,
die ersten Wochen nach der Geburt sind wie im Flug vergangen und das mit aller hand Aufregung und kleineren Problemen.
Nach dem Kaiserschnitt mußte ich ja 5 Tage im KH verbringen, das ging soweit gut und wir hatten ausgiebig Zeit zum Kennenlernen und zum kuscheln. Doch kaum zu Hause ging es nach 1 Woche mit den Problemen los. Ich hatte zu wenig Milch und die Kleine ist nicht mehr satt geworden, also mußten wir ab dem 13 Tag mit dem Zufüttern beginnen. Dazu kam noch, dass ich entzündete und wunde Brustwarzen und auch noch einen Milchstau bekommen habe, was das ganze für mich nicht einfacher machte. Es tat höllisch weh, wenn ich die Kleine angelegt habe, aber nach intensiver Brustwarzenpflege und Quarkwickel wurde das schnell besser und das Fieber hat sich auch schnell wieder gelegt.
Dann fing meine KS-Narbe an sich zu entzünden, also ab zum Dok und was verschreiben lassen. Inzwischen ist sie fast verheilt, aber ab und an kommt noch etwas Wundsekret heraus.
Nun scheint sich das nächste Problem anzubahnen. Wenn ich Denise zum stillen anlege, dann saugt sie so lange, wie es von selbst gelaufen kommt, wenn sie dann aber kräftiger ziehen muss, dann fängt sie an mit schreien und will nicht mehr weiter trinken, obwohl noch Milch kommt, wenn ich auf die Brust drücke.
Habt ihr einen Tip für mich, wie ich sie dazu bewegen kann wieder ordentlich an der Brust zu trinken, bis sie wirklich leer ist?
Ich danke euch schon mal.