Suchen Menü

Die Qual der Wahl....kreative vor ;-)

Huhu,

Da wir ja nun endlich wissen was es wird steht die namen frag im Vordergrund!...ich hab zwar schon ein paar Favoriten aber für jungs ist es soooo schwer :-( Bei meinem großen hatte ich bis 1stunde vor dem KS noch keinen namen=-O

Habt ihr ein paar ideen?

Sollte nicht so lang sein und vielleicht zu meinem großen passen der "Sem" heißt! Muss aber nicht mit 3 Buchstaben sein....4 oder 5 sind auch okay aber mehr ist schon wieder nicht so gut ;-)

bitte auch nicht sowas wie kevin, justin, jason, tim, tom oder jan das ist nix für uns...aber auch nix was man erst 30mal erklären muss wie es gesprochen wird ;-)

Lg und schönes Rest we!!

Bisherige Antworten

einschleich

Wie wäre es mit Pepe? Ich finde das würde gut zu Sam passen. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Namenssuche.
Lg Martina

Re: einschleich

Dankke hab ich jetzt schon ganz oft als tipp bekommen aber der lässt sich nicht mit unserem nachnamen vereinbaren da der mit "Pa" anfängt ;-) Aber ja sonst würde er zu sEm (mit e nicht a ;-)) passen

Re: Die Qual der Wahl....kreative vor ;-)

Hey Amy,

meinen herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann. Ich erinnere mich, das Sem hebräischer Herkunft ist... Hier also ein paar Anregungen

Amon

Amir

Jemin

Jona(h)

Hanno

Marik

Vielleicht ist ja was dabei. Viel Erfolg bei der Namenssuche.

 

 

 

Re: Die Qual der Wahl....kreative vor ;-)

huhu,

ja genau hebräisch ist Sem...muss aber nicht wieder in die Richtung gehen sind da sehr offen ;-):-P

danke für deine vorschläge.....

Amon muss ich immer an son bösen Demonen denken :-D und bei Jona(h) muss ich immer an Juna/Juno denken was ja weiblich ist!

und die anderen passen leider auch nicht ganz so :-X

Re: Die Qual der Wahl....kreative vor ;-)

Hallo Amy, 

spannendes Thema 8-)

Bei uns steht der Name eigentlich schon fest, wenn sich nicht doch das Geschlecht plötzlich ändert. Finde auch, dass Jungennamen viel schwieriger sind als Mädchennamen. 

Finde den Namen Tom eigentlich nicht schlecht...

Bei kurzen Namen könnte ich noch Max und Nick vorschlagen...

Lg,

Sabi

Re: Die Qual der Wahl....kreative vor ;-)

danke für die vorschläge leider nicht ganz so unsers

:-X

Re: Die Qual der Wahl....kreative vor ;-)

Hallo Amy,

also meine Jungs heißen Nick und Ben, vielleicht ist das ja was für Euch. Ok, Ben ist zu nah bei Sem, da kommt man ja dauernd durcheinander! ;o)

Bei Nick waren wir 7 Tage nach der Geburt beim Standesamt um den Namen eintragen zu lassen, bei Ben waren es 10 Tage. Wobei wir auch mit der endgültigen Entscheidung jeweils bis nach der Geburt gewartet haben, das fand ich sehr schön so.

Liebe Grüße & schönen Abend,

Paula

Re: Die Qual der Wahl....kreative vor ;-)

Nick mag ich irgendwie nicht und Ben heißt mein Neffe das dann nicht so optimal....obwohl Ben ein sehr schöner Name ist :-)

was haltet ihr von....

Wir bzw ICH mache mir ja die ganze zeit gedanken da drüber wie er heißen soll....über die denke ich die ganze zeit nach

Noah (zeitloser Klassiker wie ich finde)

Elia(s) 

Linu (gibt es aber gar nicht den namen :GIRL 101: Also müsste wohl ein 2. her :-()

Miro (aber das wird wieder mit dem nachnamen zu italienisch)

Eli (englisch gesprochen Ilei...wird aber mein freund wieder gegen sein)

Hmmmm ja und dann hörts schon wieder auf :-X

Mein freund meinte gestern abend Toni .....joa find ich gar nicht mal soooo schlecht aber dann hab ich Tino gesagt und das war schon wieder blöd......grrrrrr der macht mich irre :-|:HEADSHOT:

... Einschleich...

Hallo Amy,

der Sohn einer bekannten heißt Lino! Und der Name wurde ohne Probleme vom Standesamt akzeptiert.

Wenn wir einen Sohn bekommen hätten wäre es ein Mika geworden.

Elia finde ich sehr schön aber Elias heißt momentan jeder 2. Junge, das wär nix für mich. 

Viel Spass noch bei der Suche. Wir hatten das Problem mit Mädchennamen... Was meinem Mann gefiel ging gar nicht und umgekehrt. Haben uns dann kurz vor der Geburt geeinigt. Also hast du ja noch ein bisl Zeit ;-)

LG Ratzfatz

Re: ... Einschleich...

Huhu,

Ja ich weiß Lino gibt es aber Linu nicht...müsste wenn mal nachfragen aber dafür müssten wir uns erstmal einig werden :-P

Mika sollte mein erster auch mal heißen bzw war mit im Gespräch....aber haben uns dagegen entschieden....kenne inzwischen auch viele die ihre Mädchen so genannt haben ;-)

Bei uns kenn ich keinen der Elias heißt....und hab auch noch keinen in der Zeitung die letzte zeit entdeckt :-P

Re: Die Qual der Wahl....kreative vor ;-)

Hallo,

wir stehen vor dem gleichen "Problem"

Unser Favorit war immer Emil, auch wenn das grad ein Modename wird. Aber leider sind unsere Nachbarn vor uns schwanger geworden und haben im November 2013 einen Emil bekommen.

Jetzt tun wir uns auch etwas schwer. Wir brauchen auch einen Namen der zu beiden Nachnamen passt, da wir nicht verheiratet sind, das aber später noch nachholen wollen.

Meine Favoriten: Pepe (Spitzame meines Opas väterlicher seits), Tony und Jakob, Josh

Favoriten meines Freundes: Frido, Severin, Casimir.

Wir liegen also etwas auseinander. Gemeinsamer Nenner ist nur "Rudi" da wir beide mütterlicherseits einen Opa namens Rudolf haben. Aber da tu ich mich noch etwas schwer.

Vielleicht ist ja was für dich dabei. LG Sabrina

 

Re: Die Qual der Wahl....kreative vor ;-)

Huhu,

heiraten wollen wir auch aber da ich meinen namen nie abgeben werde ist mir das nicht wichtig obs zu seinem passt :-P

Emil mag ich auch...kommt aber nicht in frage da der hund meiner oma so heißt:GIRL 101:

Pepe hatte ich ja weiter oben geschrieben passt nicht wegen nachname!

Josh und jakob freunde von dem großen und bei Tony hab ich immer son muskelbrotz vor mir :-X

Severin ist männlich und weiblich. ..mein cousin heißt so und ich hatte mal ne freundin mit dem namen!

Sooooorry aber die nemen von deinem freund finde ich...hm...ich sag mal "gewöhnungsbedürftig" 

Frido - Frodo aus dem Auenland 

Casimir war das nicht ne figur ausm tv? Oder was mit nem spruch? Ich hab da was im hinterkopf aus meiner kindheit :-P

Rudi wäre nichts für mich...zu alt und ich müsste an den raben von siebenstein denken ;-)

Re: Die Qual der Wahl....kreative vor ;-)

Und wie wäre anstatt Linu  einfach Linus? So heißt der Sohn meiner Freundin. Linus Pepe :-)

Re: Die Qual der Wahl....kreative vor ;-)

Linus sind leider schon zu viele die ich kenne....und ich hab am anfang der ss mal von einem Linu geträumt deshalb geht der mir nicht mehr aus drm kopf :-D

Hach menno ich bin aber auch nicht leicht was das angeht merk ich gerade...aber es ist ja was für immer :-(

jetzt dachte ich gerade ich habe DEN ultimativen Namen gefunden und was ist....

Er ist Weiblich :DEVIL:

ich wäre nicht drauf gekommen das Noa weiblich ist da es genau wie Noah gesprochen wird....sind aber wohl nicht zu vergleichen...

es wäre perfekt gewesen...3 Buchstaben, auch aus dem Hebräischen und  es wäre einer meiner Favoriten gewesen :-(

Ich hab gelesen das man ihn wohl auch für jungs nehmen kann aber überall steht als Bedeutung "weiblich" :-(

Ach menno!!!

Re: jetzt dachte ich gerade ich habe DEN ultimativen Namen gefunden und was ist....

Was hälst du von "Arvid"? Haben unsere Bekannten gewählt. Kann man nicht falsch aussprechen, ist aber auch nicht ganz so "gewöhnlich".

"Julius" oder "Arthur" hätten wir auch noch im Freundeskreis.

Re: jetzt dachte ich gerade ich habe DEN ultimativen Namen gefunden und was ist....

Ich kenne einige weibliche Noas:-) Schien in Schweden mal eine Zeit lang Mode gewesen zu sein.

Lg,

Sabi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen