Suchen Menü

Die Erkältung hat zugeschlagen

Hallo zusammen,

nun hat es mich als letzte in der Familie auch erwischt. Nachdem hier alle verschnupft waren konnte ich mich dem wohl nicht entziehen... Also mit Nasendusche, viel trinken und schlafen versuche ich alles wieder in den Griff zu bekommen :-(

Für weitere Tipps bin ich sehr dankbar!!!

Viele liebe Grüße!

Bisherige Antworten

Re: Die Erkältung hat zugeschlagen

Mein FA hatte mir letztes Jahr in der SS (endete ja dann leider doch in FG) gesagt, ich darf alles nehmen, was auch Kinder nehmen dürfen...also sprich: Prospan Erkältungssaft für Kids ist vollkommen in Ordnung. Ich hatte damals eine Erkältung vom feinsten!

Außerdem gibt es auch noch Globulis Ferrum Phosphoricum...die heißen jetzt aber so Infludon oder so ähnlich. Die helfen bei uns auch sehr gut!

Gute Besserung!

Re: Die Erkältung hat zugeschlagen

Gute Besserung

Re: Die Erkältung hat zugeschlagen

Ich wünsch dir gute Besserung. Am Besten einfach mal nach Hausmitteln googeln...hab die nicht alle im Kopf. ;-)

Lg

Re: Die Erkältung hat zugeschlagen

ich hab auch ganzes WE auf der couch verbracht!! voll verkühlt!

ich hab inhaliert mit Salzwasser und kamillentee und für die nase "engelwurzbalsam", ist echt klasse, schmierst dir auf die nasenflügel aussen und schon wird die nasse a bissl freier.

ach ja, thymian-myrte-balsam zum einreiben auf die Brust! auch sehr angenehm!

bei mir gehts heut wieder so halbwegs. bin auch wieder arbeiten gegengen, aber ausser schnupfen gehts ma eigentlich schon wieder ganz ok.

Re: Die Erkältung hat zugeschlagen

Hallöchen und erstmal gute Besserung!

Vor Wochen hatte es mich auch erwischt. Man kann wirklich nicht viel tun, außer ausruhen so gut es geht, viel trinken etc. Ich hab wenn kaum noch Luft, japanisches Heilpflanzenöl auf Kopfkissen geträufelt und mit Salzwasser inhaliert. Ach ja und Vitamin C Heißgetränk getrunken.

Ansonsten Augen zu und durch :-)

LG Manu

Re: Die Erkältung hat zugeschlagen

Ihr seid super, das mit dem Inhalieren hatte ich nicht mehr auf dem Schirm... Das wird nachher sofort probiert!

Danke euch allen :-)

Re: Die Erkältung hat zugeschlagen

Ich könnte Dir heißen Holundersaft empfehlen. Gibts im Reformhaus.

Und was immer hilft, Hühnersuppe selbst gemacht und stundenlang mit Gemüse gekocht. Hilft eigentlich immer.

Ansonsten wünsche ich Dir gute Besserung.

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen