Suchen Menü

Die eigene Mutter "nervt"

Hallo zusammen, 

hab da mal ne Frage an euch: wie empfindet ihr eure eigene Mutter während der SS?

also meine wohnt nicht in der selben Stadt und das ist schon seit Jahren so! nun will sie am liebsten ständig zu Besuch kommen und den Bauch anfassen!! sie ist mega emotional (sie wird zum ersten Mal Omi).

ich kann sie ja schon verstehen, aber im Moment nervt mich das einfach. Ich möchte eigentlich, dass nur mein Mann meinen Bauch berührt-das ist schon was Intimes! ich kann es nicht haben, wenn andere mir über den Bauch streicheln, auch nciht meine Mutter. mir tut das irgendwie leid, aber ich kann es nicht ändern. und wenn das Kind erstmal da ist, wird sie sich auch damit abfinden müssen, dass sie in einer anderen Stadt wohnt....

könnt ihr das nachvollziehen? 

lg Caremn

Bisherige Antworten

Re: Die eigene Mutter "nervt"

Kann ich. Habe gar keinen so guten Draht zu meiner Mutter und das man genervt ist, verstehe ich gut.

bei uns ist es allerdings so, dass meine Mutter klar gestellt hat, dass sie Weihnachten auf keinen Fall anreisen möchte, falls das Kind dann kommt (haben 29.12. EET). Sie wollte, dass ich einen Kaiserschnitt vor Weihnachten mache, damit sie rechtzeitig zum "Fest der Liebe" wieder daheim ist.

Jetzt habe ich geregelt, dass eine Freundin über Weihnachten zu uns kommt, damit jemand für die Jungs da ist, wenn es bei mir mit den Wehen losgeht. Will ja, wenn möglich, meinen Mann mit bei der Geburt haben.

also, ich bin die erste, die versteht, wenn man von seiner Mutter genervt ist. Inzwischen versucht sich meine Mutter zwar auf ein Missverständnis zu berufen, aber ihre Worte waren sehr klar gewesen, nicht misszuverstehen. Der Grund, warum sie sich jetzt von ihren Aussagen distanziert ist lediglich der, das ich mit meiner Cousine geredet habe und meine Mutter mal wieder nicht schlecht dastehen will vor anderen Leuten. da ich eh Ersatz zu Weihnachten habe, sind ihre Worte, sie wäre ja gekommen, nur Lippenbekenntnisse vor der Verwandtschaft...

LG, Claudia

Re: Die eigene Mutter "nervt"

hey Claudia

das klingt ja nicht so schön....

also bei mir ist es eher so, dass meine Mutti sich zu viel kümmern möchte. Das ist an sich ja echt schön, aber wie gesagt, ist mir das ein wenig zu viel und auch etwas zu emotional...

naja vielleicht legt sich das ja noch.

ich hoffe, bei dir und deiner Mutter regelt sich auch alles.

lg Carmen

Re: Die eigene Mutter "nervt"

Hallo Carmen, nein, bei uns regelt sich nichts mehr. ist nur mal wieder ein weiterer Schlag ins Gesicht. Ich kann es schlecht nachvollziehen, wenn jemand ein gutes entspanntes Verhältnis zur eigenen Mutter hat. 

Vielleicht würde ich mir das auch wünschen, aber es erscheint mir so absurd. Ich vermute hinter jeder glatten Fassade einen Bruch. 

Andererseits hoffe ich, dass das Verhältnis zu meinen drei Jungs nie so negativ wird. Ich versuche es anders zu machen - jetzt und in Zukunft.

das Du Grenzen überschritten siehst, kann ich nachvollziehen. Aber wie gesagt, ich kann mich emotional in ein ungetrübtes Mutter-Tochter-Verhältnis kaum einfühlen. Wenn ich das so reflektiere, wird mir erst bewusst, wie traurig das ist und wie traurig ich sein sollte.

ich wünsch dir alles Gute und dass deine Mutter dich versteht ohne sich beleidigt oder zurückgewiesen zu fühlen.

claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen