Suchen Menü

Die Qual der Wahl ...

Hallo Mädels,

 

ich melde mich hier ja eher weniger zu Wort.

Doch heute heute ich mal eine Frage an Euch!

 

Mein Mann und ich tun uns bei der Namenssuche für unseren kleinen Maikäfer ziemlich schwer. Können uns nicht so richtig entscheiden! :-X

Zumal er ja auch schon etwas zum Namen von seiner Schwester passen sollte, welcher da lautet Laila.

Welcher Name gefällt Euch besser:

- Jonah

- Jakob

- Phillip

Wir haben einen deutschen Nachnamen, den man auch als männlichen Vornamen vergeben könnte.

 

Bzw. habt ihr noch andere Namensvorschläge für mich?

Danke schonmal im Voraus!

 

Bisherige Antworten

Re: Die Qual der Wahl ...

Hi.

Also mir gefällt Jakob am besten von den dreien. 

Wie wäre es mit Jonas?

Lg Sabine

Re: Die Qual der Wahl ...

ich finde auch Jakob schön, wenn es zu Laila passen soll.

liebe grüße Muckelhase mit Finn bei 24+2

Re: Die Qual der Wahl ...

Hallo du,

aslo so vom Klang her finde ich passt Jakob am besten aber mir persönlich gefällt Jonah einfach besser.

Glaub bin euch damit nicht wirklich ne Hilfe.

 

 

Re: Die Qual der Wahl ...

Huhu,

mir gefällt Jakob auch am Besten :):):)

LG, Pauli

*einschleich* wir haben im Forum ....

Einen Joah (den Namen finde ich toll) und mein jüngster heißt Levian.... 

Ansonsten hab ich noch die Namen: 

felix, Luca-anthony, Jeremy-Louis und Damian-Jacob. Der kleinste hat als zweiten Namen René. 

Lg

Re: Die Qual der Wahl ...

Hallo!

Auf unserer Namensliste für Jungs stehen:

Anton, Jakob, Emil und Hannes

Aber wir dürfen ja jetzt nach einem Mädchennamen Suchen!

LG

Re: Die Qual der Wahl ...

Hallöchen,

oh ja die Namenswahl ist immer sehr aufregend. Oft ist es so, dass man einen besonderen Namen für sein Kind möchte, aber er sollte auch nicht zu ausgeflippt sein. Und zum Nachnamen sollte er auch passen, da gebe ich dir recht.

Also wenn Johah, Jakob und Phillip eure Favoritten sind, dann tendiere ich auch eher zu Jakob. Die Tochter meiner Freundin heißt Jonah und da es angeblich ein Jungen- und Mädchennamen ist, mussten sie einen zweiten Vornamen auswählen. Ich weiß nicht, ob ihr das wollt.

Aber wie findest du Luis? Das klingt doch auch für einen kleinen Jungen und für einen erwachsenen Mann gut.

Wir hatten es auch nicht einfach, weil wir einen sehr österreichischen Nachnamen haben. Unser "großer" Sohn heißt Anton und der kleine Bauchprinz wird ein Theo. :-)

Es gibt übrigens auch Namens-Generatoren. Die zeigen dir dann gut klingende Vornamen zu deinem Nachnamen an... ;-)

Guck mal hier: http://www.babyclub.de/vornamen/vorname-zu-nachname.html

LG, Juli

Einschleich

Hallo,

Jonah war über ganz viele Jahre mein absoluter Favorit, bis ich meinen serbischen Mann kennenlernte, und dann aus Jonah der serbische Jovan geworden wäre, wäre meine Maus ein Junge geworden ;-)

Also, Daumen hoch für Jonah :-) und ausschleich...

Nilaa mit Jela :IN LOVE: 

Re: Die Qual der Wahl ...

Halöchen,

ich finde Jonah passt sehr gut zu eurem Mädchen. Wir haben im Urlaub Namen ausgesucht. Das ging richtig schnell. Wir hatten schon so unsere Favoriten und haben dann noch einige Namen mit der Zeit hinzu gefügt. An einem Abend haben wir uns dann unsere Liste vorgenommen und einen Namen nach dem Anderen gestrichen. Aber wir sind wieder bei unseren Favoriten angelangt und werden das wohl auch nicht mehr ändern.

Mehlfee

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen