Suchen Menü

Dicke Knöchel

Hallo ihr Lieben!

Habt ihr in der SS dicke Beine bekommen? Mein linker Knöchel ist seit ein paar Tagen richtig dick! :-( Vermute mal dass es Wasser ist. Der linke ist normal. Geh morgen mal zum FA und lass es anschaun.

LG Tanja

Bisherige Antworten

Re: Dicke Knöchel

Huhu...

ja... und das ist leider erst der Anfang, wenn es richtig warm wird, wirds noch schlimmer...da werden auch die Hände anschwellen =-O

du könntest folgendes dagegen tun:

1) Knöchel im Salzwasser für mind. 30 Min. eintauchen, um das Wasser zu entziehen

2) Heiß-Kalt duschen um den Kreislauf zu animieren

3) Kompressionstrümpfe tragen sobald das Wasser wieder weg ist... und damit es nicht wieder kommt. Aber wer trägt schon gerne die Dinger wenn es warm ist?

4) Bewegung, Bewegung, Bewegung!

5) Wenn gar nichts hilft, Akupunktur!

LG Min

Re: Dicke Knöchel

Hallo Tanja,

ich trage seit der 8./9. SSW deswegen Stützstrümpfe und seit ca zwei Wochen habe ich so eine sexy Strumpfhose (Stützklasse 2), da die Strümpfe nicht mehr geholfen haben und meine erste Krampfader kam. Warte allerdings immer noch auf das Ergebnis von der Blutgerinnungsuntersuchung. Ich weiss garnicht wie das Ganze im Hochsommer wird =-O

Lg,

Sabi

Re: Dicke Knöchel

Danke für die Antworten! Oje! Das sind ja tolle Aussichten=-O! Ja ich versuch viel zu trinken und geh auf jeden Fall 2mal am Tag spazieren.

Hab heut schon viel Gurke gegessen, soll ja auch helfen. Und Reis!.

Mal schaun was der Arzt morgen sagt!

Euch alles Gute!

LG Tanja

Re: Dicke Knöchel

Allerdings...und nicht nur die Knöchel....die ganzen beine! Beim ersten zum gluck erst zum ende hin aber dann auch so extrem das wenn ich eine stelle eingedrückt hab blieb die delle den ganzen tag!

Jetzt hab ich auxh schon wieder viel wasser...nicht nur in den beinen/Füßen....interessiert meine FA aber nicht wirklich wie so vieles! Ich denke der Wechsel ist echt nötig!!!

Re: Dicke Knöchel

Huhu

In meiner ersten SS mit meiner Tochter hab ich bei Zeiten viel Wassereinlagerungen gehabt. Meine knöchel konntest du nicht mehr sehen...meine Füße konnte ich nicht mehr einknicken. Ringe absetzen...mein Gesicht war aufgedunsen. Die hatten schon gedacht dass ich ne Gestose hab...hatte ich aber nicht. Bei meinem Sohn hatte ich das gar nicht und dieses Mal auch bis jetzt noch gar nichts dergleichen. 

Ich würd an deiner Stelle aber sicherheitshalber Urin und Blutdruck prüfen lassen.

Alles Gute und LG Kristin

Re: Dicke Knöchel

Danke euch nochmal! Also war gestern beim Arzt und er meinte, es wäre noch nicht schlimm. Es ist auch nur der rechte Knöchel, bis jetzt!

Der Arzt meinte am Besten wäre Beine hochlegen, spazieren gehen und Wechselduschen. Sollte es viel schlimmer werden, dann bräuchte ich Stützstrümpfe.

Euch allen eine schöne Zeit!

LG Tanja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen