Suchen Menü

Die Reaktion

Für alle, die es interessiert, ansonsten bitte überlesen. 

Mein Mann und ich sind seit langem nur noch Freunde. Mein Baby ist von einem anderen. Ich will nicht mit dem anderen zusammenleben. Ich will, dass mein MAnn und ich als Freunde weiterhin zusammen wohnen, bis sich etwas passendes ergibt (also nicht auf Dauer, aber auch nicht Knall auf Fall). Ich will, dass wir Freunde bleiben. Ich konnte ihm von der SS nichts sagen, auch wenn wir in letzter Zeit sehr gute Gespräche hatten.

Heute ist er nach Kreta geflogen, um die Schulfreundin zu besuchen, in die er sich verliebt hat. Ich hab ihm ein paar Kondome mitgegeben. Sein Essen für die Reise gepackt. Alles sehr nett und friedlich, wie Freunde, wobei der eine dem anderen bei den Reisevorbereitungen hilft. Die Stimmung war gut und nett. Ich hab ihm einen Brief geschrieben und von der SS und den Umständen erzählt und dass ich hoffe, dass wir Freunde bleiben und eine Lösung finden. Ich hab auch geschrieben, dass ich keinerlei Probleme mache, dass ich auch ihn und seine Freundin unterstütze usw. Eben alles gut. Ich hab ihm den Brief gegeben und gesagt, er darf ihn frühstens im Flugzeug lesen. Er fragte, was steht drin und ich sagte, Dinge, die ich nicht sagen kann. 

Zur Erinnerung, mein MAnn funktioniert anders. Er hat Asperger odet zumindest Anzeichen davon. Seine REaktion wird nicht so emotional, sondern logisch sein (hoffe ich). 

Jetzt ist er unterwegs und ich sitze hier und warte. Ich bin sehr traurig. Weiß eigentlich nicht warum, denn wir sind schon seit JAhren nicht mehr richtig zusammen und ich will das auch nicht, aber ich bin traurig und habe Angst vor der Reaktion.

LG Sevgi 17. SSW

Bisherige Antworten

Re: Die Reaktion

Kaum dass ich das geschrieben habe kam eine SMS. 

"Ich habs gelesen, für mich ist das kein Problem, das kriegen wir schon auf die Reihe, mach dir nicht so viele Gedanken."

Da musste ich sofort heulen vor Erleichterung.

 

Re: Die Reaktion

Au weiha, das ist ja ne verzwickte Situation bei euch, aber toll, wie ihr beide damit umgeht! momentan ist man eh sehr emotional, aber ich kann mir schon vorstellen, dass das belastend ist. Umso besser seine Reaktion! Freu mich für dich und hoffe das ihr gemeinsam eine Lösung für die Zukunft findet!

Viel Glück und alles wird gut! 

Re: Die Reaktion

Huhu,

Mich interessiert es sehr und ich hab schon drauf gewartet wieder was von dir zu lesen ;-)

Ich weiß jetzt zwar nicht was Asperger ist aber wenn du sagst er reagiert so dann wird er das du kennst ihn besser!

Ich denke es war richtig so es ihm zu schreiben bevor man es weiter vor sich her schiebt.....musste ich bei einer person jetzt auch machen und es war besser so....er fand es zwar traurig das ich es ihm geschrieben hab statt mit ihm zu reden aber inzwischen alles gut ;-)

Ich drück dir die daumen das alles gut geht!!!

Halt uns auf dem laufenden ja?!

 

Lg

hab das andere gerade erst gelesen.......

Schön das er so reagiert hat!

Dann wird ja alles gut jetzt :-):THUMBS UP:

Re: Die Reaktion

Hallo,

ich habe auch schon auf deine Antwort gewartet.

Er hat sehr verständnisvoll reagiert und das ist wirklich das Beste was dir passieren konnte. Ich wünsche euch, dass es so friedlich weiter verläuft, es wäre wundervoll für eure Kinder.

Kümmer dich aber nun zügig um die Scheidung, es wäre sonst alles andere als fair deinem Mann gegenüber, der großen Respekt in meinen Augen verdient hat, denn getrennt oder nicht, so etwas ist nicht leicht.

Lg

Re: Die Reaktion

Super, dass Du Dich endlich getraut hast! 

Und ich hab riesig Respekt vor Deinem noch-Mann, dass er so locker reagiert hat!:OK:

Bin mir nicht sicher, wie wenig Männer es auf der Welt gibt, die einer Ex-Frau so als Freundin beistehen, bei nem Kind von nem Anderen, wenn sie selber nichts mehr von der Frau wollen, weil in neuer Beziehung.

Freut mich total für Dich, dass Du es jetzt sagen/schreiben konntest und jetzt etwas entspannter in den Rest der SS blicken kannst.

Schönes Wochene

SU

Re: Die Reaktion

Schön das dein Mann so gelassen reagiert hat.

Ich find das toll, das ihr so füreinander da seit :-)

Mein Sohn (4J) besteht auch der Verdacht Asberger, was nicht immer einfach ist, ich weiss nun natürlich nicht, wie das bei Erwachsenen ist...

 

LG Snowchild mit kleiner Lady inside (17+4):IN LOVE:

Re: Die Reaktion

Ich danke euch für eure Antworten. Wir haben noch ein paar SMS geschrieben und er war sehr nett, hat gesagt, ich hätte mir umsonst Sorgen gemacht, er ist nicht sauer und gar nichts und er will, dass wir erst mal so weiter machen wie bisher. Er sagte, er wolle mir helfen! Und gleichzeitig so bei seinen Kindern bleiben. Das ist eine unglaubliche Reaktion, ich bin sehr glücklich. Klar ist das keine Situation für immer. Aber im Moment kann ich mich entspannen, mich um meinen neuen Job kümmern, der zwar viel Arbeit ist, aber für den ich auch dankbar bin, und mich auf das Baby freuen. Denn so verworren und verzwickt alles auch ist, ich hab mich von Anfang an auf das BAby gefreut.

@Snowchild: Wenn du Tipps zu Asperger möchtest, ich kann dir weiter helfen. Einer meiner Zwillingsjungs hat es (davon habe ich dann abgeleitet, dass es sein VAter auch haben muss, konnte dann sein Verhalten viel besser verstehen). Er ist 9 und bekommt alle 2 Wochen Therapie, hat so seine Baustellen, ja, aber ist in keinster Weise irgendwie eingeschränkt. Er ist Klassensprecher (soviel zu Kontaktlosigkeit) und wird im Sommer aufs Gymnasium gehen. Er ist wesentlich friedlicher und ausgeglichener als sein Bruder. Aber ich weiß, dass es auch andere Fälle gibt. Je früher man es weiß, kann man dem Kind auch helfen, sich zu entwickeln. 

LG Sevi

Re: Die Reaktion

Das freut mich zu lesen das dein Noch-Mann so reagiert hat. Nun wird alles gut und du kannst dich noch mehr auf dein Baby freuen?

einen schönen Sonntag noch

Re: Die Reaktion

Hallo Sevi,

 

schön, das dein Asberger junge so ein ausgeglichenes Wesen ist/hat :-)

bei uns ist dies leider das Gegenteil, er ist sehr mühsam und unausgeglichen.

er hat so seine Rituale die immer gleich ablaufen müssen und leider auch ein paar Zwänge mit denen es nicht immer leicht ist.

aber es ist zu schaffen :-)

 

wann habt ihr bemerkt, das euer Sohn anders ist und was war anders zum anderen zwilling?

gerne auch per PN wenn du magst.

 

LG Snowchild 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen